Aktueller Inhalt von ChrisB

1. C

Suche MTBiker Raum HD/ Ma

@Zeljko Leider bin ich dieses WE noch nicht da... Nach Ostern bin ich dann für längere Zeit in Mannheim tätig. Würde mich tierisch freuen, wenn man da was organisieren kann, insofern Rebecca nichts dagegen hat :-)
  2. C

Suche MTBiker Raum HD/ Ma

Hallo, ich klinke mich gerade mal hier ein. In 2 Wochen werde ich arbeitsbedingt nach Mannheim ziehen und zumindest in der Woche vor Ort sein. Habt ihr denn Tipps, wo ich so als Wiedereinsteiger Touren fahren und die Ausdauer pushen kann? :-) Viele Grüße der Chris
  3. C

Klirren an Hayes HF-X 9

Wookie danke! Die Rohloff ist dann in etwa so teuer wie mein ganzes Rad :lol: Hm ich werde aus dem Link nicht ganz schlau, hat das wer schon mal probiert? Grüße Chris
  4. C

Reifen - Diskussion !

Hm also der RR hinten muss runter bei mir, der bietet mir einfach zu wenig Grip im nassen Gelände...
  5. C

Reifen - Diskussion !

Hallo Ihr, ich fahre zur Zeit vorne Noby Nic und hinten nen RR 2.25 (werkseitig ;) ) jetzt im Herbst und kommenden Winter möchte ich mir gerne den RR austauschen, ich fahre Touren, meide keinen Schlamm und auch gerne mal kleinere Trails. Die Frage ist: Ein Bekannter sagte mir der Nobby Nic...
  6. C

Klirren an Hayes HF-X 9

So nach weiteren 100km hab ich mich entweder dran gewöhnt oder es ist wirklich besser geworden ;) Ich habe mal ein bisschen mit dem Luftdruck gespielt und habe das "Klirren" jetzt nur noch auf Asphalt oder der Waldautobahn und das nur noch im Bereich 18-22 km/h. Also es geht jetzt. Größere...
  7. C

Klirren an Hayes HF-X 9

Thx Wookie, na dann warte ich mal ab und fahre "einfach" die Klötze ein bisserl runter :-) Hilft ja alles nichts, ich hoffe ich kann mich dran gewöhnen :)
  8. C

Klirren an Hayes HF-X 9

Hallo Ihr, leider habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden, es gibt zwar zig Threads das die Bremse quietscht oder schleift, aber nichts zu meinem Problem: Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche nen neues Rad mit ner Hayes Scheibenbremse, anfangs lief auch alles einwandfrei. Doch letzten...
  9. C

Rock Shox Tora 318 Air PopLoc

Danke für den Tipp, hatte ich doch glatt übersehen *g* Ich habe den Thread auch mal im Federforum aufgemacht, also brauchen wir hier ja nicht weiter zu diskutieren ;)
  10. C

Also das "pffftttt" macht die Gabel auch ohne aktiviertem Pop-Loc... Auf dem Kopf stehend oder liegend habe ich es auch nicht gehabt. Wie auch immer ich drehe morgen früh noch mal ne Runde über den Berg und schaue dann mal beim Händler vorbei, mal gucken was der sagt! Thx soweit schon mal...
  11. C

Guter Hinweis ;) Da habe ich doch das kleine, unscheinbare Päckchen, was mir der nette Händler in die Hand gedrückt hat, komplett verdrängt :rolleyes: Hm aber im Handbuch steht bei Einstellung des Floodgates NUR Pike, Reba und Revelation?! Naja ich gucke mir das morgen mal im Hellen an!
  12. C

Hum das sagt mir jetzt mal so garnichts ;) Kann man das "Floodgate" einstellen, verändern?
  13. C

Hallo Ihr, Ich hatte das auch schon mal im Cube-Unterforum gepostet und denke ich bin hier besser aufgehoben ;) Seit heute bin ich stolzer Besitzer des Cube Ltd. Team! Natürlich gleich mal durch den Wald gefahren und ich muss sagen, wow ich bin begeistert von diesem Rad. Gut ich habe...
  14. C

Hallo Ihr, seit heute bin ich stolzer Besitzer des Cube Ltd. Team! :daumen: Natürlich gleich mal durch den Wald gefahren und ich muss sagen, wow ich bin begeistert von diesem Rad. Gut ich habe keinen Vergleich, da es mein erstes Rad mit ner Federgabel ist, aber ich bin glücklich. Naja...
  15. C

Cube LTD Pro oder LTD Team

Sagt mal hat die Tora am Ltd. auch 100mm Federweg? Mein Händler meinte nämlich sie hätte 80mm nachdem er mit dem Metermaß nachgemeßen hat :confused: Und weiterhin hatte diese Gabel im gelockten Zustand so ca. 40mm Spiel?! Naja morgen hohle ich mein Ltd. Team ab und freue mich schon tierisch...
Zurück