Aktueller Inhalt von Chris_HH86

1. C

Unklare Vorfahrtssituation

Haha, wie man es macht, ist es falsch ne :D Aber klar, ist schon echt eigenartig so eine Stelle...
  2. C

Ok, dann endet der Radweg dennoch ab dem Beginn des freilaufenden… Ich als Autofahrer kann das Schild auch mal übersehen und muss mich beim einfahren in den Abbieger vergewissern können, ob das jetzt ein Radweg ist der dazu gehört oder nicht. Daher kam die Regelung, dass es bei einem nicht...
  3. C

Nur damit wir uns verstehen... Wenn ich sehe, dass dort ein Radfahrer angefahren kommt und er nicht den Eindruck macht, dass er ab bremst, würde ich IMMER sofort anhalten. Das steht ja ausser Frage. Aber dieses ständige rum hacken auf Autofahrer nervt. Ist ja nicht so, dass man sich die Regeln...
  4. C

Na, da haben wir es doch! Ansonsten wären ja auch Radweg-Furten auf der Straße angebracht.... Immer dieses aufregen über nix ne :D
  5. C

Im Prinzip ist es ja auch klar. Ab dem Moment, ab dem der freilaufende Rechtsabbieger beginnt, verläuft der Radweg nicht mehr rechts und somit zugehörig zur VF Strasse sondern entlang des freilaufenden Rechtsabbiegers, der eindeutig als eigenständige und untergeordnete Fahrbahn einzuordnen...
  6. C

Und was ja auch noch dazu kommt ist, dass der es dort keine Radwegfurt gibt die über die Straße führt. Diese darf nicht auf der Straße markiert sein, wenn es sich nicht um eine zur VF-Straße gehörigen Radweg gehört. Ist dieser Weg denn überhaupt als Radweg gekennzeichnet? Wenn ja, dann endet die...
  7. C

Ja, für diese kleine Stelle wird der Radweg dann von einem stetigen zu einem unstetigen und theoreitsch dürftest du dann für diese Stelle auf der Straße fahren. Aber wie willst du das anstellen? Das ist nicht umzusetzen ausser du düst mit dem Drahtesel einfach auf die Farbahn und verletzt dabei...
  8. C

Ich finde es interessant, wie leute sich anstellen können obwohl doch der gesunde Menschenverstand einiges erklärt. Der freilaufende Rechtsabbieger ist ein Teil der Vorfahrtsstraße. Der Abbiege-Vorgang hat beim Einfahren in den Rechtsabbieger noch nicht begonnen. Es sind nicht umsonst noch oft...
Zurück