• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chotschen

1. chotschen

Der Orbea Terra Thread

Habe heute Mittag mit einer Schiebelehre exakt 40mm gemessen.
  2. chotschen

Der Orbea Terra Thread

Alles klar, danke für die Info. Dann werde ich den Reifen auch mal testen und bei Gefallen herunter fahren, bevor ich ihn tausche.
  3. chotschen

Der Orbea Terra Thread

Hallo in die Runde! Habe seit gestern ein H40-D 2019. Erste Maßnahme war der Umbau auf eine 11-36er Kassette. Zweite Maßnahme wird hoffentlich spätestens Samstag eine Runde mit dem Rad sein. ;) Dann lasse ich mich mal überraschen, wie die Reifen (Kenda Flintridge Sport) so sind. Weiter vorne gab...
  4. chotschen

2016 Herbst / Winter: Sportliche Bibtights lang - wasserabweisend

@tackleberry: sorry für die späte Antwort. Die Gore kenne ich nicht. Aber die Amfib ist einfach absolut genial. Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen.
  5. chotschen

Preis/Leistungs-Sieger Saison 2015/16 - Helmlampe

Da es schon einen eigenen Thread für die Sigmas gibt, nur ein sehr kurzes, aber klares Fazit meinerseits bisher: :daumen:
  6. chotschen

Da ich berichten wollte: bei mir wurde es die Sigma Buster 2000 für den Lenker und die 600 für den Helm. Bei einem Nightride testen konnte ich beide noch nicht wirklich, hole ich nach, wenn ich wieder fit bin. Nur gestern Abend kurz mit der 2000 zu einem unbeleuchteten Trampelpfad hier ums Eck...
  7. chotschen

Die ultimative IBC-Extremlampe

Ich glaube, etwas weiter hinten kann man den Urknall sehen.
  8. chotschen

Hope R4 oder Lupine Piko 4

"R" steht für Remote. Die Lampen der 7 und der 4 sind identisch. Die 7 hat den größten Akku, der auch die Smartcoretechnologie hat. Daher fehlt bei der 7 die ausdrückliche Bezeichnung SC. Von daher wäre die Piko 7 die richtige für Dich. edit: warum habe ich Giantys Beitrag nicht gesehen? Mir...
  9. chotschen

Noch zum Thema Core im Wald: nö, das reicht definitiv nicht. Habe vorhin eine kurze Runde mit dem Crosser gedreht und bin dabei kurz in den Wald eingebogen. Das reicht selbst mit der Macro auf höchster Stufe dazu geschaltet nicht. Allerdings denke ich, daß mir die Sigma 600 auf dem Helm...
  10. chotschen

Hätte gestern fast zugeschlagen: Magicshine hat die MJ-906 plus MJ-910 plus MJ-900 samt Akkus und sämtlicher Halterungen für 185 Euro im Angebot. Die haben zwar beide externe Akkus, aber die MJ-900 ist inkl. Akku leicht genug für eine komplette Helmmontage. Die Lumenwerte und die Akkulaufzeiten...
  11. chotschen

Also doch besser mehr "Power" auf dem Helm und weniger auf dem Lenker?
  12. chotschen

Das ist klar. Damit war gemeint, daß ich nur 1 Lampe zusätzlich kaufen muß. Zusätzlich zur Ixon Core. Wie ist das mit krassen Lumenunterschieden auf Lenker und Helm? Hat das Auge damit eventuell ein Problem, wenn es zwischen zwei so unterschiedlich hellen Bereichen hin und her "schalten" muß?
  13. chotschen

Fürs MTB wird sie nicht ausreichen, nein. Mal sehen, ob ich sie heute Abend mal kurz testen kann. Dann kann ich es sicher sagen. Kann sein, daß ich noch 2-3 Wochen warte, bis ich mich entscheide. Muß eh noch mal geschäftlich weg und wenn ich zurück komme, habe ich Geburtstag, dann erweitert sich...
  14. chotschen

Chinaprodukte kommen für mich nicht in Frage. Auch keine Lampen, die nicht explizit für den Gebrauch auf dem Fahrrad konstruiert wurden. Die Lampen sollen auch bei seriösen dt. Shops erhältlich sein und die Hersteller guten Service bei Reklamationen bieten. Daher auch die Eingrenzung auf Lupine...
  15. chotschen

Nein, denn die Ixon leuchtet nicht sehr breit aus. Im Wald will ich aber schon mehr auch seitlich sehen. Und die Helmlampe muß sein, damit ich mal in den Wald hinein leuchten kann, wenn ich etwas höre oder vermute und um in eine Kurve hinein leuchten zu können. Das kann die Macro zwar, aber...
Zurück