Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, für alle die es interessiert wie es jetzt bei mir geworden ist. Ausgang war ein dropper bar mit Rival 1 Schalt- und Bremsgruppe. Jetzt habe ich auf Flatbar umgebaut. Als Schaltung ist ein Apex 11 Trigger dran. Bremsen sind SRAM DB8. Hinten und Vorne musste ich mit Adaptern Flatmount auf...
Ich will die flatbar Konfiguration erst Mal so günstig und gut wie möglich probieren. Ich hab günstig eine DB8 geschossen (bevor ich von der FM DM Problematik wusste). Und die Bremse mit Adapter ist deutlich günstiger als die anderen Vorschläge außer die billige Shimano.
Sind die Adapter von...
OK, jetzt bin ich mir der Problematik bewusst. Für postmount satel auf flatmount gibt es einen Adapter von Juin. Der sollte doch funktionieren.
https://www.bikesmith.de/p/juin-flatmount-auf-postmount-adapter-hinten-160mm-rear-fm-adapter
Es gibt auch welche von Shimano. Bin aber nicht sicher ob...
So wie ich das interpetriere ist der Lochabstand bei allen SRAM bremsen gleich und die Adapterplatten sollten passen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.