Aktueller Inhalt von Chris2m

1. C

Endurobike Kaufberatung

Hi, ich stand anfang des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei 2m Größe und 100cm Beinlänge war es bei mir noch kritischer. Ich habe mir im CAD die Geometrien nachgebaut (auch Fotos nachgemessen...). Wichtig war mir gut den Berg hoch zu pedalieren, auch steile Stiche. Ergebnis war für...
  2. C

AM / Enduro für großen Fahrer

Hi, wir haben uns gestern beim Schlangestehen sogar unterhalten (2,02m groß). Ich bin gestern auch das XXL 29 Capra in Beerfelden Probe gefahren. Das 27,5 er habe ich zeitlich leider nicht geschafft. Wie fandest du den Unterschied, ist das 27,5er merklich wendiger? Oder wo waren die gefühlten...
  3. C

Absenkbare Sattelstütze

Hi, da ich auch auf der Suche bin, was haltet Ihr denn von der Crankbrothers Highline 160 mm Modell 2018? die ist vom Preis noch akzeptabel und hat 160mm Hub. Oder gibt es bessere sicherere mit 150mm Hub für ähnlichen Preis? z.B. ethirteen TRS oder KindShock LEV Si oder KinShock Supernatural...
  4. C

Fun Works Amride 25 tubeless - am verzweifeln

Guten Morgen, ich hab meins von Ebay, da ich auch keins in 30mm gefunden hatte. http://www.ebay.de/itm/361208195111?_trksid=p2060353.m2749.l2649&var=630565123179&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Gruß Chris
  5. C

Fully Gelenke/Drehpunkte schmieren

Nochmal zum Beschmieren der Lager mit Fett von außen, in der Konstruktion wird für die Abschirmung von Wellen vor Dreck sehr oft kleine Spalte mit Fett gefüllt. Der Sinn dabei ist, wo schon Material ist (Fett) kann kein Schmutz bis zu den Spindellagern vordringen. Die Spalte im Hinterbau zu...
  6. C

Cube AMS 120 23" Aufbauthread 29er

Hi, ich melde mich mal nach einigen schönen Touren zurück. Irgendwann fing mein Rad an bei jedem Tritt zu qietschen/knarzen. Nach längerem suchen und nichts finden habe ich das Pressfitlager getauscht und eingeklebt. Im Rahmen hat sich ganz schön Dreck gesammelt. Also Einpresswerkzeug...
  7. C

China-Teile - Laber-Thread

Hi, Ich habe die Pedale auch, leider gingen bei mir schon vier von den Pins verloren. Weis jemand welche ersatz Pins passen? Danke
  8. C

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Meine Tmars wiegt in der Ausführung mit allem ca. 660g. Gruß CHris
  9. C

ja, man findet welche. Forca ist allgemein teuerer und man muss den Faltenbalg noch nachbestellen. Das günstigste Angebot was ich gefunden habe ist dieses...
  10. C

Hi, da ich bei Ebay keine wirklichen Angebote mehr finde, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch noch Angebote in "Beobachten" abgespeichert hat. Suche Tmars o.ä. ins 27.2mm mit 110mm Verstellweg. Gerne mit Blackbox. Danke, Chris
  11. C

Wer hat schon ein MTB mit Pinion P1.12?

Hi, dann wäre es doch angebracht den Hersteller/Verkäufer zu kontaktieren. Gruß Chris
  12. C

Schuhe für Flat Pedal

Hi, fährst du die Version mit der Stealth Sohle oder die neuen Terrex Solo Swift? Danke
  13. C

Schuhe für Flat Pedal

Hi, gibt es irgendwie einen Preis/Leistungssieger der für Einsteiger empfehlenswert ist? Lieber etwas günstiger als optimale Performance. Fahre eigentlich KLick und will jetzt Flat um technisch weiter zu kommen. Vielen Dank Gruß Chris
  14. C

Also ich habe seit gut ner Woche alles fahrbereit, auch wenn noch nicht alles im Endzustand. Kann nur sagen, dass es richtig Spaß macht. =D Fahre derzeit hinten "nur" 11-36 und die Bandbreite reicht mir um Burg Frankenstein. Es fehlt eher ein schnellerer Gang als ein Berggang. Kleinigkeiten: -...
  15. C

Ein kleines Update, was Ostern geschah. Zunächst das Schaltwerk, ein XT Shadow Plus Gewicht Schaltwerk: 257g Kommen wir zum sitzen, hier passt zum Glück die Kombination aus meinem HT. Besteht aus einem China Sattel, welchen ich richtig bequem finde und einer Ritchey Stütze von Ebay für ein...
Zurück