Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner Einwurf am Rande nochmal von mir. Ich hab aktuell für die Website Sportler.com einen 20% Gutschein auf ein Produkt meiner Wahl. Hätte dort die Möglichkeit die 2021er Modelle vom Scott Scale 920 oder vom Cube Elite C:68X Pro zu erwerben. Das Scale bin ich in anderer Ausführung ja schon...
Nach der Aussage von Hansmeier bin ich jetzt auch am grübeln was das Budget angeht. Wahrscheinlich würde ich als Anfänger auch nicht unbedingt den riesen Unterschied zwischen einem Procaliber 9.8 und 9.6 merken, außer am Geldbeutel.
3500 wäre gerade noch so zu verschmerzen. Ist ja eine Investition in ein Bike, dass mich die nächsten X Jahre begleiten soll. Von daher möchte ich da jetzt einfach ein bisschen Geld in die Hand nehmen und was wirklich gutes kaufen.
Hallo allerseits,
Ich konnte die Woche nochmal bisschen Erfahrung sammeln. Ich bin diverse Modelle probegefahren. Unter anderem ein Trek Checkpoint ALR5, ein Scott Scale 910 AXS und ein Scott Genius 950. Konnte jedes Bike in etwa 20 Minuten auf Asphalt und Schotterwegen fahren.
Zum Gravelbike...
Hallo zusammen,
also ich hatte die letzten 2 Tage Zeit mit einem Scott Aspect 950 ein paar Runden zu drehen. Vielleicht mal eine kurze Auflistung meiner persönlichen pro/contra Punkte.
Pro:
Den Lockout an der Gabel fand ich für Asphaltpassagen recht nützlich.
Die Bremsleistung war im...
Danke schon mal für die ausführlichen Antworten und Hinweise. Dem entnehme ich das ein fully definitiv nicht in die engere Auswahl kommt, sondern eher ein leichtes HT oder Gravelbike.
Was das probefahren angeht hatte ich letztens mal die Gelegenheit ein Giant Revolt Advanced 1 zu testen...
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe mich zwecks einer guten Kaufberatung hier angemeldet.
Bin noch ziemlicher Einsteiger im Radbereich und fahre ein 15 Jahre altes Hardtail von Scott. Das Ding hat nun wirklich ausgedient und es soll was neues her. Ich plane aktuell neben den...