• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chris911

1. chris911

Nachfolger Scott Spark

Also wenn ich meinen XL-Rahmen anschaue, halte ich es für eine mehr als respektable Leistung, so ein "riesiges" Teil (mit entspr. Steifigkeit) zu bauen und das bei "nur" rund 2kg.
  2. chris911

Nachfolger Scott Spark

Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder :) Ich hab mir auch "so einen Rahmen" gekauft - bzw. das ganze Fahrrad. Extra für mich im Oktober bestellt - natürlich OHNE es vorher anschauen zu können. In der Realität ists nicht immer so einfach, das Rad/den Rahmen vorher genau anzuschauen, bevor...
  3. chris911

Scott Spark 29" 2012

Klar kann man das nicht - aber wenn jmd schon die Frage nach der Größe stellt, kann man davon ausgehen, dass sich derjenige nicht im WC bewegt und ganz genau weiß, was er will/braucht :) Natürlich kommen auch noch faktor Bein- vs. Oberrohrlänge mit ins Spiel. Aber bei ner Verteilung von 1,83...
  4. chris911

Scott Spark 29" 2012

Servus, also ich bin gut 10 cm größer und fahre XL. M ist für deine Größe definitiv zu klein.
  5. chris911

Nachfolger Scott Spark

Das ist richtig - aber ab einem gewissen Fahrergewicht wirds auch schwer: bei meinen 85kg sind die meisten richtig leichten LRS nicht "stabil" genug - zumindest, wenn man die einschränkungen der hersteller berücksichtigt.
  6. chris911

Nachfolger Scott Spark

Servus, also bei meinem RC29XL siehts ähnlich aus. Nicht gerade toll, aber stört mich nicht weiter. @123rainer: RC29 in XL inkl. Mänteln mit hörerem Pannenschutz, Pedale, Barends + Flaschenhalter wiegt bei mir exakt 11.0 Kg.
  7. chris911

Nachfolger Scott Spark

Hey piotr0, ist bei meinem Rahmen definitiv nicht so. evtl. ists auch größenabhängig, da sie einen S-Rahmen sicher anders "flechten" als einen XL-Rahmen. Ich habe RC29XL. Auf meinem Rahmen sieht man auch die "Fertigungsweise" durch, aber (ich glaube) nicht so extrem. Werde ich nochmal...
  8. chris911

Nachfolger Scott Spark

Kann man doch ganz einfach ausrechnen: 1870 / 29 * 26 = 1677 Gramm.... ;) ps: ich hoffe, das nimmt hier jetzt niemand für voll :)
  9. chris911

Giro Code MTB-Schuh

Hey Ho, wenn auch etwas spät, aber bist du dir sicher, dass du nicht den "Magnesium/Black" erwischt hast: http://www.giro.com/us_en/code-7687.html
  10. chris911

Nachfolger Scott Spark

Für den Bikepark hättest du dir auch das falsche Bike ausgesucht ;) Wie kommst du mit der Übersetzung zurecht? Glaubst du, die 38/26 der XX hätten es auch getan?
  11. chris911

Nachfolger Scott Spark

ist geschmackssache - wenn ich die produktbilder vom 26er und 29er auf scott-sports anschaue, gefällt mir das 26er besser.
  12. chris911

Nachfolger Scott Spark

Zumindest sieht der M-Rahmen aus diesem Blickwinkel im Vgl. zu den 29er Schlappen gar nicht mal so klein aus :)
  13. chris911

Nachfolger Scott Spark

Mit den weißen Speichen auf jeden fall ein optischer Leckerbissen ;)
  14. chris911

Nachfolger Scott Spark

Sehr schön. Warum bist du auf die ZTR?
  15. chris911

Nachfolger Scott Spark

nice. mein händler kommt leider nicht in die gänge :( welchen sattel hast du dir gegönnt? welche rahmengröße bei welcher körpergröße hast du genommen? passts gut?
Zurück