• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chris2502

1. C

Hayes Stroker

Und das funkt auch bei der Ryde? Kann das jemand bestätigen? Ich habe letztens gesehen, das jede Ryde das Problem hat, wenn nicht schimmer.
  2. C

Hayes Stroker

Genau das beim Hebel, das Runde, hier ist Spiel, der Hebel lässt sich nach unten oben leicht bewegen- Klappergeräusche, ich sehe da keine Schraube..
  3. C

Hayes Stroker

Festziehen ist bei dieser meines Erachtens nicht. Es gibt keine Schraube etc. Hat zumindest der Fahrradhändler gesagt.
  4. C

Cube XMS 2008

So habe jetzt beschlossen nichts am Fahrrad zu verändern, ist mir leicht genug. Habe letztens sogar festgestellt, dass mir ein DEORE LX Schalthebel anstatt eines normalen Deore geliefert wurde. Auch schön so etwas;) Kostet fast 30 EUROs mehr. Danke Cube:D
  5. C

Hayes Stroker

Hallo, habe das Problem, dass meine Hayes Ryde am Cube XMS leider nicht ganz passt. Der Bremshebel, hat ein ziemliches Spiel, so das es während der Fahrt zu Klappergeräuschen kommt. Es ist nur der rechte betroffen. Was kann man tun? Habe heute bei anderen Fahrrädern mit der Bremse...
  6. C

Cube XMS 2008

Gewicht, kann ich nicht genau sagen, das vorherige Modell 2007 hatte 13,85 in der kleinsten Größe. Das jetzige 13,4 in der kleinsten Größe. Denke auch, dass ich den Händler zwecks Sattel mal anrede. Bin zufrieden mit dem Bike. Sieht klasse aus und die Dämpfer genügen für mich, da ich nicht so...
  7. C

Cube XMS 2008

@horsti Das mit dem Rahmen stimmt, habe ich gesehen, dass dieser nur double ist. Das wusste ich schon vorher. Hab es nur wo rauskopiert. Naja, die Gabel wird wahrscheinlich nicht getauscht, eine Reba SL ist vielleicht minimal besser, was ich jetzt gehört, gelesen habe. Preislich liegen die 2...
  8. C

Cube XMS 2008

@rabidi Stimmt, ich glaub mit der Zeit wird schon etwas gewechselt. Denke das so 0,5 kg drinn sind. Preislich find ich halt das XMS sehr gut. Zwar Fully Einsteiger aber nicht weit von den großen Brüdern jenseits der 1600/2000 EURO entfernt. Als erstes fliegt der Sattel. Ist wirklich...
  9. C

Copperhead 3 disc, welche Rahmengroesse

Ich weiß es jetzt auch nicht. Hatte nur beim 52 Bulls extrem viel Platz vom Oberrohr zum Schritt. Habe mich fotografieren lassen und da sah es einfach sorry- lächerlich aus. Bin 1,88 cm. Habe aber das 22er beim Cube getestet, muss ich sagen, das 20er wäre für mich zu klein gewesen. Und Bulls...
  10. C

Kann sein das ich keine Ahnung habe, aber im Vergleich zu dem CUBE LTD RACE, ist das Oberrohr beim Bulls schon extrem. Von der Ausstattung her ist ja das Bulls spitze, nur die Geometrie sagt mir einfach nicht zu, aber das muss jeder selber wissen.
  11. C

Cube LTD Team Milky Orange 2008

Also ich würde mir keine Bike aus dem Internet bestellen, welches ich vielleicht mal 20 EURO billiger bekomme. 10 km, ist ja gar nichts!! Ab zum Händler.
  12. C

Also ich habe auch schon auf dem Bulls gesessen. Bin 185 Groß und hatte die 2größte Größe (53cm?) Leider kam mir das Fahrrad wie ein Kinderfahrrad vor. Super Klein, das obere Rohr läuft sehr steil somit ist extrem viel Platz zwischen Sattel und dem Rohr. Da würde ich immer die größte Größe...
  13. C

Cube XMS 2008

Für mich ist sie schon Top-grins. Bin leider ein blutiger Anfänger im Bereich-Fahrrad. Habe mich nur in den letzten Tagen ein wenig informiert. Und Rock Shox Recon schneidet schon überall mit sehr gut ab, nur gibt es ja zig Versionen. Vielleicht kann mal jemand mich ein wenig aufklären, danke.
  14. C

Cube XMS 2008

@biker Sorry Vorgestern, Donnerstag Kauf getätigt, heute abgeholt. So war es :D Was meinst du, was ich an Gewicht einsparen könnte und wieviel das kosten würde-ungefähr. Warte dann immer mal auf ein Schnäppchen. Da die Kasse jetzt ziemlich leer ist.
  15. C

Cube XMS 2008

Hallo liebe Biker. Habe mir heute das CUBE XMS 2008 gekauft.:) Mit folgender Serienausstattung: Rahmen :Alu Superlite Triple Butted, 4-link System Gabel : Rock Shox Recon SL Poploc / Turnkey Federelement: Suntour Epicon Federweg Gabel: 100 mm; Hinterbau: 100 mm...
Zurück