Aktueller Inhalt von chris_f

1. C

MTB-Radler aus dem Münchener Norden gesucht

Hallo zusammen, wir sind ein Ehepaar Anfang –Mitte dreißig und fahren in unserer Freizeit gerne mit dem MTB. Wir wohnen seit fast zwei Jahren in München, haben aber noch keine Gleichgesinnten kennenlernen können. Drum tragen wir uns nun mal hier ein, auf der Suche nach weiteren...
  2. C

Gute Händler in München...gibt's nicht, oder?

Ich hänge mich mal hier mit ran... Wir sind Anfang Oktober aus der Voreifel in den Münchener Norden gezogen, und auf den ersten Blick bin ich vom Angebot an Fahrradgeschäften etwas enttäuscht. Von einer Radmetropole wie München hätte ich mehr erwartet. Vorher sind wir für Ersatzteile...
  3. C

Fahrbare (Arbeitsweg) Strecke Kruft-Andernach?

Wusst ich doch, dass das kommt. :D Wollte aber ganz gerne ungeschwitzt auf der Arbeit, und nicht allzu spät zu Hause ankommen. Jaaaaa, ich weiß, mit genug Trainig schwitze ich auch dann nicht blabla :D
  4. C

Wusst ich doch, dass das kommt. :D Wollte aber ganz gerne ungeschwitzt auf der Arbeit, und nicht allzu spät zu Hause ankommen. Jaaaaa, ich weiß, mit genug Trainig schwitze ich auch dann nicht blabla :D
  5. C

Danke für Eure Tipps! Wie ich am vorgestern festgestellt habe, eher nein. :D Sollte es tatsächlich eine kürzere Strecke sein (hatte ich mir erhofft), geht der Vorteil durch die Höhenmeter verloren. Die sind nämlich erheblich mehr als "untenrum".
  6. C

Hallöchen, nach langer Abstinenz schaue ich noch mal hier rein. Ich dachte daran, mit dem MTB zur Arbeit zu fahren. Das wäre von Kruft nach Andernach. Die gleiche Strecke, L118 an Nickenich und Eich vorbei, wie mit dem Auto möchte ich nicht nehmen. Ebenso nicht die B256. Beides ist mir zu...
  7. C

Biergärten u. Ä. zum "vorbeifahren" in MYK ?

Bei schönem Wetter legt man ja gern mal eine gemütliche Rast ein, und nach Laune wird die Rast auch mal zum Ziel der Tour :) Welche Biergärten bzw. gute Gastronomie mit großzügiger Außenbestuhlung, kann man im Bereich MYK empfehlen? Polcher Bahnhof war ja schonmal ganz nett, was gibts noch...
  8. C

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Hab ich die Tage bei einem Händler gesehen. Also wenn ich mal nachdenke, wie oft wir als Kinder(!) Motorrad gespielt haben, find ich das eigentlich ne clevere Geschäftsidee. Ein Kind im Kindergarten- & Grundschulalter hätte damit sicher ne Menge Spaß und wäre der King der Straße, um was anderes...
  9. C

Gewichtsunterschied neue Kurbel?

Danke, interessant! Aber laut deren Liste ist die FCM440 leichter als ne LX, wie hängt das denn zusammen?
  10. C

genau! Dachte an die LX für 80 Öcken http://www.poison-bikes.de/shopart/40960371-1-345.htm Und wenn die LX 927gramm wiegt, dann liegt die FCM440 von 2004 (da is ja noch nix mit Hohlschmiede) sicher weit über 1kilo, oder? Edit: die LX Garnitur is ja incl. Innenlager. Bräuchte also zu dem...
  11. C

Ich finde nirgends im Net das Gewicht einer Shimano FCM440 Kurbel aus dem Jahre 2004. Ich überlege, zu wechseln, und je mehr Gewicht gespart wird, desto einfacher fiele natürlich die Entscheidung... Ist das Gewicht dieser Kurbel jemandem hier bekannt?
  12. C

Heftigste Knieschmerzen seit Dienstag - bitte um Hilfe

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis die Schmerzen wieder weg waren?
  13. C

Radläden mit Auswahl und preiswerten Bikes?

Nein, diesmal blieb der gute Bernd mal außen vor, der Herr möge es mir verzeihen. :anbet: Aber ich maße mir mal an (Blasphemie, ich weiß...), die für diesen Zweck passenden Komponenten richtig gewählt zu haben. Das Focus war gut, es hat gepasst wie angegossen, und auch gefallen. Was will man...
  14. C

Radläden mit Auswahl und preiswerten Bikes?

Ich vergleiche ja nur die Ausstattung. Da isses schnuppe ob Lady oder nicht. Oder sind Ladys grundsätzlich teurer? Sie benötigt übrigens kein Lady. Sie hat das "normale" Verhältnis (Schrittlänge/Körpergröße) von 2,07. Ein normaler 18" Rahmen war da (theoretisch) passend. Das Black Raider Ltd...
  15. C

Rahmenfolie gegen Lackschäden gesucht

JA! Ich habe bei meinem Folienklebefuzzi (für ein Schweinegeld) von der 3M PU-Folie gekauft. Die ist sehr dick und ähnlich transparentem Gummi, das heißt, sie gibt auch etwas nach. Hab ich mein Notebook mit beklebt, und sie lässt sich auch prima als Anti-Rutsch-Unterlage nehmen. Ich denke...
Zurück