Aktueller Inhalt von chris2407

1. C

Unzufrieden mit Cube LTD Team aufgrund diverser Probleme..

ok die sehen gut aus. Wie kann ich die denn einfädeln ohne die kompletten Bremszüge auseinander zu bauen und wieder einzufädeln? Geht das so einfach oder haben die einen Schlitz der offen ist? Das mit den Bremsen verstehe ich nicht... sind die Formula Bremsen nicht gut oder wieso wird mir...
  2. C

Hast du vielleicht ein Foto von den Gummischeiben? Oder wo ich diese bestellen kann? Kann mir das gerade garnicht vorstellen wie die aussehen... sind denn die Formula Bremsscheiben schlecht? Wieso beheben denn die Shimano Bremsscheiben das Problem? Ist es ein Konstruktionsfehler bei Formula...
  3. C

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich denke ich werde den Händler nochmal wegen des schleifens der Bremse ansprechen und ihn auffordern das zu beheben denn es nervt schon sehr... was mich aber auch sehr stört ist dieses metallische knallen wenn ich einen Bordstein runter fahre oder holprige...
  4. C

Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich ein Cube LTD Team bei Fahrrad Nielandt in Hamburg gekauft. Sofort nach dem Kauf bemängelt ich einige Dinge wie z.B. dass die vordere Scheibenbremse extrem schleift (es ist ein metallisches Geräusch welches pro Umrundung einmal auftritt hört sich schrecklich...
  5. C

Fahrrad sicher an Wand befestigen

man kann doch sicher in die schrauben eine art schlitz machen mit einem dremel oder so und die schrauben dann wieder raus drehen.... oder die schrauben mit ner bohrmaschine aufbohren....
  6. C

ich habe bereits ne email hingeschickt mal sehen was die sagen... ich will das auf jeden fall wissen bevor ich mir das kaufe da ich hier nicht mehr lange wohnen bleibe und währe schade wenn der anker dann hier bleiben muss...
  7. C

glaube nicht dass mir hier jemand teile abbaut. Wenn dann würde jemand gleich das ganze Fahrrad mitnehmen :) eine Frage zu dem ABUS WBA 100 GRANIT Wie kriegt man das Teil blos wieder ab ohne es komplett zu zerstören?
  8. C

es wird wohl kaum jemand versuchen mit einem "Winkelschleifer" ein Fahrrad zu klauen zumal es hier auch noch Nachbarn gibt :) ich glaube auch nicht dass der Abus Granit Anker so schnell nachgibt. Dass es keinen 100% sicheren schutz gibt und man alles irgendwie wieder abkriegen kann ist klar...
  9. C

auch von dem linken kleineren günstigeren Anker? Der sieht viel kleiner aus... meint ihr von der sicherheit her reicht auch der Linke? ist ja mit 25€ viel günstiger und auch kleiner. wollte es gerne dezent haben
  10. C

mit einem guten Bohrhammer oder einer Flex kriegt man das mit viel Zeit und Arbeit schon ab... kann bitte noch jemand auf meine Frage oben eingehen ob ich das Abus Bordo Granit X-plus schloss daran befestigen kann? Hatte mir das nämlich bestellt und wäre ja doof wenn man an dem Anker nur...
  11. C

kriege ich an einer der beiden Abus Anker das Abus Bordo Granit X-Plus schloss befestigt weiss das jemand?? Es gibt diese beiden Anker der linke kostet 25 der rechte 60 meint ihr reicht der günstigere? Der ist auch etwas kleiner
  12. C

das abus ding ist schon sehr sicher. man kommt an die schrauben glaube ich nicht ran auf jeden fall sind diese gesichert so dass man diese nicht einfach rausdrehen kann. zur not schleife ich die mit nem dremel ab so dass man die nicht mehr rausdrehen kann :) abus hat sogar nen gabelstapler an...
  13. C

sowas in der Art wie auf dem Foto gibts im Baumarkt aber das kreigt man in 2 Sekunden mit einem Bolzenschneider auf und dann bringt mir auch das beste Fahrradschloss nichts... wo gibts denn das von Abus in sicher? Habe nichts gefunden... edit: habs gerade gefunden!! Hier ein Foto!! Vielen Dank...
  14. C

Hallo Leute, ich habe mir ein neues Cube LTD Team gekauft und möchte das Bike gerne in unserer Sammelgarage fest an der Wand anschließen. Im Keller ist kein Platz und in der Wohnung auch nicht... ich habe mir gedacht dass Bike an einer Wandhalterung aufzuhängen und dann fest an der Wand mit...
Zurück