Aktueller Inhalt von chris.nnm

1. C

Garmin Edge 1000

Beim 1000er gibt es offensichtlich ein Problem mit der Authentifizierung von Karten, das scheint ein neuer Versuch von Garmin zu sein, gegen die Kartenpiraterei zu kämpfen. Es hilft wohl nur eine Anpassung/Downgrade der Firmware, falls vorhanden. Das ist ein Argument, warum ich den 1000er...
  2. C

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

@all Hat jemand eine Erklärung, warum die Karten von Openmtbmap.org (Felix Hartmann) seit dem letzten update vom 6.3.2014 um ca.10% kleiner geworden sind? Habe bisher nirgends etwas darüber gefunden :(
  3. C

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Auf dem EDGE 800 kann man auch mehrere Karten eines Gebietes gleichzeitig aktiviert lassen, es wird aber jeweils nur diejenige mit der höchsten draw priority angezeigt. Zusätzlich habe ich zeitweise transparente overlays aktiv, die immer angezeigt werden.
  4. C

OSM Kleineisel Höhenlinien

@lilajo Die Layer funktionieren auch bei deinem 60cx. Lade einfach die Gesamtkarte und du wirst in bewohnten Gebieten die Gebäudeumrisse als schwarze Rechtecke sehen. Danach kannst du den Gebäudelayer wie oben beschrieben probeweise deaktivieren, dann siehst du den Unterschied. PS: Im...
  5. C

@lilajo Wenn du die Gesamt-Datei nimmst, sind alle Layer bereits enthalten und du kannst einzelne Layer am Gerät (z.B. Edge oder Montana) ab- oder zuschalten (Menü: Karten Aktivieren/Deaktvieren). Einzelne Layer würde ich nur für spezielle Aufgaben laden, imho.
  6. C

Schau mal bei Kleineisel selbst: http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/2013/11/03/update-november-2013#feedbacks Der Original-Installer scheint fehlerhafte Dateien zu schreiben, die eine Anzeige in BC/MS verhindern, nimm die neuen Dateien aus diesem Kleineisel-Post und ersetze...
  7. C

Garmin Topo Deutschland 2012 und Transalpin 2012 auf microSD

@thebird Ich habe eine 16 GB-micro-SD-karte, da passen alle relevanten Karten drauf (OSM Kleineisel, openMTB, Topo V.6, Topo TransAlpin) und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Wichtig ist jedoch, daß Du neben der basemap immer nur eine Karte aktivierst im Gerät, sonst gibt es manchmal...
  8. C

@thebird Mir hat dieses Jahr in Südtirol/Dolomiten die Kleineisel Alps-Karte sehr gut geholfen, sowohl beim Biken als auch beim Bergwandern. http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/2013/07/28/alpen-juli-2013 Und zu deinem Problem mit der TransAlpin: Was hindert dich daran, die...
  9. C

neue Garmin Topo Karte Deutschland V6 Pro

Solche Dinge werden MEIST (imho) recht schnell korrigiert (Prinzip WIKIPEDIA), nur bei einigen Dingen, wo alte Mapper nicht mit dem Lizenzwechsel der OSM einverstanden waren, gibt es da noch einige Konfusionen. Wenn OSM flächendeckend die Topo-Daten der Landesvermessungsämter nutzen könnte...
  10. C

IBEX 30 defekt, welcher Nachfolger?

Eine Fangschlaufe ist beim 800er nicht vorhanden, ist aber bei dem Befestigungsmechanismus durch 90-Grad-Drehung nicht notwendig, auch bei ruppigsten Abfahrten hat sich der 800er bei mir bisher nicht bewegt. Das Display habe ich mit einer matten Schutzfolie beklebt und ist deshalb SEHR robust.
  11. C

IBEX 30 defekt, welcher Nachfolger?

Also ich finde die Halterung des 800er's als sehr gelungen. Hält bei mir BOMBENFEST und ist am MTB und an 2 Rennrädern jeweils am Vorbau montiert.
  12. C

neue Garmin Topo Karte Deutschland V6 Pro

Ich kann Merlin7 nur zustimmen. Hab mir gerade die Topo v6 Pro zu Gemüte geführt, wiederum sind nicht alle Straßen und Wege beschriftet, die Angaben der Höhenlinien sieht man nur, wenn man drauftipt. Das Wegenetz ist recht heftig ausgedünnt worden. Der Datenstand für das mir bekannte Terrain...
  13. C

@payne Garmin handelt halt nach der alten Kaufmannsdevise: "Suche einen, den du über den Tisch ziehen kannst und dann tue es immer wieder!" Eigentlich verdienen die mit dem Verkauf der überteuerten Garmin-Hardware schon genug, da sollten sie auf das Geld aus dem Verkauf ihrer überteuerten...
  14. C

Garmin EDGE 800 / 810

@schurwald-biker Gibt es, das Ding heißt Garmin GSC 10 und funktioniert an den EDGE-Geräten. Parallel wird mit dem Teil auch die Trittfrequenz gemessen.
  15. C

Garmin Edge 800

@chila007 Mußt nix deinstallieren! Einfach das BaWü-img von der SD-Karte löschen und dafür das generierte Deutschland-img auf die SD-Karte kopieren und fertig! PS: Auf SD-Karte rate ich Dir, weil auf den internen Speicher des 800er sowieso kaum Karten passen ;)
Zurück