Aktueller Inhalt von chris_at

1. C

Vinschgau News

1h ... ist unser übliches Tempo für 500 hm ohne Zeitdruck ;)
  2. C

Vinschgau News

Piz Umbrail ist machbar aber aktuell noch nicht zu empfehlen da am Weg hoch 2 kleine Schneefelder gequert werden müssen was nicht ohne ist. Nach dem Gipfel die Schneefelder lassen sich gut umgehen / umfahren. Wir warn definitiv nicht die ersten
  3. C

Vinschgau News

Lass den Tibettrail wenn du das Hinterrad nicht versetzen kannst. Du hast keinen Spaß und dem Trail tuts evtl. auch nicht gut.
  4. C

Vinschgau News

Vergleiche helfen einem nicht weiter und die "Fehler" anderer sind keine Rechtfertigung für einen selbst. Jeder sollte vor seiner Haustüre kehren und so selbstkritsich sollte man als MTBler sein dass wir dort wo viele von uns sind auch Herausforderungen für andere Nutzergruppen darstellen. Und...
  5. C

Vinschgau News

Jetzt driften wir wirklich ab ;) Ihr habt beide gute Punkte wobei @Gurkensalat3000 das liegt meiner Meinung nach weniger an den Regeln als an dem Umgang mit diesen. In DA(CH) herrscht leider bei zu vielen eine Blockwart-Mentalität vor. Je südlicher desto mehr gilt leben und leben lassen solange...
  6. C

Vinschgau News

Ich halte mich in aller Regel an solche Richtlinien bin aber auch sonst sehr defensiv unterwegs und halte in aller Regel für Wanderer an (außer der Weg ist wirklich sehr breit etc.). Aber ich gebe schon zu ich bin als Österreicher so sozialisiert dass ich mich nicht immer an Regeln halte und im...
  7. C

Vinschgau News

Da hast du streng genommen recht aber ich wäre davon ausgegangen dass die Vinschgau Kenner und Bike Touristen da etwas mitbekommen hätten. Ich war z.B. noch nie im Vinschgau ohne auch einen Abstecher rüber in die Schweiz zu machen. Aber von der Regelung hab ich bis dato nichts mitbekommen...
  8. C

Vinschgau News

Goldseetrail hat ja mit der Gemeinde nichts zu tun Aber wo du gerade diesen ansprichst - da ist vermutlich grade oben nordseitig noch zu viel Schnee drin um den Ende der Woche sinnvoll machen zu können?
  9. C

Vinschgau News

wird gut wenn das nächstes Jahr dann fertig ist ... grade mit Kids geht einem die Bahn schon ab ist das ernst zu nehmen bzw. noch aktuell? Weiß zufällig jemand ob Tibettrail schon (großteils) schneefrei ist?
  10. C

Kette wird bei GX Eagle im Rückwärtslauf abgeworfen

Nein es ist keine Kinderversion. Das Rad gibts tatäschlich in XS wie bereits oben verlinked https://archiv.cube.eu/2023/654200 Da der Rahmen aus 2023 ist und die Spezifikation von SRAM aus 2024 hat man da evtl. etwas nachgebessert bei der Spezifikation? Ich konnte keine ältere finden...
  11. C

Nichts für ungut aber das hab ich mittlerweile auch ohne den Tipp von dir getan. Mir ist schon bewusst dass das ganze 12-fach auf relativ geringe Toleranzen setzt aber selbst bei meinen Umbauten als es neu am Markt war hatte ich solche Probleme nie. Ich gebe zu ich war dann doch etwas...
  12. C

Wie gesagt das war die 1. Ausfahrt mit einem neuen Bike - ich dachte aber ich probiers erst mal hier bevor ich mich an einen Händler wende der das dann vermutlich offiziell noch nie hatte ... schön dass Hersteller sowas auf den Markt werfen .... Kette ist ein SX, der Rest GX ... GX Kette hätte...
  13. C

Nein vom 1. Runter auf 4 oder 5 und dann klemmts Rauf schalten, Bike heben und vorwärts im Handbetrieb und dann wieder auf den 1. um weiter zu fahre Ich fahre und schraub seit >20 Jahren an meinen MTBs aber sowas hatte ich noch nie (dass das Steighilfen sind führs schalten ist mir bewusst -...
  14. C

Korrekt, mangels Montageständer am Berg, stand das Rad Kopf Das blöde ist dass es von der 11jährigen Tochter das 1. mal gefahren wurde und ihr über 3h insgesamt 3x die Kette runtergesprungen ist. Nicht weil sie groß zurück getreten hätte sondern einfach beim stehenbleiben bergauf.
  15. C

Wenn du die Kette auf der Kassete liegen hast zeigt eine Seite Richtung vorderem Kettenblatt, die andere zum Schaltwerk Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht am Schaltwerk liegen wird sondern entweder an der Kettenlinie oder der Kassette Letzteres glaube ich aber auch nicht...
Zurück