Aktueller Inhalt von Chris6888

1. C

Gravel Federgabel an Cannondale Synapse Neo SE montieren

Danke für eure Antworten. Ich fahre mit wenig Luftdruck und komme damit auch gut klar. Wsl. Macht eine Federgabel daraus tatsächlich ein schlechtes Hardtail😔
  2. C

Gravel Federgabel an Cannondale Synapse Neo SE montieren

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine Gravel Federgabel (Rock Shoy Rudy Ultimate XPLR oder Fox 32) an mein Cannondale Synapse Neo SE zu montieren, da ich auf dem Rad 27,5" 55mm Cross Kings fahre, viel im Gelände bin und der Alurahmen enorm hart ist. Die Daten der original verbauten...
  3. C

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mit den Reifen geht fast alles 😂💪🏼
  4. C

Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

Man stelle sich vor dieselbe Nachricht in einem Bike Forum, bspw. in den USA: Positivies Feedback, man ist gespannt auf die fruchtbare Zusammenarbeit. Bike-Forum in Deutschland: Nur negative und frustrierende Kommentare :wut: Ist hier irgendwo die Rede von Outsourcing? Ist hier irgendwo die...
  5. C

Schweizer vergrößern sich: DT Swiss übernimmt Trickstuff

Ich denke das ist sicher eine spannende Kombi und gerade für ein kleines Unternehmen wie Trickstuff sehr vorteilhaft. So können sie sich noch mehr auf tolle Produkte konzentrieren und einen Teil des administrativen Aufwands teilen. Die langfristige Entwicklung und Expansion in andere Bereiche...
  6. C

Sieht sehr clean aus 👍 👍 👍 Der Komfort ist sicher gigantisch?☁️
  7. C

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe den Schwalbe Aerothan ausprobiert und bin extrem enttäuscht: Nach den ersten 120km ein Platten bei ausschließlich Straße, am nächsten Tag am anderen Reifen ebenfalls ein Platten Beim 2. Schlauch dasselbe und beim dritten Ersatzschlauch ebenfalls Das einzig positive war, dass die Luft...
  8. C

Umstieg von MTB auf Gravel sinnvoll? Wenn ja, welches?

Naja ich mags mal so sagen, du warst mit dem Hardtail ganze 3 Minuten schneller auf 2h. Wenn man bedenkt, dass bspw. das Diverge deutlich geländegängiger sein dürfte als dein Marin, da breitere Reifen, Future Shock vorne, Geometrie viel mehr auf Gelände getrimmt, wette ich, dass es hiermit zu...
  9. C

Umstieg von MTB auf Gravel sinnvoll? Wenn ja, welches?

Servus Rumpelx3, ich hatte bis vor 3 Monaten ein XC Hardtail (Specialized Epic) und ein Gravelbike (Specialized Diverge) und habe letztendlich das Epic verkauft und mir für das Diverge einen zweiten Laufradsatz gekauft. Im normalen Gelände (leichtere Trails, etc.) ist das Diverge auch offroad...
  10. C

Ja genau das ist es, bin auch sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass es sich bei Nässe vollkommen vollsaugt und nur langsam trocknet.
  11. C

Erstmal vielen Dank für den Tipp :bier: Das war wie gesagt der erste Versuch für die Probefahrt. Habe die STIs dann passend zum Flare angewinkelt, sieht man auch auf den anderen Fotos gut. Finde ich sogar angenehmer zu fassen als wenn diese gerade wären..👍
  12. C

Bist Du dir da sicher, dass der Vorbau breiter ist als andere? Ich habe es nicht ausgemessen aber im Vergleich zum original Specialized kommt mir die Klemmung nur minimal breiter vor.. 😕 Der Beast Gravel Lenker ist ja aus Ergonomie Gründen auch oben abgeflacht und es bleibt trotzdem noch genug...
  13. C

Specialized Diverge

4900 ist schon echt heftig dafür, wenn ich bedenke dass ich für ein 2021er Comp vor 1,5 Jahren 1500€ weniger bezahlt habe bei 2x GRX. Das matte Oliv vom 22er Modell ist trotzdem eine brutal geile Farbe 🥰 Dass man bei Specialized (wie bei allen großen Marken) auch für den Namen zahlt ist mir...
  14. C

Specialized Diverge

Da magst du vollkommen recht haben, keine Frage. Finds trotzdem gut wenn ich für ein Rad so viel Geld bezahle dass dies dann von den Besten entwickelt wird. Bzgl. der Fertigung: Auch wenn alles aus Asien kommt gibt es große Qualitätsunterschiede aber letztendlich wirst es persönlich kaum...
Zurück