Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich such mir nen Punkt, der etwas weiter weg ist (20m oder mehr) z.B. eine Laterne.
Von der Geschwindigkeit fahre ich recht langsam also fast Schrittgeschwindigkeit, da ich bei höheren Geschwindigkeiten das Vorderrad nicht weit genug hoch bekomme.
Bin zwar selbst noch am Üben, aber ich finde dass es mit niedrigerem Sattel leichter geht (zwei, drei cm tiefer als normal) und den Zeigefinger immer schön an der Hinterradbremse.
Ich lass meine hinliegen oder nehm sie an die Leine und auf Strecken wo ich weiß dass viele Radler unterwegs sind lauf ich erst gar nicht.
Ich hoffe dass ich unter die einsichtigen zähle bzw. vorbildlichen. :-)
PS: Hätte auch schon fast selber Hunde überfahren allerdings mit dem Auto.
Wenn einer meinen Hund schlagen würde oder mit Pfefferspray angehen würde, würde ich demjenigen das gleiche antun (bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber bei sowas hört es bei mir auf).
PS: Wenn mir andere Leute beim Gassi gehen begegnen müssen die Hunde platz machen oder sie werden...
Also ich habe selbst zwei Hunde (keine Ratten, richtige Hund) und aus eigenen Erfahrungen kann ich nur raten, dass man stehen bleibt oder normal weiter läuft und auf gar keinen Fall los rennen.
Einer von meinen zwei hätte auch mal fast die Wade von einem Jogger erwischt, konnte gerade noch an...