Aktueller Inhalt von Chris_076

1. Chris_076

E13 trs kassette 9-46 2019 montage problem

Heute eine nagelneue Shimano XT 11fach-Kette installiert. Die Performance auf den Stahritzeln hat sich deutlich verbessert und auch das runterziehen der Kette von den Aluritzeln hat sich verbessert (von 100% Ausfall auf ca. 70% ) ist aber noch nicht weg. Inzwischen hat sich aber zumindest der...
  2. Chris_076

hab mich heute wieder ein wenig mit der e13 Kassette beschäftigt. Der Händler meint ich soll sie zurückschicken, da er keine Idee hat. So einfach will ich aber nicht aufgeben, da ich das Setup ja so haben will. Daher hab ich einige Versuche gemacht. Alle Versuche hab ich ohne Schaltwerk...
  3. Chris_076

Danke für den Tip , ist aber keine Option da dann Kettenführung m. Bashguard nicht mehr passen @Duke_do Hast du eine 2019er Kassette mit dem neuen Klemmring ? Schaltauge ist gerade, B-Schraube passt auch. Ich hab mir auch gedacht das das so einfach ist, Boost vorne - Boost hinten sollte passen...
  4. Chris_076

@memphis35 die Shims werden benötigt damit die Klemmung vom Alu-Ritzelpaket funktioniert. Hope Freiläufe haben einen Absatz im Freilaufkörper, um diesen auszugleichen muss man die Shims beilegen. Diese Shims lösen aber das Problem mit der Kettenlinie nicht. In meinem Fall funktioniert die...
  5. Chris_076

Hab exakt das selbe Problem auf einer Hope Pro 4 Nabe mit XD. Schaut irgendwie aus als ob ein Spacer nicht schaden würde. In der Montageanleitung stand was von "Spacer montieren bei XD-R Freilauf", nicht aber beim XD.... Mal schauen was der e13 support meint .
  6. Chris_076

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Kann's auch nicht nachvollziehen....weder beim Biken noch sonstwo. Deshalb hab ich geschrieben " sollte es sich wirklich so zugetragen haben".....
  7. Chris_076

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Wollte gerade das selbe posten......sollte es sich wirklich so zugetragen haben, brauch ma uns nicht wundern das sich an der Situation für Biker in Österreich nix ändert. Natürlich ein gefundenes Fressen für die MTB-Gegner.
  8. Chris_076

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Schlimmster Sturz wahr in meiner Kindheit......bei rasanter Fahrt durch unsere Wohnsiedlung hat mein "rotes Mustang", wohl aufgrund dessen das ich das Gefährt weit über der Bauartgeschwindigkeit bewegt habe, einen beherzten Schwenk nach links vollzogen. Das Resultat war das ich mit vollem...
  9. Chris_076

XCO World Cup #1 – Nove Mesto: Wer kann die Schweizer stoppen?

Wollte gerade meine Tipps abgeben .... Entweder bin ich blind oder das LIV / GIANT Pro Team fehlt komplett in der Auswahl? @Redaktion: Könnt ihr das bitte checken ? Danke /Christian
  10. Chris_076

EILT!! Trance Rahmengröße Beratung

Fahre zwar ein Trance SX in M, ist aber der selbe Rahmen mit 160er Gabel. Ich selbst bin 1,72, SL =84cm. Bin zuerst mit einem normalen Trance in Small probegefahren, das war definitiv zu klein. Beim Medium hab ich noch einen kürzeren Vorbau montiert, jetzt ist es perfekt. Von daher glaub ich...
  11. Chris_076

Speichenlängen P-TRX1 27.5

Hi, würd mir gern für mein 2014er Trance SX Reservespeichen auf Lager legen.....just in case... Nur findet sich irgendwie nirgends eine Spezifikation mit Speichenlängen vom P-TRX1 27.5 Laufradsatz. Giant hält sich da relativ bedeckt. Die Speichen sollten wohl DT-Swiss Aerolite Straightpull sein...
  12. Chris_076

Giant Trance 650B

Hi, würd mir gern für mein 2014er Trance SX Reservespeichen auf Lager legen.....just in case... Nur findet sich irgendwie nirgends eine Spezifikation mit Speichenlängen vom P-TRX1 27.5 Laufradsatz. Die Speichen sollten wohl DT-Swiss Aerolite Straightpull sein. Hat zufällig wer die Speichenlängen...
  13. Chris_076

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Enduro.....leicht genug um einigermaßen komfortabel rauf zu treten...Bergab genug Reserven um es richtig krachen zu lassen. So muss das sein! Das One-for-all bike das fast alles mitmacht !
  14. Chris_076

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Gleichmäßige Ausleuchtung und leicht zu bedienen - soll ja auch im Dunkeln klappen. Brauchbare Akkuleistung natürlich mit Notreserve, geringes Gewicht.....
Zurück