Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen,
Gerne gebe ich euch ein Update. Das letzte meinerseits war nach 9 Wochen. Inzwischen bin ich bei Woche 20.
Kurz gesagt: dem Knie geht es hervorragend! Ich merke es im Alltag kaum noch.
Treppe fühlt sich an wie das letzte Mal vor 20 Jahren. Diese Woche bin ich auch mal wieder 2...
Wie gesagt: Dr. Becher sagte mir er macht circa 7-8 pro Jahr. Er macht es schon um die 10 Jahre, also so um die 80 Episealer hat er schon eingesetzt.
Laut Dr. Kothny ist jemand, der schon mehr als 10 Episealer eingesetzt hat "erfahren" da das Verfahren durch die Schablone dermaßen simple und...
Sehr gerne :)
Absolut! Das hatte sich bei mir quasi schon durchgezogen, seit meiner Fussball-Verletzung. Damals sah der Originalknorpel noch gut und intakt aus, aber die Funktion war nach und nach immer weniger gegeben und die Beschwerden nahmen zu. Ähnlich dann nach Knorpeltransplantation: Ich...
Hi zusammen,
ich wollte mich nach gut 9 Wochen nach meiner Episealer-OP auch mal mit einem Update zurückmelden. Ich hatte den Stein ja damals ins Rollen gebracht und hatte mich auch mit @Jonas123321 ausgetauscht.
Nochmal kurz zur Vorgeschichte: >10 Jahre Kniebeschwerden nach Pressschlag beim...
Es kommt natürlich auch immer auf die Schadensstelle an. Die zentrale Trochlea - wie bei mir der Fall - ist eben eine besondere Herausforderung. Haben alle Spezialisten gesagt, mit denen ich damals über Minced Cartilage und heute auch über weitere biologische Methoden gesprochen habe. Und gerade...
Hi zusammen,
@Jonas123321 hat mich ja schon erwähnt. Ich habe mich schon seit Dezember mit dem Episealer beschäftigt, weil meine Minced Cartilage leider auch nicht von Erfolg gekrönt war. Hat keine zwei Jahre gehalten.
Umso mehr war ich fasziniert von der Idee überhaupt einen fokalen Schaden...
Wie vor einigen Postings schon erwähnt, könnte für jemanden mit fokalen Knorpelschäden auch noch ein Inlay-Implantat in Frage kommen. Da gibt's verschiedene Anbieter mit teilweise echt guten Studienergebnissen. Zielt auch genau auf die "gap age patients" zwischen 35 und 60 ab.
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread hier schon seit knapp zwei Jahren, da ich ebenfalls Leidgeplagter bin.
Ich habe mich - wie sicherlich auch viele andere hier - intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und bin noch auf eine Möglichkeit gestoßen, die für den ein oder anderen, bei dem die...