Aktueller Inhalt von chris5000

1. chris5000

Tout Terrain Singletrailer

Heute gibt es den Singletrailer II Touring bei BC für 999.- €, was so weit ich sehe krass günstig ist. Zwei Links zu Auswahl: 1x Affiliatelink, falls Ihr mir ggf. eine Provision von BC gönnt: https://trck.bike-components.de/trck/eclick/86b83ef196a31798a41129069f1bef08c9a711e62f8a82a0 1x der...
  2. chris5000

Kinderfahrrad mieten statt kaufen? Bikeclub, Strollme...

Hallo Allerseits, wahrscheinlich für die meisten hier eher nicht interessant, da sich gemietete Kinderräder eher nicht zum tunen und basteln eignen - aber ich habe mich im Kinderfahrradfinder-Blog mal ausführlichst mit den beiden Anbietern Bikeclub und Strollme beschäftigt und auch die Kosten...
  3. chris5000

Der Kinderfahrradfinder war heute auf der Eurobike

Ich war heute spontan auf der Eurobike und habe mich nach Kinderrädern umgeschaut. Wenn ihr was davon sehen wollt, müsst Ihr Euch aber (vorerst) zu Twitter bewegen. Denn mir fehlt die Energie, das hier jetzt alles nochmal zu schreiben😉...
  4. chris5000

Kinderfahrradfinder [Sept.21- Early Rider Gutschein inside]

Hmm🤔 BC haben irgendwann in den letzten Tagen alle Early Rider-Preise krass gesenkt. Bei vielen - nicht nur den Top-Modellen - um über 100.- Euro😮 Obiger Gutschein gilt trotzdem weiterhin. Wird jetzt also noch günstiger. Nur: Falls jemand von Euch da schon mit Gutschein noch zu höherem Preis...
  5. chris5000

Hallo Allerseits, Möchte mich hier mal wieder melden, da der Kinderfahrradfinder mal wieder einen Gutscheincode ergattert hat, der für Manche hier interessant sein könnte: 10% auf alle lagernden Early Rider Bikes bei Bike Components (Bis 30.9.21). Und lagernd sind dort aktuell (noch) fast...
  6. chris5000

Suche/Biete Gutscheine

[Doppelpost]
  7. chris5000

Erstes "Fahrrad" bzw. Laufrad 12 Zoll

Islabikes Rothan. Das Frog Mini ist schon zu klein.
  8. chris5000

Kaufberatung für Rampen

Sender-Ramps ( https://sender-rampseu.com/ ) aus Schottland wurden noch nicht erwähnt, oder? Habe da mal einen ganzen (Anfänger-)Parcours bestellt & das ist wirklich alles hochgradig sympathisch, professionell, unkompliziert, schnell & persönlich dort. Scott heißt der Besitzer & er nimmt sich...
  9. chris5000

Hallo @robbi_n , danke für Deine Hinweise. Mondraker schaue ich mir nochmal an. Zu den anderen Punkten: Eventuell hast Du Dich auf der Seite noch nicht so ausführlich umgeschaut - oder vielleicht ist einiges auch zu versteckt (besonders auf dem Mobiltelefon gut möglich) Filter nach...
  10. chris5000

Hallo Allerseits, nicht gerade Mountainbikes - aber ich erlaube mir einfach mal, hier auch ein bisschen eigennützig Werbung zu machen und darauf hinzuweisen, dass der Kinderfahrradfinder ein paar exklusive 10% Gutscheine für Coolmobility (u.a. Academy Bikes, Scool Bikes...
  11. chris5000

Genauigkeit einzelner Kinderbike-Hersteller-Angaben zu Mindestkörpermaßen

Eine Schwierigkeit bei Kinderrädern - vor allem bei den kleinsten - ist doch auch immer die Frage, ob/wie die Kinder noch im Sattel sitzend auf dem Boden stehen können: Für die ersten Fahrübungen am besten noch mit beiden Füßen gleichzeitig, sehr bald dann mit beiden Fußballen - und dann nur...
  12. chris5000

Genauigkeit einzelner Kinderbike-Hersteller-Angaben zu Mindestkörpermaßen

Danke @Bikelovers für Deine Erfahrungen. Das wären dann je Zahlen bei woom, die nur leicht unterhal deren Größenempfehlungen liegen. @Ivenl, Deine Einschätzungen sind echt heftig. Du siehst ja zB das woom 2 als bereits viel zu klein an, wo woom sagen, das genau da die Mindestköpergröße liegt...
  13. chris5000

Kinderfahrradfinder fishing for compliments

Top 10 hat geklappt (Platz 8). Vielen Dank :love: Chris ps: Seit gerade eben neu im Kinderfahrradfinder: Auf der Detailseite jeden Rads werden nun Modelle ähnlicher Größe (ja, Herstellerangaben ;-) - +-3cm Mindestkörpergröße) und mit ähnlichem Einsatzzweck gezeigt. Beispiel...
  14. chris5000

Woom Service

Keine Erfahrungen - aber die Aussage von woom von vor ein paar Wochen, dass die jeweils zum Bestellzeitpunkt angegebenen Lieferfristen gelten. Und das in den seltenen Fällen, in denen sie sich dann doch verschieben, die betroffenen Kunden aktiv informiert würden. Sozusagen ein gutes Zeichen...
  15. chris5000

Kinderfahrradfinder fishing for compliments

Der 11.Platz ist der Zwischenstand vom 17.6. Das nächste Update wird dann das Endergebnis ein. ... Danke an Alle hier :daumen:
Zurück