Aktueller Inhalt von Chris_in_LE

  1. C

    Schutzblech und Gepäckreling für Wilier Jareen

    Hallo liebe Forums-Community, meine Frau hat für Ihr "Wilier Jareen" (Modell 2020) den Wunsch nach festen Schutzblechen und einer Gepäckreling für den Einsatz als Arbeitspendelrad geäußert. Ins Auge gesprungen ist Ihr die feste Kombination des "Herkelmann Wingee". Nach meinen Versuchen mit der...
  2. C

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    ich werfe mal noch die gerade entdeckten Räder von Hoy Bikes in den Ring: - Hoy Bonaly 20: Soll 8 kg wiegen, fällt natürlich austattungsmäßig etwas zurück mit nur Shimano Tourney 6fach; die 24-Zoll-Version habe ich schonmal auf der mentalen Liste für unsere Große - Hoy Meadowbank 20: Falls das...
  3. C

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    Hallo, hat ein bisschen gedauert, aber heute habe ich mal dran gedacht ein paar Fotos des Rades zu machen. Ein paar kleine Kritikpunkte sind noch aufgefallen: - Am Steuerrohr gibt es einen kleine Scheuerstelle vom Bowdenzug, hier werde ich mal noch eine Schutzfolie aufkleben müssen - Der...
  4. C

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    Haben tatsächlich das Hot Pepper 20 Team in Rot bestellt. Montage und Einstellung war problemlos. Der Empfängerin hat es sehr gut gefallen und sie ist deutlich flotter unterwegs als mit dem Puky-16-Zöller (ist natürlich auch teilweise motivationsbedingt). Die Umstellung auf das Fahren ohne...
  5. C

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten. Werde wahrscheinlich morgen das Hot Pepper Team in Rot bestellen. Falls einer der Moskito-Interessierten aus dem Osten der Republik kommen sollte: Fahrwerk Dresden hat es laut Website für 399€ im Angebot.
  6. C

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    Danke für den Hinweis. Habe die Frage nach dem Schrauben eher im Sinne eines Neuaufbaus oder aufwendiger Modifikationen gedacht. Einen Ahead-Vorbau habe ich schon einmal erfolgreich montiert :D Aber natürlich ist es ein zu bedenkender Punkt, dass wir beim Kauf des Kania über den Fahrradladen...
  7. C

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    Hallo liebe Forums-Leser! Bei unserer Mittleren ist zum Geburtstag Anfang November ein neues Fahrrad fällig. Ihr Profil: 1-3. Innenbeinlänge 52 cm Größe 115 cm, Alter aktuell noch 5 Jahre 04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Fährt aktuell mit 16" Puky sicher und auch...
Zurück
Oben Unten