• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chr.

1. C

Knacken bei jeder Kurbelumdrehung

Ich hatte das selbe Knacken beim Kurbeln. Nachdem ich die Pedalgewinde eingefettet habe, ist nichts mehr zu hören.:daumen:
  2. C

XC 9.0 oder MR 9.0?

Hallo, ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich das XC oder das MR jeweils 9.0 nehmen soll. Mein Gebiet sind die Alpen, wo eine Feierabendrunde ruhig mal etwas über 1000 hm am Stück haben kann. Danach geht es diese hm natürlich wieder runter und auch das soll Spaß machen...
  3. C

Garmin Oregon, GPSMap 60CSx oder Vista CSx?

Danke euch beiden. Die Fotos im Naviboard habe ich schon gesehen, da schaut das Oregon nicht so gut aus... Aber wenn es mit eingeschalteter Beleuchtung besser ist, naja. Schönes WE
  4. C

Ja natürlich, Hcx! Sorry. Wenn, wie du sagst, die Ablesbarkeit mit voller Beleuchtung so gut ist und die Akkus trotzdem den ganzen Tag halten, wäre das Oregon vielleicht doch noch in Erwägung zu ziehen... @Subraid: Du hast nicht vielleicht ein Foto des Oregon mit Beleuchtung? Danke für...
  5. C

Hallo GPSler, ich bin gerade dabei mich über ein GPS Gerät zum biken und wandern schlau zu machen. Dabei habe ich jetzt diese 3 Modelle in die engere Auswahl genommen, obwohl das 60 und das Vista ja schon ältere Modelle sind. Nach Testberichten hier im Forum soll das Display des Oregon...
  6. C

Canyon Nerve XC oder RC

Hallo, bin gerade dabei mir ein neues Bike auszusuchen und schwanke gerade zwischen dem XC und dem RC von Canyon. Eigentlich würde mir die Geometrie vom RC gut gefallen, da ich auch mal schnell den Berg hoch kommen möchte, andererseits stört mich dabei der geringere Federweg von 80 mm etwas...
  7. C

Problem mit Kettennieter

Hallo, kann es sein, daß sich ein Kettennieter (in meinem Fall ein Topeak-Hummer) in seine Einzelteile auflöst? Bei meinem Teil löst sich der Stift zum Entfernen der Niete aus der Schraube:eek: Auch die dahinter liegende Kugel kommt zum Vorschein. Natürlich kann ich alles wieder...
  8. C

KOMPASS Digital Map Südtirol

Bin selber SW-Entwickler (nein, auch nicht für Kompass) - hab ich schon versucht, aber dann komme ich bei einer Tour von 400hm, die mir das Programm mit 700 ausweist nicht hin...;)
  9. C

KOMPASS Digital Map Südtirol

Ich habe jetzt eine Tour geplant und was sehe ich, die Tour, die eigentlich so um die 2100 Höhenmeter haben müßte hat laut Kompass plötzlich 67.554 Höhenmeter. Wie komme ich zu solchen Werten?
  10. C

Problem mit Duke SL

Super, danke softcake
  11. C

Problem mit Duke SL

Hallo, meine Duke SL hat nur mehr den halben Federweg! Ich habe auch schon die ganze Luft rausgelassen, aber auch da sackt sie nur bis zur Hälfte zusammen. An was kann das liegen?
  12. C

Zeigt her eure Cubes

Es hat jetzt zwar schon 2 Jahre auf dem Buckel... und normalerweise einen Nobby Nic vorne drauf
Zurück