Aktueller Inhalt von chris27

1. C

Fully ist fällig - Budget ca. 3500

Das mit dem Ghost habe ich mir auch schon überlegt - habe die Sache auch schon mal "anverhandlet" - das sieht ganz gut aus! Den Laufradsatz fahre ich gerade auf einem anderen Bike (alte Version) und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich würde mich wahrscheinlich für einen anderen Reifen...
  2. C

Probefahern ist ne gute Idee - doch bei uns in der Gegend hat keiner eines der Dinger als Testrad da... Deswege hätte ich halt gern ein paar Eindrücke von euch gehabt! Das in diese Eindrücke subjektiv sind, damit hätte ich gerechet. Einzelparts zusammenbauen hab ich frührer auch gemacht...
  3. C

So jetzt nach zahlreichen Jahren mit Hardtail, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen diese Ära und somit die Ära Rotwild RCC 06 zu Ende gehen zu lassen. Nun heißt es ein, nein das, passende Bike für mich zu finden! Ich fahre vorwiegend Touren mit sehr hohen Trailanteil - während ich...
  4. C

Biker/in und Snowboarder/in aus Raum Ingolstadt

Na ja - ich denke bis der Boden gefroren ist oder eine kleine Schneedecke das Altmühltal ziert radeln wir jetzt wohl eher nicht mehr *Schlammschlacht*!! Ansonsten starten wir wahlweise in Attenzell oder in Dietfurt. Reisberg machen wir auch als kleine Feierabendrunde halt... aber wie...
  5. C

Biker/in und Snowboarder/in aus Raum Ingolstadt

Wir sind eine kleine Runde aus IN und machen die Trails im Altmühltal - Kipfenberg, Dietfurt, Beilngries, Eichstätt etc. unsicher. In den Alpen sind wir leider nicht so viel unterwegs. Mitfahrer sind bei uns stets willkommen. Eh - wir sind auf gar keinen Fall Profis.
  6. C

Wer klärt mich auf über Qualitäts-Fully und erlöst mich aus meinem Schaltdilemma??

Ich denke mal, dass du nicht schrauben willst - darum würde ich ein "Versender-Bike" ausschließen. Das Ding möchte Dir in der Regel kein Händler reparieren. Sram kann ich wirklich vestehen, geht genail gut! X9 tut's allerdings auch, da die Schalttechnik die Selbe ist, als beim X0. Unterschiede...
  7. C

neues cc-bike für mich

Servus, wenn Du aus dem Roadbereich kommtst (cooler Renner übrigens) und auf optimale Steifigkeit, Ansprechverhalten und Kraftübertragung stehst schau Dich doch auch mal bei den Storck Rahmen um(Rebel Race)- wahnsinns Geometrie. Sexy ist das Rebel Race allemal - Farben frei wählbar - und x...
  8. C

Biker aus Ingolstadt???

Ups Feierabendtour - das hört sich ja Klasse an! Wenn Ihr noch einen für eine Tour brauchen könnt - gerne. Bin zwar aus IN - kenn mich aber Bikesteckentechnisch nicht so gut aus. Die Tour sollte halt mit nem Hardtail locker zu machen sein. Würd mich feuen, wenn mal was zamm geht!
  9. C

Kaufberatung erwünscht und erforderlich ;-) für Anfänger

Ich schließe mich an - bei den 3 Bikes passen die Komponeten am Besten zusammen . Jetzt ist halt die Frage wie dein Körperbau aussieht- wg Oberrohrlänge oder Geo im Algemeinen. da bietet sich in der Regel probesitzen an. Lass unbedingt in dieser Preisklasse die Finger von etwaige...
  10. C

Ein Bike für meine Frau.........

Hab erst für mein Mädel ein neues Hardtail rausgesucht - wir haben uns zuerst auch diese "Ladybikes" von verschiedenen Herstellern angeschaut, allerdings saß die Dame mit 1,63 da immer drauf wie der Affe auf dem Schleifstein. Anschließend haben wir einfach nach einem Rahmen mit einem im...
  11. C

Ein Fahrrad für diesen Sommer bitte helft mir!

Der Vater meiner Feundin hat zum "in die Uni fahren" das letzte ALDI Rad gekauft: 1. schwer wie ein Mofa 2. Scheibenbremse bekommt man nicht schleif-frei - und ich meine mit schleif-frei nicht, dass das Ding ein wenig angeht - sondern das bremst spübar! 3. der Hammer - bei Kopfsteinpfaster...
  12. C

Rahmengröße für mei Mädel

Das hört sich ja sehr plausibel an - ich denke das ist genau richtig und werde mich deshalb gegen das Hot Chili (Oberrohr 555mm) entscheiden. Es wird der Storck Rebel Race mit 14,5" und einer Oberrohlänge mit 53 cm. Danke für euer reges Feedback :D
  13. C

Da geb ich Dir scho recht - dass ma die Höhe mit dem Sattel ausgleich kann - doch beispielweise auf meinem Rotwild habe ich bei 19" eine Oberrohrlänge von 58 cm - das heißt für meine kleine Dame ja fast "am Radl liegen" - oder???? Oder ist die Oberrohlänge jetzt wegen einem oder zwei cm...
  14. C

Schrittlänge ist 72 cm - na ja 19" bei einer Körpergröße von 1.75 m ist meines erachtens scho a weng hoch - ich bin 1.87 m und fahr 19" - eigentlich bin ich mit der Größe gut bedient. Ein "Gschisse" - mit der Oberrohrlänge - so was hat ich ja noch nie. Was haltet Ihr von dem Hardtail von...
  15. C

Hallo Ihr da, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen? Und zwar habe ich ein 165 cm "großes" Mädel, dass momentan einen Rahmen mit einer sehr seltsamen Geo. fährt - 42cm (16,5") und eine Oberrohrlänge von 575mm. Nun auf einen Nenner gebracht, das Ding ist Ihr zu lang und...
Zurück