Aktueller Inhalt von Chris.M

1. C

Disziplinwechel.. ?

Natürlich muss Sport Spaß machen. Ich werde demnächst auch mal z.B. RR ausprobieren. Aber ich würde gerne mal wissen, von welcher Disziplin die Anforderungen am ehesten von mir erfüllt werden (könnten). Deswegen habe ich das spät auch in Anführungsstriche gesetzt. Beim CC "erst" in der U19...
  2. C

Disziplinwechel.. ?

Vor einem Jahr habe ich mit dem Mountainbiken angefangen (2 mal pro Woche, seit Januar trainiere ich gezielt und ca. 4 mal pro Woche) und dieses Jahr habe ich meine ersten CC Rennen absolviert (Ergebnis war nicht so berauschend). Mir fehlt die Kondition, an der andere schon jahrelang arbeiten...
  3. C

Hilfe! Technik des Mountainbikes

Nun, mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich mich mit der Technik eines Fahrrads (MTB) überhaupt nicht auskenne! Ich bin eher so der Typ, der trainiert und dem die Technik des Sportgerätes egal ist. :lol: Das ganze will ich aber so langsam mal ändern, denn es ist doch schon recht "peinlich"...
  4. C

Trainingsliteratur gesucht

Ich dachte da an etwas, was mir genauere Aufschlüsse über die intensiveren Trainingsbereiche gibt. Klar, die Trainingsbereiche sind im Buch von Achim Schmidt erläutert etc., aber mir ist nicht ganz klar, in welchem Verhältnis man Schnelligkeits-, Schnellkraft, Kraftausdauer, EB und SB trainieren...
  5. C

Euer Speiseplan

Wenn ich 13kg mehr wiegen würde, wäre ich dick. ; ) Irgendwie ist die Masse bei dir ziemlich gut verteilt. Fährst du denn auch Rennen? Würde ich keine Rennen fahren, wäre ich auch nicht am abnehmen. Warum hast du den Bart abgenommen? Also ich find den top. :D Ich habe weniger ein Problem...
  6. C

Euer Speiseplan

Ich muss abnehmen, damit ich den Berg bei Rennen schneller hochradel. ; ) Mein Ziel sind so 63-64kg bis Sommer/Herbst und dann versuch ich das Gewicht möglichst zu halten. Wenn du 13kg mehr auf die Waage bringst, aber trotzdem schlanker Figur bist, so bist du aber bestimmt nicht nur 1,73m groß...
  7. C

Euer Speiseplan

Größe: 1,73m Gewicht: 67,5kg (bin am abnehmen) Morgens: - ein Schelchen Müsli und ein Glas Multivitaminsaft Vormittags (Schule): - Apfelschorle - (Mandarine) - Apfel - 2 Vollkornbrote mit fettarmen Fleischbelag (z.B. Kochschinken) Mittags (immernoch Schule): - Apfelschorle - 2-5...
  8. C

Trainingsliteratur gesucht

Ich würde mir gerne weitere Trainingsliteratur (Mountainbike - Cross Country) zulegen, da ich zum einen so effektiv wie möglich trainieren will und zum anderen mich für die Sporttheorie interessiere. Bisher habe ich lediglich das Buch "Mountainbiketraining" von Achim Schmidt gelesen. Demnächst...
  9. C

Nach außen abfallende Kurven

Nun, ich habe vergessen zu sagen, dass ich CC fahre. :rolleyes: Anscheinend gibt es also für nach außen abfallende Kurven auch keine spezielle Technik (CC), außer halt das Bremsen vor und nicht in der Kurve (ist aber ja bei jeder Kurve so). Oder habe ich das falsch verstanden? Wie würde es mit...
  10. C

Anmeldung CC Rennserie

Okay, danke. Wenn ich aber nun will, dass die Teilnahme der Rennen auch bei meinem Meldetool angezeigt wird, muss ich mich dann nochmal über rad-net anmelden oder wie geht das (oder werde ich, wenn ich mich jetzt noch über rad-net anmelde, nochmal für den ganzen Cup angemeldet)?
  11. C

Nach außen abfallende Kurven

Wie fährt man am besten Kurven, die nach außen abfallen? Ich habe immer das Gefühl, um solche Kurven nur zu schleichen. Oder allgemein: wie fährt man Strecken, bei denen man "quer" zum Hang fährt?
  12. C

Hi Sorry, ich hab die Benachrichtigung erst heute gesehen. ;) Ich komme so aus der Region...

Hi Sorry, ich hab die Benachrichtigung erst heute gesehen. ;) Ich komme so aus der Region Westerwald/Siebengebirge, und du?
  13. C

Anmeldung CC Rennserie

Ah, okay Danke. Ich habe auch eben gesehen, dass ich auf der Seite des Poisonbike-Cups als Starter aufgelistet bin. Wie muss ich dass denn machen, damit die Meldung auch auf rad-net erscheint? Muss ich mich da dann nochmal für das Rennen anmelden?
  14. C

Bestimmtes Laufrad gesucht

Mir wurde heute empfohlen, mir noch einen weiteren Laufradsatz zuzulegen (von wem, Gründe etc. sind egal). Es war etwas von wegen "full chrome five (5) Laufräder" oder so (CC) für ca. 180-200€. Anscheinend habe ich etwas falsch verstanden oder mir etwas falsch gemerkt, denn damit finde ich auf...
  15. C

Anmeldung CC Rennserie

Dieses Jahr starte ich bei meinen ersten Rennen Ich habe mich letztes Wochenende noch nachträglich für den Poisonbikecup angemeldet. Das ganze habe ich über die Onlineanmeldung auf der Seite des Cups, http://www.poisonbike-cup.de/ , getan. Das Geld ist auch schon überwiesen, doch bisher kam noch...
Zurück