Aktueller Inhalt von choelper

1. C

Rennrad Sram Rival auf Flatbar .... welcher Trigger?

Moin, für alle die es interessiert wie es jetzt bei mir geworden ist. Ausgang war ein dropper bar mit Rival 1 Schalt- und Bremsgruppe. Jetzt habe ich auf Flatbar umgebaut. Als Schaltung ist ein Apex 11 Trigger dran. Bremsen sind SRAM DB8. Hinten und Vorne musste ich mit Adaptern Flatmount auf...
  2. C

Ich will die flatbar Konfiguration erst Mal so günstig und gut wie möglich probieren. Ich hab günstig eine DB8 geschossen (bevor ich von der FM DM Problematik wusste). Und die Bremse mit Adapter ist deutlich günstiger als die anderen Vorschläge außer die billige Shimano. Sind die Adapter von...
  3. C

OK, jetzt bin ich mir der Problematik bewusst. Für postmount satel auf flatmount gibt es einen Adapter von Juin. Der sollte doch funktionieren. https://www.bikesmith.de/p/juin-flatmount-auf-postmount-adapter-hinten-160mm-rear-fm-adapter Es gibt auch welche von Shimano. Bin aber nicht sicher ob...
  4. C

Moin. Sieht bei mir so aus.
  5. C

So wie ich das interpetriere ist der Lochabstand bei allen SRAM bremsen gleich und die Adapterplatten sollten passen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
  6. C

Ja ich denke nur so wird sich ein sauberes System realisieren lassen. Liebäugle schon mit der DB6.
  7. C

Ok, die S300 hat auch 21mm Kolben. Also bräuchte man einen Hebel für 18 mm Kolben. Oder müsste man den Kolbenweg auch berücksichtigen?
  8. C

Top Danke für die Liste. Demnach passen ja alle Level Bremshebel und der S300.
  9. C

11-fach Mechanisch. Aber ich Brauche nur die Bremshebel. Für das Schaltwerk passt der S-700 11-fach Trigger.
  10. C

Moin, hat jemand eine Idee welchen Bremshebel man für die hydr. Rival Bremsen an einem Flatbar Lenker nehmen kann? Gruß
Zurück