Aktueller Inhalt von Chr._J.

1. C

Surly Bridge club und Ogre

Ja, ich meine das neue grau-blau. Aber ich werde mein altes Rad jetzt wieder notdürftig Alltagstauglich machen und warten, bis das neue Ogre in Europa ankommt.
  2. C

Das ist der einzige Helge, den ich kenne. Sorry! (und der ist gestern 70 geworden) Danke für die Aufklärung bezüglich der Achsen-Verwirrung. Ich habe zwar schon Räder aufgebaut und wirklich viel geschraubt, aber Laufräder waren bisher für mich immer ein "da kaufe ich halt irgendwas"-Thema. Da...
  3. C

XL
  4. C

Noch eine kurze, dumme Frage: Das AKTUELLE Ogre braucht am Vorderrad ganz normale Schnellspannerachsen, oder? Mich irritiert, dass im Datenblatt steht "Front Spacing 10 x 100mm" Eine Schnellspannerachse hat doch aber 5mm Durchmesser. Brauche ich also für das Ogre normale...
  5. C

Und zum Thema orange man: Wer mal Spaß haben will, kann sich ja mal auf der Surly-Seite irgendein Fahrrad in den Warenkorb legen und beim Checkout das Land von USA zu Kanada umstellen (mehr geht nicht). Da werden aus 900$ einfach so 1300$. Das kommt davon, wenn man Rechte wählt.
  6. C

Eben noch über das Ogre gesprochen, jetzt schafft das Leben Fakten: Dank eines Unfalls am Freitag ist meine sexy ausgestattete Trekkinggurke kaputt. Die Neuanschaffung eines Ogres steht auf dem Plan. Ich will aber unbedingt die neue Farbe. Bis dahin müssen Übergangslösungen her. In einigen...
  7. C

Was mir am Ogre auf den Gesit geht ist, dass es keine Aufnahme für einen Fahrradständer hat. Klar, irgendwas lässt sich basteln, aber bei dem Anwendungsbereich hätte ich mir das regulär gewünscht. Überhaupt haben US-Hersteller seltsame vorstellungen von einem "Commuter"-Rad: können Menschen auf...
  8. C

Bikepacking im Sommer

Ob "viele" oder "einige" Shelter reserviert werden müssen, hängt von der Gegend ab. Im Südwesten ("richtung Sylt") sind es viele, je weiter man Richtung Aarhus nach Nordosten kommt werden es weniger. So jedenfalls meine Erfahrung. Zu den Inseln kann ich nichts sagen. Das reservieren hat bei uns...
  9. C

Bikepacking im Sommer

Ich bin zwar nicht @Jakten , war aber auch diesen Sommer mit meiner Tochter in Dänemark Sheltern und kann @yellowmug Aussage bestätigen: Wenn man früh ankommt, kriegt man immer einen Platz. Wir waren in der Regel spätestens 18:00 am Shelter und da war noch nie jemand da. Wir waren immer die...
  10. C

Bikepacking Laberthread

Ja, die Vibrationen treffen das Telefon genau so. Aber dem Telefon sind sie deutlich egaler, weil es a) beim Telefon keine mechanischen Teile gibt, bei der Kamera aber schon (VR/IS, ggf. mechanischer Verschluss, Fokus etc.) b) es beim Telefon keine Bauteile gibt, bei denen es um exakte Maße...
  11. C

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Na ja, durch die Frontroller bringt das Vorderrad genug Druck auf die Straße. Außerdem sitze ich recht gestreckt ("früher" war diese Art Geometrie üblich).
  12. C

Der Tubus-Logo-Träger ist wirklich stabil, die Taschen hängen auf der unteren Schiene sehr stabil. In dem Setup fahre ich nicht wirklich sportlich (gerade nicht, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin). Entsprechend hatte ich keine Probleme mit pendelnden Taschen. Und die Taschen waren...
  13. C

Der Rahmen ist ein altes Specialized Crossover Elite Disc. Aber abgesehen vom Rahmen ist da nix mehr dran, was ursprünglich an dem Rad war.
  14. C

Jones-Bar ist erlaubt! Gepäckträger ist erlaubt! Front-Gepäckträger ist erlaubt! Lowrider-Taschen sind erlaubt! Nabendynamo erlaubt! Dann habe ich ja ein Bikepacking-Setup durch Dänemark gefahren! 😎 (jaaaa, der eine Schaltzug muss dringend gekürzt werden. Weiß ich, seh ich, mach...
  15. C

Bikepacking Laberthread

Ich würde ja ein Schutzblech weiter unten montieren. Auch wäre mir ein Laptop in der Funktion zu teuer. Aber sonst ist es schick! 😎
Zurück