Aktueller Inhalt von chris_v_b

1. C

Regenhose - Wasser in den Schuhen... :-(

Hallo, ja, die Gummihose wäre eine Idee! :lol: Nur wird man wahrscheinlich auch von innen recht schnell im "Wasser" stehen... Scherz beiseite. Die Gore-Schuhe ( SH-MT91 ) sollten eigentlich die Überschuh-Lösung überflüssig machen. Denn mit Überschuhen von A nach B fahren bedeutet, dass...
  2. C

Regenhose - Wasser in den Schuhen... :-(

Hallo, nachdem ich's in den letzten Tagen wieder mehrfach ausprobieren durfte, hoffe ich auf gute Ideen. Ich habe eine Regenhose + Goretex-SPD-Schuhe. Ergebnis: Zehen sind auch nach 1h Dauerregen noch trocken, aber das Wasser zieht/läuft von oben rein (von der Hose auf die Socken?!?) ...
  3. C

Gabelwechsel - Bisher 80mm, geht 100-110mm?

Moin... Ich habe z.Zt. 'ne 80mm-Gabel verbaut in meinem Bergamont. Da ich doch langsam etwas leichteres (und besser ansprechendes) haben möchte, habe ich mal so rumgeguckt... Es gibt ja überwiegend nur noch Gabeln mit 100mm und mehr. Ich möchte keine "absolut-leicht-Race-V-Brake"-Gabel...
  4. C

Hilfe!!! Wie Lampe befestigen???

Moin... Klingt doof? Na, dann mal das Bild anschauen und 'nen Tipp abgeben... Bitte !!! Ich habe 'nen "normalen" Lenker, der Vorbau ist auch nix ungewöhnliches, die Lampe ist 'ne Mirage (ja, ja, haut mich). Ich bekomme die Lampe nicht direkt an den Lenker, da die DualControl-Hebel im...
  5. C

etrex summit schaltet sich bei stillstand ab?!?!?

Moin... Kurzfassung: Meiner nicht! Lang: Mein etrex läuft bis der Akku / die Batterie alle ist, dann geht er aus. So sollte es auch sein. Also Stromversorgung testen, Versuch wiederholen, ggf. Garantie... Ist Wander, Bike, Mopped, Auto, Boot erprobt bei mir, aus nur wenn alle od...
  6. C

2000er SID XC mit 160mm scheibe?

Moin... Hab' ich auch. Geht auch durchaus gut... finde ich. :teufel: Ich wiege mehr als 80kg... fahre aber überwiegend Flachland. Da ist's dann halt eine "bremst-bei-jedem-Wetter"-Bremse, die bei gelegentlichem Straßenbetrieb auch Notbremsungen sehr effektiv macht! Ich habe allerdings...
  7. C

RS SID LockOut - Abstimmung ?!?

Moin... Ich habe in mein Rad jetzt einen RS SID LockOut eingebaut. Soweit einfach... ;) Die Sache mit der Abstimmung ist mir nun aber irgendwie nicht so klar. Die von RS angegebene Faustregel Gewicht/6,5 = Druck in bar führt dazu, dass ich mich draufsetzen kann und sich nix bewegt, also...
  8. C

Bikeberatung (ich weiß es ist die x-te... ;-)

Moin... Also, jetzt muss ich doch auch mal... :D a) Was hast Du vor mit dem Bike?? Disc tut eigentlich immer! Die XT kommt auch mit dem Gewicht hin, wenn Du Zweifel hast, nimm die große Scheibe... Wenn Du nicht nur im Dreck/Downhill o.ä. vorhast auch mit moderatem Verschleiß. Bei der...
  9. C

HAc4-Software - Anleitungen?

Moin... Ich habe jetzt bei dem "günstigen" Preis auch zugeschlagen und mir den Hac4Plus geholt. :D Nettes Teil, mehr Funktionen als in mein "merk Dir die Taste"-Hirn-Speicher passen, aber das wird schon... Allerdings... Gibt es irgendwie irgendwo 'ne Anleitung für die gelieferten...
  10. C

Hac 4 Plus - Was ist da dabei?

Moin... Ich versteh's nicht mehr... :( Was ist beim Hac 4 plus nun im Lieferumfang? Wenn ich so bei den Anbietern gucke, dann ist da u.a. ein "Lenkerhalter mit Trittfrequenz" bei. Was hat der Lenkerhalter mit der Trittfrequenz zu tun? Es ist aber nie vom "Pedal/Kurbelmagnet" die...
  11. C

Dual-Control-Hebel u. Lenkertasche???

Moin... Ja... Eine entsetzliche Vorstellung. :D Aber da ich noch ein Zweitrad habe... Ich möchte an meinen Lenker eine Ortlieb-Lenkertasche hängen, aber... die Shimano Dual-Control-Hebel (XT, Disc) sind im Weg. :mad: Die Bremsleitungsanschlüsse in dieser blöden "gerade weg"-Führung...
  12. C

einsteiger camp 1-2 mai

@himbeertoni Noch ein Platz frei, siehe PM . :heul: Wird's evtl. noch genug Interessenten für einen zweiten TErmin geben? :daumen: Grüße + allen die hinfahren Viel Spaß! Chris der sich jetzt wieder hinlegt
  13. C

MTB-Fahrtechnik-Seminar: jetzt wirds ernst!

eben... :D Mir auch, nur lies mal im RE... ;) Und mit Anzug u. Krawatte auf dem Rad? Morgens gegen 6.00 ??? Sagte ich das? smart cdi (für die Arbeit), wieso? Stimmt. a) Es war ein Beispiel. Wenn auch kein zu fernes... b) Umgekehrt. Hatte ich doch auch gar nicht vor. Mein Auto ist...
  14. C

Na, klar, den Fahrplan lesen kann ich auch... ;) Und Alex ist langweilig das ist ein Knotenpunkt, brich das mal auf ein kleineres Ziel runter.... Aber mal versucht, den RE im Berufsverkehr zu nutzen? Ich hab' in Spandau schon den Schaffner am Zug langrennen sehen, auf der Suche nach einer...
  15. C

Na, Ihr habt Sorgen... :streit: Letzlich habt Ihr doch alle recht! Wenn ich das Auto mit allen Kosten betrachte (ökol. mal aussen vor), ist's teurer. Nur ist das Auto doch, seit ehrlich, eh da, weil man's für andere Dinge doch braucht. Spätestens dann relativieren sich die Kosten, erst...
Zurück