Aktueller Inhalt von Chris234

1. Chris234

Bike für unseren Sprössling

Hallo liebe MTB-Gemeinde, wir möchten unserem Sprössling ein neues Fahrrad kaufen, er ist 10 Jahre alt. Wir denken, dass diese Vollgefederten Baumarkt Bikes für EUR 100,- nicht gerade der Hit in Punkto Sicherheit sind. Er soll es natürlich mind. 2-3 Jahre fahren, was könnt ihr uns da...
  2. Chris234

Radumfang bei Sigma BC1200 RDS [HILFE]

Hi Bill, logisch wäre aber für mich: Um so mehr der Magnet zur Achse angebracht ist um so schneller dreht das Rad, oder ??? Dadurch wird mein Tempo doch schneller. Chris
  3. Chris234

Radumfang bei Sigma BC1200 RDS [HILFE]

Halli Hallo, ich habe mir den Sigma BC1200 RDS gekauft. Ich habe ein Stevens X-8 und den Radumfang am Sigma laut meinem Händler auf 2130 eingestellt. Nur das Problem ist, das der Magnet nicht oben am Ventil des Rades befestigt ist, sondern mehr in der Mitte (wegen meine Federgabel). Muss ich...
  4. Chris234

Tacho für mein Bike

Hi, supi, danke euch allen, habe soeben geordert !!!!! ich sach ja ... ... auf mtb-news is verlass :D Gruss Chris
  5. Chris234

Tacho für mein Bike

Hi, Ich suche für mein Bike ein Funktacho, er sollte nicht mehr als 30 EUR Kosten. (Bekommt man da etwas vernünftiges für ???) Ich würde das Teil gerne bei eBay kaufen. Es wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet. Gruss Chris
  6. Chris234

Cross Bike Kaufberatung

Hallo, gibt es denn vom Preis / Leistungsverhältnis noch etwas besseres wie das Stevens X-8 ??? V-Brake 1099.00 Disk-Brake 1299.00 Sollte man das Bike mit Disk-Brake nehmen, oder reicht die V-brake ????? nochmals Danke, für die Hilfe Chris
  7. Chris234

Cross Bike Kaufberatung

Hallo und danke für die Antwort, mich würde nochmal die Meinung zu diesem Bike Interessieren: KLICK KLICK KLICK Gruss Chris
  8. Chris234

Cross Bike Kaufberatung

Halli Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Cross Bike kaufen und so um die 1000 Euro ausgeben, was könnt Ihr mir da empfehlen ??? Ich bin leider nicht ehr auf dem laufenden was Bikes angeht. Es wäre aber klasse, wenn das neue Bike eine Federgabel hätte evtl. Rockshox ??? Ich...
Zurück