Aktueller Inhalt von Chris1984

1. Chris1984

Billig-LED Frontlampen taugen die was?

hab eine mit 8LED, bin zufrieden. aber zügig duch den wald fahr geht da nicht ganz, aber mit "normalen schritttempo" is es auch im dunklen wald möglich. zumindest 1000klassen besser als die dummen baumarktdinger (aber darüber hab ich mich schonmal ausgelassen).
  2. Chris1984

Ab Montag bei Aldi-Süd...

vor ca 2wochen gabs bei aldi nord bikesachen (trikot, hose, t-shirts..), bzw. jetzt immernoch restbestände. finde das die sachen normal - etwas größer ausfallen (liegt aber auch etwas am schnitt). die t-shirts dies da gab haben zumindest einen "windstopper".
  3. Chris1984

Einen Namen braucht das Bike!

@all: es sollte schon ein namen mit einer weiblichen komponente sein, ist sonnst seltsam wenn man sagt .. ich war gestern mit horst im wald und wir hatten jede menge spaß.. @The Floh: der bin ich doch schon :lol: @underdog01: da nenn ichs doch gleich wie meine ex
  4. Chris1984

Einen Namen braucht das Bike!

Hi Leutz, habt ihr eigentlich für eure Bikes Namen? ich wurde neulich, von ner freundin, gefragt ob ich meinem baby schon einen namen gegeben hab und eigentlich überleg ich seit dem wie es heißen soll...:love: vorschläge sind auch erwünscht!
  5. Chris1984

Intelligentes T-Shirt

..mal überflogen... wie schon erwähnt: waschbar und stabiel muß es sein! schwer sollt es auch nicht sein. bezahlbar also alles was über 50 eus geht is kritisch (man kauft da ja nicht nur eins). das mit den LED's... warten wir mal die organischen LED's ab... ist schonmal nicht schlecht (aber...
  6. Chris1984

Fahrt ihr mit Helm?

ich muß gestehen die meiste zeit bin ich ohne helm unterwegs. weil es nur ganz kurze strecken sind (einkaufen etc...). wenn ich aber was größeres vorhab hab ich ihn immer dabei! meine story des tages: hab mich heut auf ner 300m strecke gepackt weil ich n auto übersehn hab und bremsen mußte...
  7. Chris1984

Halterung Fahrradcomputer ???

so nach etwas googeln bin ich der meinung das es sich um ein "bikemate F17" handelt. das is wohl ne aldi marke. hab aber leider keine direkte seite von "bikemate" gefunden.... :D vielleicht sollt ichs mit nem kaugummi probieren - im film klappt das ja auch :D
  8. Chris1984

Halterung Fahrradcomputer ???

Hallo, hab gerade ein kleines Problem...wollt nach ganz gnaz langer Zeit meinen Fahrradcomputer (kabellos) wieder rauskramen und an bauen. hab alles geefunden nur leider die Halterung dafür nicht :mad: Hat jemand eine Idee wie ich ihn trotzdem befestigen kann? ... Danke schonmal !
  9. Chris1984

Könnt ihr mir helfen???

stimmt die ham etweder nur die marken bei denen man den namen mit bezahlen darf, oder 0815 räder die wirklich nur fürs geradeaus fahren bei sonnen wetter geeignet sind. aber man kann auch glück haben - so wie ich - hab mir vor 4 tagen n scott scale 60 für 600eus geholt (also deore, tora-gabel...
  10. Chris1984

Hilfe Anfänger braucht MTB

bis jetzt hat mir halt n normales t-shirt (bzw ne trainingsjacke)gereicht - warn aber auch nur ein bissel mehr als 2h die ich may unterwegs war. wenn ich jetzt noch sag das ich meistens in langen und weiten jeans (baggies) rumfahr kommt wahrscheinlich nur gelächter. aber ich fahr auch mehr aus...
  11. Chris1984

§ 67 StVZO Lichttechnische Einrichtung an Fahrrädern

meinen fahrradlappen hab ich auch schon ne weile, obwohl ich nie n bild reingeklebt hab. soweit ich mich entsinne (ist halt schon lange her) hat man uns sogar gesagt das nur refelktoren dran sein müssen. Beleuchtung im aktiven sinne nur wenn man abends unterwegs ist... aber beleuchtung ist mir...
  12. Chris1984

Hilfe Anfänger braucht MTB

schloß nicht vergessen (ich würd da so grob 10% vom bikepreis nehmen) und dran denken die räder zu sichern! licht - ich werd mir beides einzeln kaufen und kostet mich ca. 30 eus (8leds vorn und 3leds hinten), das billigste set was ich gesehn und auch schonmal gekauft hab gabs für 12eu...
  13. Chris1984

Könnt ihr mir helfen???

also bei transalp kannste dir aussuchen welche gabel du willst , die aufpreise find ich ziehmlich human (z.b. RS recon -->90eu) und in ca 10 tagen sollte dein bike auch dasein (ließ halt die 2 threads über transalp). die tora war vor 2 wochen leider ausverkauft. :( wußtet ihr eigentlich das man...
  14. Chris1984

Könnt ihr mir helfen???

also jetzt mal bitte noch mal zusammenfassen: wieviel geld hast du den zur verfügung/willst du ausgeben und was willst du damit machen? danach richtet sich nunmal die qualität... und daran kann man nunmal leider nix machen. wenn du halt was im bereich mtb machen willst bzw. von allem was man in...
  15. Chris1984

Könnt ihr mir helfen???

könntest dich ja auch nachn gebrauchten umschauen... von dem corratec kenn sagen mir die komponenten ehr wenig (heißt nichts, bin eigentlich auch noch rookie auf dem gebiet, mir sagt es irgendwie nicht so zu - intuition). was mir spontan noch einfällt: "stevens" danach könntest du vllt...
Zurück