Aktueller Inhalt von Chris1505

1. Chris1505

Actofive I-Train MK2: Kurzer Federweg, großer Spaß

Schöner Rahmen, aber bleischwer für das bisschen Federweg und 6k ohne Dämpfer? 😂 Ohne jeden Zweifel schön anzusehen, wird aber nur homöopathischen Dosen (zwei pro Jahr?) verkauft werden. Jede Wette das der Rahmen kein bisschen besser funktioniert als ein Spezi Stumpjumper AL-Rahmen für 1200€...
  2. Chris1505

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Jeder wie er/sie will, aber ich gebe sicher keine 150€ für zwei Reifen aus xD
  3. Chris1505

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Die Preise wurden ja genannt...
  4. Chris1505

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Vermisst zufällig jemand in München oder im Münchner Umland sein Mondraker Chrono Carbon in schwarz/rot? Ich habe hier gerade eine Anzeige gesehen und da passt wirklich nichts zusammen. Weder Preis noch Beschreibung zum Rad. Das ist für so ein Rad eher untypisch.
  5. Chris1505

Jobrad-Kauf Preis 400€ höher als bei Direktkauf?!

Deine Berechnung ist falsch. Durch das Jobrad hast du grundsätzlich eine Steuerminderung, da die Rate vom Bruttolohn umgewandelt wird. Daher keine Ahnung welche Steuer du hier erwähnst. Der erwartete Übernahmepreis wird in die Gesamtkosten bereits mit eingerechnet. Somit taucht er in deiner...
  6. Chris1505

Kennt jemand "Die Bremse" von 612?

Ich konnte Die Bremse vor Kurzem fahren. Hebel sind prima. Power? Gefühlt mindestens so stark wie meine gute alte MT7. In meinen Augen eine solide Bremse. Du solltest dir lieber mal die Sattelstütze aus dem Allerwertesten ziehen. Das unqualifizierte Genörgel ist ja kaum zu ertragen. Hauptsache...
  7. Chris1505

Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

Hatte jetzt ein paar Monate ein Gravel. Fahre immer die gleichen Strecken. Davor mit einem Santa Cruz Highball mit leichtem LRS (29er, Tune King/Kong, CX-Ray, XMD333) und Racing Ralph 2,25. Strecke zur Freundin etwa 17km. Mit dem Highball hatte ich (laut Strava und Garmin) idR einen Schnitt von...
  8. Chris1505

Neues Santa Cruz 5010 im Test: Neuauflage des verspielten Trailbikes

Schlimmer wird's bei den Alu-Rahmen von Santa. Das neue Hightower Al wiegt mit Fox Float, sonst nackt, in Größe M gute 4,5 kg... :D
  9. Chris1505

Schon gefahren: Das neue Santa Cruz Hightower 2020 im Test

Ja, bin echt am überlegen das Ding zurückzusenden. Ein Scott Gambler mit Coil ist 200g leichter. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Will zwischen einem Transition Sentinel und dem Hightower wählen. Das Frameset des Sentinel wiegt 1kg weniger, hat aber mehr Federweg...
  10. Chris1505

Nur falls es jemanden interessiert... ich halte hier gerade das Hightower Alu in Größe M in den Händen. Wiegt mit Steckachse und Dämpfer (sonst komplett nackt): 4.450g Wahnsinn. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.
  11. Chris1505

Belgien statt Asien: Ghost verlagert Carbon-Rahmenproduktion nach Europa

Die Gewinnung von Bauxit erfolgt idR in empfindlichen Gebieten in Südamerika, da dort die höchste Konzentration an Aluminiumoxid vorhanden ist und der Grundstoff nahe der Oberfläche liegt. Zusätzlich werden riesige Mengen an Wasser und Strom dafür benötigt und das Abfallprodukt der Herstellung...
  12. Chris1505

Santa ist also da angekommen, wo 95% aller anderen Hersteller schon sind. Verstehe ich das richtig? Oder willst du sagen das Ghost, Cube, Scott, Giant, Norco, Rocky, Radon, Evil, etc da etwas anderes machen? Da sieht doch auch ein Rad wie das andere aus.
  13. Chris1505

Mario “Muschi” Peters ist tot

Jetzt surft er endlose Trails... :/ RIP
  14. Chris1505

Eurobike 2017: Nicolai – ION-G15 Enduro, Marathonrakete Saturn-11

Alter, mit dir stimmt doch irgendwas nicht. Bleib doch mal locker.
  15. Chris1505

Eurobike 2017: Stoll Bikes – darf's ein wenig leichter sein?

Ich glaube, diesen filigranen Fully-Hinterbau hätte ich nach kurzer Zeit zerlegt :/ trotz 140mm und 29er nur was für absolute Racer.
Zurück