Aktueller Inhalt von chris-2

1. chris-2

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Der ist optisch einfach ne Wucht, wobei silbern oder der Farbe wie die Dämpferaufnahme hat, wäre er noch schöner. Ich mein der Prototyp war auch silbern.
  2. chris-2

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Seit wann ist die Zugstufeneinstellung denn oben, oder war das mal so? (bezogen auf das Video)
  3. chris-2

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Das würde mich auch interessieren. Und was haltet ihr von dem Dämpfer, hält er was versprochen wird, oder fahrt ihr lieber einen anderen? Wenn ein anderer, wegen dem fehlenden Zusatzbehälter oder einfach weil euch der Genie nicht überzeugt?
  4. chris-2

Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

360? Nur für die Züge und zwei Lager? Die Montage ist zwar sehr aufwendig, aber das ist schon krass. Dann sage ich nur - Ein Hoch auf durch den Steuersatz verlegt Züge :bier:
  5. chris-2

Kenevo SL Umbauthread

Hab ich getan. Der Motor wird getauscht sobald einer verfügbar ist.
  6. chris-2

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Erstmal danke für die Antwort. Aber meinst du nicht, dass die Duke CrazyStar mit 480g an einem 170mm Enduro, bei einem Fahrergewicht von bis 95kg, selbst für ein Vorderrad zu schwach sein könnte? Kann denn die FuryStar bzgl. der Haltbarkeit mit der EX511 mithalten? Die dürfte aktuell knapp 50g...
  7. chris-2

Also sollte es wenn DT Swiss, dann doch eine Hybrid-Nabe sein? Muss man dann nicht auch dickere Speichen verwenden, weil die Speichenbohrungen der Nabe größer sind? Kann Erase denn bei den Naben inzwischen bzgl. ihrer Haltbarkeit mit DT Swiss mithalten, bzw. gibt es außer der Optik oder einer...
  8. chris-2

Überlege aktuell an einem anderen Laufradsatz für ein Specialized Kenevo SL 1.2 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) 29", 30 mm, Boost 110/148 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2.4 - 2,5 3) Welches Reifensystem soll genutzt werden...
  9. chris-2

Kenevo SL Umbauthread

Nein, das wäre dann anders. Es kommt ziemlich sicher vom Motor bzw. der Antriebseinheit.
  10. chris-2

Kenevo SL Umbauthread

Mal eine Frage zur Geräuschkulisse beim Motor. Ich habe seit kurzem ein neues Kenevo Expert SL2. Seit der dritten Tour mit dem Bike tritt hin und wieder ein merkwürdiges Klackgeräusch auf, welches auf meiner Sicht aus der Antriebseinheit kommen muss. Mal einzeln oder auch mehrmals...
  11. chris-2

TruTune Air Fork Insert

Falls jemand Interesse hat. Ich habe meine TRUTUNE Aktivkohle Federgabelinserts für RockShox 35/38 im Bikemarkt inseriert. Einmal in lang und einmal in kurz.
  12. chris-2

Ja super, nur knapp 1,5 kg schwerer als der S-Works Rahmen. Wirklich ganz großes Engineering.
  13. chris-2

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Also bei meinem Oiz von September 2023 mit Fox Komponenten Modell 2024 merke ich die drei Stufen aber deutlich (beim Dämpfer).
  14. chris-2

Mit diesen gesprenkelten Pünktchen scheint der Lack nicht wirklich folier-freundlich zu sein. Oder täuscht das auf den Bildern?
  15. chris-2

Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

Vorne oder hinten?
Zurück