Aktueller Inhalt von Chris3S

1. C

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Geistiger Dünnschiss triffts da wohl am Besten... meine Fresse, von welchem Stern kommst du?
  2. C

Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Bei mir waren keine dabei... sind wohl aktuell auch nicht mehr im Lieferumfang.
  3. C

Kurzes Feedback... falls noch jemand vor der Frage steht. Habe mir von Wolftooth die Kettenblattschrauben mit einer Gewindelänge von 10 mm besorgt. Passt perfekt.
  4. C

Hallo zusammen Ich beabsichtige den Ochain N ans Rad zu schrauben. N deshalb, weil ich nicht auf mein 30T Kettenblatt verzichten möchte. Vorgesehen ist ein Race Face Kettenblatt. Kann mir jemand mit dieser Kombi, auch bei anderem Kettenblatt, was zur erforderlichen Länge der...
  5. C

Motorex Supergliss 68 / 32 K - Substitute?

Ist das bei dir noch aktuell? Ich hätte da Interesse. Wären wir schon zu zweit. @Lord Shadow Du hast doch im Smashpot-Thread ebenfalls schon mal nachgefragt. Wie ist da die Lage?
  6. C

Fahrradträger auf AHK für VW Caddy IV

Btw, was für n BS... gibts da so Streuungen? Mit ner 2m langen AHK geht bei mir die Heckklappe auch auf😅😅
  7. C

Shit, die Thread-Polizei liest mit... Wenn du meinen Post vollständig gelesen und vor allem VERSTANDEN hättest wäre dir aufgefallen, dass es mir lediglich um die Qualität der Atera-Träger ging, weil das ja hier Thema war... Der TE sucht einen soliden Träger, und das sind die Atera mMn auf jeden...
  8. C

Ich benutze meinen Atera Strada jetzt seit ca. 10 Jahren ohne Probleme, seit ca. 7 Jahren an einem Caddy Maxi. Okay, die Heckklappe geht nicht auf, aber in der Regel kommt das Bike eh innen rein. Heckträger ist nur für den Urlaub wenn innen voll ist. Hinsichtlich Qualität kann ich nichts...
  9. C

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

ZEB 170 mm, 75 kg
  10. C

Ich hab für den Winter das Rockshox 0W30 reingekippt. Funktioniert super und ich bin sehr zufrieden. Shims sind 1 oder 2 aktiv.
  11. C

Federweg an die Härte der Feder anzupassen ist wohl auch eher die unkonventionelle Herangehensweise:troll:
  12. C

Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

Genau das habe ich mir gestern auf meiner Hometrailrunde (ebenfalls BW) auch gedacht... Nach seeehr ergiebigen Regenfällen die letzten Tage und ca. 48.5 m tiefem Boden schickt man den Harvester in den Wald. Klar, wie bereits die Trailzufahrt dort jetzt aussieht -> ca. so wie auf deinem Bild...
  13. C

RAAW Jibb

Btw... V2.2 mit Coil gips grad für unter 2.5k😉
  14. C

RAAW Jibb

Man sitzt bei beiden sehr ähnlich. Beim Madonna steht man schon etwas mehr im Bike, zudem ich dort auch etwas mehr Rise fahre. Der grössere Reach wird durch den höheren Lenker im Vergleich zum Jibb wieder etwas kompensiert. Die Unterschiede sind mMn wirklich nicht gross. Was man aber definitiv...
  15. C

RAAW Jibb

Ich fahre Jibb und Madonna. Das Jibb ist für die Hometrails mit hm = tm. Wenn die Trails entsprechend sind, tm >> hm oder Bahnen, Lift, Shuttle ins Spiel kommen, fahr ich das Madonna. Das Jibb habe ich ein Jahr nach dem Madonna gekauft, davor bin ich mit dem Madonna teilweise auch Hometrails...
Zurück