• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chris123

1. C

Kaufempfehlungen für CC Bike-Komponenten / Starrgabel

Hallo Zusammen, ich habe eine Schaltungsgruppe zur Verfügung (SLX/XT Mischung) und möchte mir gerne ein Bike aufbauen. Der Einsatzzweck soll vorwiegend leichtes Gelände (Wald- Feldwege) und der Stadtverkehr sein. Für alles andere sind RR und Fully vorhanden. Bei einem Budget von 1000,-...
  2. C

Wer fährt ein COMMENCAL META 5 (META 4)?

Hat jemand Erfahrungen wie sich das 2007er Meta mit einer 100mm Gabel fährt?
  3. C

welches Kombipedal Shimano 647/324, Wellgo D10, Xpedo TF-1/GF-1 ...

Ich grabe das hier mal wieder aus. Kann man auf den D10 auf der "Nichtklickseite" mit montierten Schuhplatten fahren? Also auf einer Tour berghoch mit klickern und bergrunter dann auf der Plattformseite? Gruß
  4. C

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Interessant wären in diesenm Thread noch Ausleichtungsbilder und Angaben zur Akkulaufzeit
  5. C

Kleiner Übersichtsthread

Hallo Zusammen, ich möchte mir für diesen Winter eine Lampe zusammenbauen. Nun habe ich angefangen in diesem Forum zu versuchen mir einen Überblick zu verschaffen und es aber schlichtweg für sogut wie unmöglich gehalten. Deshalb meine Idee: Wie wäre es wenn hier die Lampen gepostet werden...
  6. C

Drehe mit dem Meta 5.5.3 (zwar von 2007, aber ist ja kein großer Unterschied) öfters auch mal Touren wo der Trailanteil gering ist, jedoch viel Waldweg ist. Wüsste nicht was da nicht gehen sollte. Natürlich fährt sich ein Marathonbike leichter ;)
  7. C

Einfache günstige LED-Lampe

Hi! Kannst du mir bitte noch die genaue Bezecihnung mitteilen und welche Halterung zu empfehlen ist? dann ist mir schon geholfen :-) Danke und Gruß Chris
  8. C

Einfache günstige LED-Lampe

Hallo Vorweg: Ich weiss, dass es zig Threads zu dem Thema gibt, aber ich habe nicht die Zeit die unendlichen Threads zu lesen. ALso ich suche eine günstige LED Taschenlampe zum Biken mit den folgenden ANforderungen: - heller als die "Baumarktversionen" - Halterung robust (Auch gerne...
  9. C

Schierker Endurothon

Hi! Ist zufällig schon jemand die Strecken mit GPS gefahren? Dann würde ich auch als nicht Harzler am WE mal ne Runde drehen. Gruß Chris
  10. C

VolksbankArena

Hi! Wie hier empfohlen bin ich am letzte WE die Tour O8 anderherum gefahren und bin total begeistert. Vor allem von den relativ technischen Passagen. Jetzt möchte ich dieses WE wieder in den Harz und wollte deshalb mal nachfragen welche Strecke änlich technische Ansprüche stellt und auch...
  11. C

wollte mal auf den Verkauf meines Meta hinweisen: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/127351/cat/43
  12. C

Rahmengröße Transalp FS AM Extreme II

was ist denn bei raus gekommen? 45 halte ich für zu klein.
  13. C

aber werden die nicht zusammengedrückt? könnte mir vorstellen das sie evtl. runter rutschen? die felgen sind doch nicht besonders breit oder? gruß chris
  14. C

Fährst du noch die originalen Felgen? Sind die Fat Albert da nicht zu breit? Mit dem Vorbau /Lenker interessiert mich, weil ich keinen plan habe wie man das ganze messen muss und einen neuen vorbau brauche. hat jemand ne empfehlung? vielleicht sogar vesrtellbar in höhe und länge??
  15. C

hi! kann mir jemand sagen was für eine vorbau/lenker kombi an dem 2007er 5.5.3 verbaut is`? ich meine nicht die marke, sondern die länge, breite, gradzahl, etc. vielen dank chris
Zurück