• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von choefele

1. choefele

Suche Specialized SX Trail Rahmen oder Komplettbike, Größe L, ab 2010

Hi, ich suche ein Specialized SX Trail. Entweder Rahmen oder Komplettbike. Bitte nur Größe L anbieten und Modelljahr 2010 oder neuer. Ich würde mich über Angebote freuen. Christopher
  2. choefele

Trickstuff NG Beläge für Shimano XT (ab 2004)

Danke für den Hinweis. Habe das Hersteller-Forum nicht gesehen, aber hab´s jetzt dort gepostet. Gruß, Christopher
  3. choefele

NG Beläge für Shimano XT ab 2004

Hallo, ich wollte mich erkundigen ob es die die NG Beläge auch für die Shimano XT ab 2004 gibt. Wenn ja, wo kann ich diese beziehen? Viele Grüße, Christopher
  4. choefele

Trickstuff NG Beläge für Shimano XT (ab 2004)

Hallo zusammen, weiß jemand ob es die Trickstuff NG Beläge auch für die Shimano XT (ab 2004) gibt oder ggf. geben wird? Ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Dinger irgendwo zu bekommen. Danke und Gruß, Christopher
  5. choefele

Pflege Scott-Dämpfer

Hi, mal eine Frage: Ich habe neulich an meinem TC Dämpfer die Luft abgelassen. Dabei kam mir eine rötliche Flüssigkeit entgegen beim Ablassen aus der großen Kammer (weiß jetzt gerade net ob das + oder - ist) Jetzt geht mir schon die Frage durch den Kopf was das für eine rötlichte Flüssigkeit...
  6. choefele

Knacken am Genius RC 20

Hi, hatte auch ein Knacken in einem 2008er MC 40. Jedes mal, wenn ich rechts getreten habe, hat´s zweimal geknackt. Der Grund war das Gewinde der Pedalachse in der Kurbel. Habe heute das Pedal noch mal abgeschraubt und das Gewinde gesäubert und gefettet (war beim Einbau wg. Zeitmangels...
  7. choefele

neue all mountain felge für fahrer mit 115 kg

Servus, ich bin ungefähr die gleiche Gewichtsklasse (saisonal schwankend ;-) Ich baue mir jetzt dann auch andere Laufräder dran, weil ich gerne breitere Reifen fahren möchte. Aktuell fahre ich die Mavic 317er mit Shimano XT Naben. Die Felgen halten ohne Problem (2x Transalp damit gefahren...
  8. choefele

Mountain King + Mavic XM 317 Disc = Platte

Hi, ich fahre auch die 317er mit einem 2,2 MK und den normalen Schwalbeschläuchen drin. 0,0 Probleme bisher. Gruß, Christopher
  9. choefele

Dämpferausfall bei Alpencross

Ist nicht mir passiert sondern einem Bekannten: Auf der ersten Etappe sind an zwei von drei Bikes die Fox RP23 kaputt gegangen, die hatten ja letztes Jahr dieses Dichtungsproblem bei Kälte. Tja, und da war´s kalt. Die sind dann einfach zur nächsten Autowerkstatt, haben sich zwei Metallprofile...
  10. choefele

Federgabel

Magura Laurin FCR 130. Fahre diese seit 2 Monaten in einem Scott Genius und bin sehr zufrieden damit.
  11. choefele

Kassette eiert ?

Servus, eiern ist meiner Meinung nach nicht normal. Ich hatte das Problem an einem alten Laufrad. Wg. eines Einstellungsfehlers der Schaltung habe ich mir die Kette richtig satt zwischen Ritzel und Speichen gezogen. Danach sass der Freilauf schief auf der Nabe und die Kassette eierte folglich...
  12. choefele

Deore XT Disc oder doch Avid Juicy Seven 7 ?

Hi, ich kann nur was zur XT 08 sagen. Ich finde die Bremskarft und die Dosierbarkeit gut. Die Juicy bin ich nur mal kurz gefahren und dass ist zwei Jahre her, deswegen kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber schlecht ist die auch nicht. Ich denke mit beiden Bremsen macht man bzgl. Bremskraft und...
  13. choefele

MAGURA Laurin FCR 130

Wenn es kein Plastik ist, was ist es dann? Für mich sieht das aus wie Kunststoff. Ich habe eine neue Schelle über den Händler geordert bei dem ich die Gabel gekauft hat. Sollte diese Woche noch kommen.
  14. choefele

All-Mountain

Gehöre seit kurzem auch zur Zunft der Scott Genius MC Fahrer. Sehr empfehlenswert. Gut bergauf und gut bergab.
Zurück