• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chribo20

1. C

XT BR M8120 keine Bremswirkung bei Tourstart

Hi zusammen, also seitdem ich die zusätzliche Einfahrrunde gefahren bin, ist es deutlich besser geworden. Die anfänglichen Phasen, das überhaupt keine Bremswirkung vorhanden war, sind weg. Wenn sie während der Tour das erste mal Hitze bekommen hat bremst sie zwar nach wie vor immernoch besser...
  2. C

Danke für die ganzen Tipps, bin heute nochmal eine Runde gefahren und hab nochmal das Einfahrritual durchgeführt. Morgen werd ich kurz probieren ob die Bremsschwäche weg ist und dann die Beläge mal raus nehmen und auf Ölrückstände kontrollieren. Viele Grüße Christian
  3. C

Hab ich bereits unter drei Trauerweiden gemacht. Vielleicht liegt es daran. Müssen es echt Birken sein?😉
  4. C

Ja, hab ich grundsätzlich gemacht. Das komische ist ja das die Bremse nicht funktioniert, aber nach einer ordentlichen Abfahrt geht sie dann gut für den Rest der Tour.
  5. C

Hi, ich habe mir kürzlich ein Cube Stereo One 55 SLX gekauft. Bremsen sind die Shimano XT BR-M 8120 vorne 203mm Scheibe hinten 180mm. Ich hab das Problem das bei jeder Ausfahrt die vordere Bremse nahezu keine Bremsleistung hat. Erst wenn sie einmal ordentlich Hitze bekommen hat, funktioniert sie...
Zurück