• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chreich

1. C

Keine Ahnung von MTB-Technik, Welches soll ich nehmen?

Hallo zusammen, ich habe mich entgegen meiner eigenen Rahmenbedingungen doch dazu entschieden keine Entscheidung innerhalb der nächsten 24 Stunden zu fällen. Ihr habt recht, es macht wohl keinen Sinn ein Rad zu kaufen, welches mir nicht gefällt. Daher habe ich dem Verkäufer abgesagt und bin in...
  2. C

Keine Ahnung von MTB-Technik, Welches soll ich nehmen?

Hallo zusammen und schon mal Entschuldigung vorab, da ich eine Entscheidung bis Morgen fällen muss, also leider keine große Zeit habe und somit die Ideen und Anregungen der "ersten Stunde" die Wesentlichen sein werden. Ich möchte mir ein neues MTB kaufen. Ein Hardtail soll es sein. Ich habe...
  3. C

Schaltung SL-M750 einstellen?

Moin und Danke. Ist das die einzige Möglichkeit? Habe gestern bei einem Radladen nachgefragt. Die sagten, es sei eine Feder defekt, die Hebel müssen auseinandergenommen werden und die Federn getauscht werden. Zieht der mich jetzt über den Tisch oder ist das auch ne Möglichkeit? Danke, chreich
  4. C

Schaltung SL-M750 einstellen?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe richtig zu sein :-) Ich habe ein Problem und bräuchte bitte Hilfe. Ich habe ein gebrauchtes Rad gekauft und möchte nun die Schaltung einstellen. Momentan ist es so, dass ich am "Schalter" drücke (Shimano Deore XT, SL-M750) und sich an der hinteren Kassette nur...
Zurück