• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ChrisBie

1. ChrisBie

Der Gravelreifen-Thread

Ich kann leider nur den Vergleich zu dem Conti Sport Contact ziehen. Bei gleichem Druck ist das Kurvenverhalten auf Asphalt, gefühlt, identisch.
  2. ChrisBie

Der Gravelreifen-Thread

Habe den bei einem Händler hier um die Ecke für kleines Geld bekommen. Der ist auch sehr zufrieden mit dem Reifen und wie bereits erwähnt, ich auch. Bin bisher knapp 600 km damit gefahren. 80% auf Asphalt unterwegs, und genau da ist der Reifen echt stark.
  3. ChrisBie

Der Gravelreifen-Thread

Hallo, ich schmeiße auch mal einen Reifen ins Rennen. Ich fahre aktuell den WTB Horizon 47 *NEU 650B Gravel Reifen 47-584 und bin in total zufrieden. Tatsächlich ist die Fahreigenschaft aktuell bei schmierigem Wetter, überraschend gut. Hat einer von euch erfahrung mit diesem Mantel?
  4. ChrisBie

NS RAG +2 Nabe

Genau so, passende Konusschlüssel gekauft, neue Kugeln, neues Fett und alles läuft wieder wie eine Eins. Einfach mal machen passt :)
  5. ChrisBie

NS RAG +2 Nabe

So Achse ist runter. Allerdings bekomme ich den Konus nicht gelöst. Finde zu der Achse kein passendes Ersatzteil im Netz. Kennt einer diesen Achsentyp? Dadurch kommt noch eine Steckachse 12mm.
  6. ChrisBie

NS RAG +2 Nabe

o_O Ja da hast Du recht. Habe ich auch bereits gemacht. Leider können die dazu keine Aussage geben. Weil diese es nicht wissen bzw. wenn etwas defekt ist gleich austauschen. Mittlerweile weiß ich auch , danke an @on any sunday, das jewils bei den Naben jeweils eine Kugel in der Laufbahn...
  7. ChrisBie

NS RAG +2 Nabe

Modell 2023
  8. ChrisBie

NS RAG +2 Nabe

Auf den Naben steht leider nur NS Bikes aber keine Typenbezeichnung. Bei dem Konuslager bin ich bei dir, allerdings habe ich an so einem noch nie gebastelt. Da die Kugeln mir alle entgegenkamen weiß ich auch nicht mehr wieviele an die einzelnen Seiten kommen. 😮‍💨
  9. ChrisBie

NS RAG +2 Nabe

😂 typo du hast vollkommen Recht!
  10. ChrisBie

NS RAG +2 Nabe

Hallo in die Runde, ich habe ein NS RAG +2 und habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Hinterrad. Leichtes Spiel links rechts klarer Fall Lagerschaden. Nun habe ich das Lager ausgebaut und sehe, dass mir lauter lose Kugeln entgegenkommen dachte. Eigentlich ist sein geschlossene Kugellager...
  11. ChrisBie

NS Rag +1

Wollte mal schauen ob das Thema noch lebt, wird recht wenig über das NS Rag geschrieben. Da ich aus Ostwestfalen losgefahren bin, habe ich tatsächlich in den 3 Wochen 3000m hinter mich gebracht. Im Bezug auf Endgeschwindigkeit, fehlt leider im Standardsetup die passende Übersetzung allerdings...
  12. ChrisBie

NS Rag +1

Hallo, ich habe das NS RAG+2 und bin mit diesem bereits komplett durch Holland auf einer Bikepacking Tour gefahren. Alleine durch die vielen Befestigungspunkte ist es für Bikepacking super ausgelegt. Auch die Übersetzungen haben mich nicht Eingeschränkt. Hier mal ein Foto vom Setup :)
  13. ChrisBie

[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

Auch das gleiche Problem, habe mir diesen gekauft (80) und bin sehr zufrieden...
  14. ChrisBie

[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

Starker Artikel, vielen Dank. Habe ein Rag2 habe gerade auf hydraulische Umgebaut. Jetzt kommt, wie soll es auch anders sein, im Hinterrad ein Lagerschaden. Hat einer Erfahrung beim wechseln des Lagers im Hinterrad? Hier sind wohl keine geschlossenen Lager verbaut, sondern lose Kugel.
  15. ChrisBie

Der Gravelreifen-Thread

Hallo in die Runde, eine Frage treibt mich gerade umher. Ich fahre vorne und hinten 21 - 622 Felgen. Überlege mir jetzt nur für hinten 24 - 622 zu besorgen. Grund dafür ist, dass ich ein günstiges Hinterrad erwerben könnte, weil meines gerade einen Lagerschaden hat. Wie ist da eure Erfahrung...
Zurück