• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chris_WW

1. C

8.Schinder(hannes) in Emmelshausen

Hallo, der Wettergott hatte ja tatsächlich so etwas wie Einsehen. Bis Emmelshausen nur Starkregen, dann 10 Minuten vor dem Start (10h) trocken, bis kurz vor Rennende fast kein Regen. Erst nach Stärkung und Plausch im Ziel fing es wieder an stark zu regnen. Sehr gute Organisation :)...
  2. C

Liteville 601

Hallo, diese GEO Tabelle wird noch nicht kommen, so die Aussage am LV Telefon. Die GEO wird sehr ähnlich der des 901 sein . Exakte GEO-Daten gibt es nicht, da man sich noch nicht abschließend positioniert hat bei LV. Den Rest kann man sich eigentlich denken.... Zukunft 901 (welches ja mal...
  3. C

Alpen-X Einsteiger

Hallo Ede, Dieser "Mainstream" sagt ja auch, dass man Clickies bei einem Alpen X fahren sollte. Ich fahre mit meinen MT90 Kombipedale von Wellgo und bin bewusst auf der Tour nicht eingeclickt gefahren. Normalerweise fahre ich nur in den ganz schwierigen Passagen ausgeclickt. Ich muss...
  4. C

Alpen-X Einsteiger

Hallo Ede Schon mal einen Alpencross gemacht? Was ist der "Alpencross-Empfehlungs-Mainstream"? Gibt es den? Noch mal (hoffentlich verständlicher) zum Trikot: Ein "Trikot" in T-Shirt-Form sollte man schon tragen. Es muss aber kein Bike-Trikot sein. Ein-oder auch zwei weitere "Trikots"...
  5. C

Alpen-X Einsteiger

Hallo, ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal über die Alpen gefahren und hatte vorher deine Fragen auch. Das Problem ist, dass jeder seine bzw. eine Philosophie hat. Viele Dinge sollte man daher einfach logisch angehen. Über eine, ne zwei Sachen, muss man sich im Klaren sein. 6 oder...
  6. C

130mm X-12 Upgradethread

Hallo Ich verwende die mittelfeste von Polo-Motorrad. Funktioniert tadellos. Gruß Chris...
  7. C

130mm X-12 Upgradethread

Hallo wichtig beim Einbau sind die Anzugsmomente (siehe Manual 301). Ich hatte die Schrauben nach "Gefühl" offensichtlich zu fest angezogen und hatte beim Anstieg nur noch Knackgeräusche. Der Wechsel von Kugel- auf Gleitlager (von Liteville und meinem Händler empfohlen) brachte keine...
  8. C

130mm X-12 Upgradethread

Hallo, man kann sich viel Arbeit machen oder den genialen Service von Whizz Wheels nutzen. Ich habe die DT 440 und rief bei WW an, um zu erfahren, ob der Umbausatz für die Nabe vorrätig ist. "Ja, sei da. Preis 39,90 Euro incl. Einbau." Ich dachte ich hör nicht richtig. Aber es war so. Dann...
  9. C

Westerwald Touren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 1

Hallo Christian, können wir gerne machen. Fahre normalerweise mein Abendründchen zw.Herschbach,Höchstenbach Hartenfels. Wo fahrt ihr denn? Bin in dieser Woche allerdings auf zwei Rädern mit Motor unterwegs und bin erst am nächsten Dienstag wieder zu Hause. Gruß Christoph
  10. C

Hallo jetzt ist doch was dazwischengekommen und wir werden beim nächsten Mal mitfahren. Gruß Christoph
  11. C

Hallo, ich komme aus Herschbach uWW möchte morgen mit einem Bekannten auch mal eure Tour mitfahren. Wo ist der Treffpunkt genau am Schloß? Gruß Christoph
Zurück