Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein es ist keine Kinderversion. Das Rad gibts tatäschlich in XS wie bereits oben verlinked
https://archiv.cube.eu/2023/654200
Da der Rahmen aus 2023 ist und die Spezifikation von SRAM aus 2024 hat man da evtl. etwas nachgebessert bei der Spezifikation? Ich konnte keine ältere finden...
Nichts für ungut aber das hab ich mittlerweile auch ohne den Tipp von dir getan.
Mir ist schon bewusst dass das ganze 12-fach auf relativ geringe Toleranzen setzt aber selbst bei meinen Umbauten als es neu am Markt war hatte ich solche Probleme nie.
Ich gebe zu ich war dann doch etwas...
Wie gesagt das war die 1. Ausfahrt mit einem neuen Bike - ich dachte aber ich probiers erst mal hier bevor ich mich an einen Händler wende der das dann vermutlich offiziell noch nie hatte ... schön dass Hersteller sowas auf den Markt werfen ....
Kette ist ein SX, der Rest GX ... GX Kette hätte...
Nein vom 1. Runter auf 4 oder 5 und dann klemmts
Rauf schalten, Bike heben und vorwärts im Handbetrieb und dann wieder auf den 1. um weiter zu fahre
Ich fahre und schraub seit >20 Jahren an meinen MTBs aber sowas hatte ich noch nie
(dass das Steighilfen sind führs schalten ist mir bewusst -...
Korrekt, mangels Montageständer am Berg, stand das Rad Kopf
Das blöde ist dass es von der 11jährigen Tochter das 1. mal gefahren wurde und ihr über 3h insgesamt 3x die Kette runtergesprungen ist.
Nicht weil sie groß zurück getreten hätte sondern einfach beim stehenbleiben bergauf.
Wenn du die Kette auf der Kassete liegen hast zeigt eine Seite Richtung vorderem Kettenblatt, die andere zum Schaltwerk
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht am Schaltwerk liegen wird sondern entweder an der Kettenlinie oder der Kassette
Letzteres glaube ich aber auch nicht...
Folgendes Problem bei einem neuen Cube Stereo one44 in XS.
Es gibt am größten Ritzel genau einen Zahn der rückwärts gedreht neben die Kette fährt und sie so abwirft :(
Abgeworfen wird auf der Seite zum Kettenblatt, nicht beim Schaltwerk.
Bei allen anderen Gängen gibt es das Problem nicht...
Preislich sind das keine großen Beträge aber das Zeug ist mehr als doppelt so teuer wie herkömmliche Ventile. Das wird sich mit der Zeit hoffentlich bessern sofern auch andere Hersteller mitziehen.
Das wäre für mich auch der größte Vorteil irgendwann nicht mehr SV und AV gemischt auf Stadt, MTB...
Mir sind die Räder auch zu schwer aber ganz ehrlich sollte sich jeder überlegen ob er bereit ist > 4k für ein Kinderrad auszugeben und was die Kids dann damit wirklich fahren.
Letztlich ist nur der Rahmen kleiner und alle anderen Teile brauchts genau wie ein Großes.
In Serie gibts da halt kaum...
Warum, sind doch eh gut ausgeschildert. Wo es sich nicht lohnt zu fahren steht meist auch nicht extra ein Fahrverbot (verboten ist es ja auch ohne die Schilder)
Aber im ernst du solltest nach eher niedrigen Gipfeln schaun. Viel Schnee die letzten Wochen
Wachautrails (Trailwerk) war ich noch...
Das ist eine Plattform über die in der Regel Insolvenzverkäufe abgewickelt werden.
Prominentes Beispiel in Ö waren letztes die Überreste von Kika/Leiner.
Bei solchen Versteigerungen ist es nicht unüblich dass nur wenig Informationen vorliegen - damit will niemand arbeit haben. Einfach mal schaun...
Man hat schon gehört dass man sich vom gesamten Lagerbestand trennen wollte
Aber das ist wohl wirklich die schlechtest mögliche Lösung denn so viele Interessenten wird man wohl kaum damit erreichen um einen ordentlichen Preis zu erzielen
Gesetzlichen Konsumentenschutz kann man so nicht aushebeln. Natürlich kann man wie bei jedem Versandhändler innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.
Die freiwilligen 30 Tage Rückgabe kann man im Gegensatz zu den 14 Tagen Rücktrittsrecht per Widerruf natürlich ausschließen.
"Wenn Sie Ihren...