Aktueller Inhalt von chris86

  1. chris86

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Ist die Veloheld.Iron Gabel denn einzeln zu bekommen? Habe die mal angeschrieben, die wäre ja so ziemlich das, was ich benötige... EDIT: Jawoll, ist einzeln zu bekommen. Ich denke auf die fällt jetzt die Wahl :) Vielen Dank für euer aller Unterstützung!!! Gute Stimmung hier im Stahlforum...
  2. chris86

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Also ich muss mich entschuldigen- ist tatsächlich so, dass ich auch eine Tapered-Gabel verbauen kann. Das macht zumindest schon Mal die Sache mit der Steckachse deutlich einfacher, weil es die meist nur in Kombination gibt... Passe das mal oben in den Anforderungen noch an. Pragmatischer...
  3. chris86

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich dem nochmal nachgehen. Auf der Cotic Homepage steht es tatsächlich so. Nicht, dass der Rahmen damals einfach nur mit einem Reduziersteuersatz verkauft wurde, und das daher rührt. Das würde dann nämlich einiges erleichtern ;) Gruß Chris
  4. chris86

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Aaaaah, Danke für den Hinweis. Das wäre natürlich auch noch eine Option... War mir nicht bewusst, bietet aber natürlich mit nem einseitigen Spacer auch noch einen Vorteil.
  5. chris86

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    CroMoto hat leider keine Gepäckträgeraufnahmen und die Steckachse-Variante hat ein Tapered-Steuerrohr :( Salsa Firestarter wäre noch eine Option, finde aber keinen Shop, der die führt...
  6. chris86

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre ein 2015er Cotic Solaris, aktuell mit RS Sektor Federgabel. Denke nun darüber nach, mir eine Starrgabel zuzulegen, um das Rad mehr in Richtung Bikepacking/Travel zu trimmen. Leider wird die Auswahl etwas dünn, wenn ich meine...
  7. chris86

    Rob J und Sebastian Doerk sagen Danke: Gewinne 1 von 3 Exemplaren des Buchs "Hit The Road"!

    Weil ich selber mal Busfahrer war... :)
  8. chris86

    Mountainbike Fahrtechnik: Enduro, Freeride & Downhill: Neues Buch von Sascha Bamberg zu gewinnen

    Kurventechnik, Hinterradversetzen Meine Erfahrung zeigt, dass ein Fahrtechniktraining eine sehr sinnvolle Sache sein kann. Wobei das sehr stark auf den jeweiligen Trainer ankommt...
  9. chris86

    The Spirit of Travelling: Wir verlosen 3×2 Karten für Tobias Woggons Vortragsreihe

    Meine persönlichen Top 3: - 3000 Meter über dem Meer auf dem Madritschjoch - Sternenhimmel in den Vogesen - Bärentreffen in Whistler
  10. chris86

    BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr

    Hallo Sackmann! Wann soll denn die Auslieferung des Komplettsets für die Reverb erfolgen? Auch hier "ab Ende August"? Gruß Chris
  11. chris86

    2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

    Nachdem das Umsetzen mittlerweile ganz gut klappt will ich da weiterkommen. Sauberer, flüssiger, größere Winkel...
  12. chris86

    Eurobike: Sixpack 2016 – Pfiffiger Kamerahalter, Flatpedale für Kids [Gewinnspiel beendet]

    Fahre an meinem Rad auch Sixpack Komponenten. Finde da passt Preis-Leistung...
  13. chris86

    So gut wie erwartet? Die RockShox Lyrik RCT3 im Test

    Anderes Thema: Jetzt gibt es ja anscheinend Tokens für die DPA-Varianten. Kann man die auch in den älteren DPA-Pikes verwenden? Gruß Chris
  14. chris86

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    Ein modulares Flaschenhalter, Pumpen, Kartuschen, Multitool System, vielleicht auch Halterungen für die Garmin Edge Reihe
Zurück
Oben Unten