Aktueller Inhalt von Chriloz

1. C

Umstieg von Hardtail auf Trailbike | Alpencross

Wow, danke nochmal für die ganze Beteiligung hier! 😲 Auch wenn ich nicht mega tief in der Thematik drin bin, die sich aus dem Anfangsthread entwickelt hat, finde ich es super spannend mitzulesen und nehme die Infos auf. Allerdings merke ich auch, dass es offenbar nicht die eine Wahrheit gibt –...
  2. C

Mir ist eben auch eingefallen, dass meine Frau auf ihrem Specialized Turbo Tero E-Bike ne Variostütze hat 😅. Vielleicht passt die ja auf mein Hardtail 🤔 Hast du denn konkrete Ideen und Parts die an dem Hardtail geändert werden könnten?
  3. C

Ja, fürs Frühjahr schaue ich schon nach Fahrtechnik-Kursen in der Region Koblenz/Limburg. Ich denke, da ist bei mir definitiv noch einiges an Entwicklungspotenzial. Was mich aktuell echt nervt, ist die fehlende Variostütze – bei steileren Trails hänge ich dann ständig mit dem Gesäß hinter dem...
  4. C

Ja bin auch als am überlegen ob ich nicht das HT behalten soll und mir dann en Fully zwischen 2000€-3000€ lease. Ich finde halt bei vielen Trails bockt das HT hinten, was semi angenehm und bei mir zu ner Unsicherheit führt. Da verspreche ich mir halt mit nem Fully mehr Laufruhe bei Trails z.B...
  5. C

Danke für deine Empfehlung 👍 Mit dem Federweg Blick ich auch noch nicht so ganz durch. Ab wie viel mm ist es zu viel für längere Uphill Passagen? Ich habe von der Kategorie Trailbike gelesen, die als Allrounder dienen soll. Fällt das Chisel EVO darunter?
  6. C

Hey, danke dir für deine Rückfragen! Ich wohne in der Nähe von Limburg und bin meistens im Westerwald oder im Gelbbachtal unterwegs. Das Gelände hier ist ziemlich hügelig, aber fahrtechnisch eher moderat – also viel auf Forstwegen, und zwischendurch baue ich dann immer mal wieder einen Trail...
  7. C

Danke für deine Empfehlung. Das das ein gutes Bike ist, ist mir bewusst. Ich hadere nur damit, ob das bei mir nicht "Perlen vor die Säue" ist. Auch der Carbonrahmen macht mir sorgen, dass ich den durch Stürze oä schnell beschädige. Ich fahre erst seit 2,5 Jahren und hab wie gesagt noch...
  8. C

Oh, das hab ich komplett überlesen. Danke schonmal für die Hilfe soweit
  9. C

Link Chisel Das ist die Version die ich habe. Wenn man jetzt mal in die Zukunft denkt ergeben sich ja vielleicht in anderen Situationen die Vorzüge eines Fullys. Habt ihr denn dafür ne Empfehlung basierend auf meinen Rad Ideen aus dem ersten Post? Was ist ein gutes Einsteiger Trail Bike? Ist...
  10. C

Link Chisel
  11. C

Sorry hab den Post jetzt nochmal korrigiert. Ich fahre ein Chisel Hardtail.🙈 Aber da ist mein Chisel vom Federweg her doch wahrscheinlich eher impotent oder 😃
  12. C

Hallo, liebes Forum, ich fahre aktuell ein Specialized Chisel Hardtail und plane für nächstes Jahr mit ein paar Jungs einen Alpencross entlang der Albrecht-Route. Dafür würde ich gerne auf ein Trail-Bike umsteigen – bin aber gerade ziemlich unsicher, was für mich sinnvoll wäre. Ich möchte das...
  13. C

Transalp Gardasee Routenempfehlung

Okay, danke für die Rückmeldung 👍 Gibt es da irgendwelche Empfehlungen mit Blick auf Modifizierungen der Route? Habt ihr Empfehlungen in welchen Ortschaften man Unterkünfte Buchen sollte?
  14. C

Transalp Gardasee Routenempfehlung

Hallo zusammen, wir (4 Personen) möchten nächstes Jahr ne Transalp Richtung Gardasee machen. Das Leistungsniveau ist relativ homogen. Einer sticht mit viel Erfahrung und Leistung heraus, die anderen bewegen sich so zwischen Anfänger und Fortgeschrittene. Wir haben schon Mehrtagestouren (3...
Zurück