Aktueller Inhalt von Chris160

1. Chris160

AC Gelenksprengung Tossy 3

Ich trage im Park seit dem eine Leatt 5.5 Weste mit Schulterpads, oder eine ähnliche von Troy Lee Design. Obs beim Sturz auf die Schulter was hilft? Keine Ahnung, hatte beim Unfall "nur" eine 3DF Leatt Jacke an. Hat mir trotzdem 5 Rippen und die Schulter zerissen. Für die Psyche ist es...
  2. Chris160

Das Tightrope ersetzt keine Bänder, es hält nur das Schlüsselbein während der Heilungsdauer in der richtigen Position. Wenn deine Annahme stimmen würde, dann könnte man die Schulter sofort nach der OP wieder belasten. Die Bänder müssen schon wieder richtig zusammenwachsen, sonst bleibt die...
  3. Chris160

Eines ist absolut Wichtig und das sollte sich hier jeder auch eingestehen, jede Schulterverletzung ist anders. Da gibt es kein Schema F, und so läuft es dann. Es gibt dazu noch viele Operationsmethoden mit verschiedenen Vor und Nachteilen. Pauschal kann man gar nichts sagen. Auch wird...
  4. Chris160

Mach dir kein Kopp, die Euphorie ist mir schon lange vergangen :D mir wurde das so erklärt: Bei mir steht das Schlüsselbein bei gewissen Stelllungen hoch und ist auch nach unten beweglich. Das wird normalerweise vom Deltoid Muskel nach unten gezogen. Der ist auch abgerissen und dehalb etwas ...
  5. Chris160

Ist ca. 2 Monate nach der OP wieder hochgekommen, habe mich allerdings 100 % an die Vorgaben des Artztes und der Physio gehalten. Bin heute noch mal beim Doc. Mal sehen was der dazu sagt. Achja und ich wurde mit dem Dogbone-Verfahen (Tightrope) zusammengeflickt. Update: Für alle die das...
  6. Chris160

Frage an die Tightrope-Patienten, bei mir steht das Schlüsselbein nach 2,5 Monaten auch wieder hoch. Ist das bei euch beweglich (Klaviatur), oder fest?
  7. Chris160

Überwindung zum Springen

Nun ich denke das "Der mutige oder angstlose Fahrer" auch ganz schnell zum "Schisser" werden kann, wenn man sich nur ordentlich die Knochen verbeult. Dann geht es erst einmal zurück auf Anfang, vorrausgesetzt der Körper wird wieder zu 100% fit. Nicht jeder steht nach einem Sturz gleich wieder...
Zurück