Aktueller Inhalt von Chris_Klein

1. Chris_Klein

Giant Trance 650B

Danke für Eure Beiträge. Gibt es denn für die 2015er XT FC M785 ein 12-fach taugliches Kettenblatt und stimmt da überhaupt die Kettenlinie ? Dachte zuerst, ich benötige eine neue Kurbel.
  2. Chris_Klein

Giant Trance 650B

Umbau auf 1x12 Antrieb Hat schon jemand auf 1x12 SRAM Eagle umgebaut ? Ausgangslage ist ein Trance 1 aus 2015 mit Werksseitig 2x10 Shimano XT. Hat jemand eine Partlist, was alles zum Umbau benötigt wird, speziell Tretlager/Innenlager (der Rest ist ja quasi logisch). Vielen Dank für Euren Input...
  3. Chris_Klein

Giant Trance 650B

Wünsche viel Spass mit dem Jeffsy :)
  4. Chris_Klein

Giant Trance 650B

Ich fahre mit den gleichen Maßen das Trance in Größe M
  5. Chris_Klein

Giant Reign 650B

Ich habe auch ein schwarzes, mir gefallen die bunten jedoch optisch etwas besser. Kaufentscheidend war bei mir noch nie die Optik eines MTB.
  6. Chris_Klein

Edge Halter für 35mm Lenker gesucht

Ich würde ihn umdrehen, damit der Edge über den Vorbau kommt. Das geht bei diesem nicht, da die Halteraufnahme zu tief ist. Hatte mal den Original Garmin Halter nach vorne gerichtet montiert, da haben sich die Schaltzüge beim harten Einfedern über den Edge gelegt und ihn abgerissen. Ich wollte...
  7. Chris_Klein

Wenn der 35er gleich ist, wie der 32er, dann ist er leider auch nichts für mich.
  8. Chris_Klein

Danke Euch ! Den K-Edge habe ich am Rennrad, denke aber, der ist nicht dauerhaft stabil genug für das MTB. Zudem drehe ich ihn um, damit er nicht vorne übersteht und sich die Schalt- und Bremsleitungen darin verfangen. Dann bin ich mir nicht sicher, ob der die richtige Höhe/Winkel überhaupt...
  9. Chris_Klein

Ich suche einen Halter, ähnlich dem SRAM QuickView, allerdings für 35mm Lenker. Alternativ, falls es keine Lenkerhalterungen gibt, wäre der K-Edge Computer Mount für die Vorbaumontage. Besitz jemand letzteren und kann etwas über die Haltbarkeit in rauhem Einsatz sagen ?
  10. Chris_Klein

Giant Trance 650B

Kurze Frage bezüglich Lenker Vorbau. Ich habe ein Trance 1, wenn ich mich recht erinnere, ist der Lenker 720mm und der Vorbau 70mm. Kaufen wollte ich einen Lenker um 760mm bis 780mm und einen kürzeren Vorbau. Evtl. Renthal Apex. Gibt es in 50mm und 35mm. Wie sehr und in welche Richtung würde...
  11. Chris_Klein

Trance 2016 oder 2017

Sorry für die späte Antwort: ja silber. Das 2015er Trance 1 gab es ja nur so. Die anderen sind ja auch alle lackiert. Mein Reign schaut, obwohl ganz gut mit umgegangen wird, wie Sau. Der Lack am Rahmen ist unfassbar empfindlich. Mit dem Trance wird deutlich mehr gefahren und sieht quasi aus wie...
  12. Chris_Klein

Trance 2016 oder 2017

Ich kann nichts dafür, sollte GIANT bei Deinem Rahmen eine andere Oberflächenbeschaffenheit als bei meinem gewählt haben. Bei mir ist definitiv kein Lack drauf.
  13. Chris_Klein

Trance 2016 oder 2017

Ich nehme an, Dein Posting besitzt Ironie :-) Die Messung geht ansonsten natürlich spannungslos, nicht dass man mir noch heimliche Hilfsmittel unterstellt ;-)
  14. Chris_Klein

Trance 2016 oder 2017

Anodisiert oder lackiert wollte man wirklich ganz einfach selber feststellen können. Anodisiert, Oberfläche leitet Strom und ist extrem hart, lackiert leitet keinen Strom und ist sehr weich.
  15. Chris_Klein

Trance 2016 oder 2017

Mein Trance 1 aus 2015 hat kein Klarlack. Der Rahmen ist anodisiert. Ob das 2016 geändert wurde kann ich jedoch nicht sagen.
Zurück