Aktueller Inhalt von Chris#121

1. C

Einbruch und Vandalismus im Dirt Force Bikepark Neubrandenburg

Nein leider nicht, der Park liegt etwas abgelegen, die Täter haben sich Zeit gelassen. Ein wenig Hoffnung haben wir, das die Geräte früher oder später bei Ebay oder sonstigen Plattformen auftauchen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
  2. C

Einbruch und Vandalismus im Dirt Force Bikepark Neubrandenburg

Liebe Bike Community, kurz vor Weihnachten wurde der Dirt Force Bikepark in Neubrandenburg von Dieben aufgesucht. Gestohlen wurden wertvolle Geräte und Werkzeuge. Ohne diese ist es für den Verein schwer, den Bikepark zu pflegen bzw. zu erweitern. Den Schaden kann man auf gut 2500 beziffern...
  3. C

ROCK the WOOD 2006

Rock the Wood 2006 Am 30.09.2006 fand im Mühlenholz auf dem Bike Areal des Vereins Dirt Force das lang ersehnte Downhillrennen und der Slopestyle/Freeride Contest statt. Das Motto der Veranstaltung war "ROCK the WOOD 2006". Ein besseres Motto hätten sich die Jungs von Dirt Force nicht einfallen...
  4. C

Anleitung für Dirtline bzw. Dirts

@ Nookies . in unserem Fall, waren wir schon ein paar Leute(10 ca.). 2 von uns, sind zur Stadtverwaltung gegangen und haben mit der zuständigen Behörde die Problematik geschildert. In unserem Fall war es von Vorteil, ein wenig Druck auf die Behörde auszuüben, aber schließlich hat es...
  5. C

Anleitung für Dirtline bzw. Dirts

Hey.. wir wollen eine Dirtline bauen.. erst einmal sollen es 3 Jumps sein. Hat jemand n Bauplan für eine solche Dirtline?? Abstände, Länge, etc., Abstand von Dirt zu Dirt?? Höhe der Dirts soll bei 1,50 - 1,80 m liegen. Wenn jemand gut Bilder hat von Dirts, auf denen man die Maße...
  6. C

Radstand vom Fusion Bonebreaker / Azonic Evolution

Hallo, kann mir jemand den Radstand von einem Fusion Bonebreaker bzw Azonic Evolution Rahmen sagen??? 16" ich denke es ist ein langer Rahmen aber wie lang?? Mir wurde mein Fusion Bike gestohlen und brauch ich ein neues.. aber mit den ähnlichen Geometrie Daten.. danke Chris
  7. C

NEUER BIKE PARK im Norden !!!

Die Website würd in den nächsten Tagen komplett fertig sein.. d.h. dann gibts photos, Videos usw.. ein bisschen geduld dafür... an der Strecke befindet sich kein Lift.. Das Gelände befindet sich komplett in einem Wald, am Stadtrand von Neubrandenburg. Da wir in Norddeutschland leben, und es...
  8. C

http://www.dirtforce.de
  9. C

Im Norden Deutschlands gibt es einen neuen Bike Park !!! Er befindet sich am Stadtrand von Neubrandenburg ( Mecklenburg / Vorpommern ) !! Dort findet ihr viele Strecken, mit Anliegern, Sprüngen ( Table, Doubles usw. ) zudem ist ein sehr großer North Shore Park da.. die Gesamtlänge des North...
  10. C

7gang nabe am dual bike

ich denke ein adapter anbringen, bzw. einen aluring, mit der passenden dicke, 6 löcher rin für die disc, und abgehts!!!
  11. C

7gang nabe am dual bike

ja, actionsport hält sich noch mehr oder weniger bedeckt. im dezember gibts wohl mehr infos, auch zwecks scheibenbremseaufnahme
  12. C

7gang nabe am dual bike

ich denke die naben kosten um die 150 euro, das ist gut, was sich hart anhört ist das gewicht ca. 1450gr. summiert jedoch die normalen komponenten(kettenschaltung) das heisst - schaltwerk - nabe - kasette - kettenführung (z.b. point 500 gr.) - längere kette denn hat das gewicht wieder...
  13. C

7gang nabe am dual bike

die neuen naben, z.B. Shimano Nexus lassen sich unter last schalten, hab ich schon getestet, und bin sehr angetan, absoluter VORTEIL ist: kette springt nicht ab, das ganze zeug mit kettenführungen etc. is für n arsch
  14. C

nabenschaltung am dual bike

hallo, ich will bei meinem bike eine nabenschaltung einbauen, hat jemand auf dem gebiet erfahrung?? die probleme sind : 1. Wie montiere ich an der nabe eine bremsscheibe??? 2. mit welchen schalthebel kann ich eine nabensschaltung nutzen, drehgreh will ich nicht! so please help me thx...
  15. C

7gang nabe am dual bike

hallo, hat einer erfahrungen mit nabenschaltungen, ich will ein 7gang montieren, der haken daran ist zur zeit: -schalthebel?? welche ?? drehgriff is nich so doll!! -bremsscheibe montieren, wie am besten?? oder hat jemand schon mal ein adapter gebaut?? so please help me thx chris achso...
Zurück