• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ChrisboxHD

1. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Also ich habe die Leitung für die Dropper auch ohne Tretlagerausbau durch den Rahmen bekommen. Mit ein bisschen Geschick und Geduld funktioniert das schon;)
  2. C

Shimano Entlüftungsschraube statt -nippel

Die von dir verlinkte Schraube ist für Bremssättel, bei welchen die Entlüftungsschraube und der Nippel getrennt voneinander sind. Du kannst also nicht einfach den Nippel durch die Schraube ersetzen.
  3. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Hi, meins sieht von der Seite so aus, habe unterm Vorbau zurzeit noch alle 3 Spacer verbaut.
  4. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich fahre seit ein paar Wochen ein M25 in L und stand bei 1,77 und SL 83 vor der gleichen Entscheidung wie du. Im Vergleich hat mir die Sitzhaltung beim L etwas besser gepasst als beim M und würde mich auch wieder so entscheiden. Wenn du dich sowieso auf dem L wohler gefühlt hast, denke ich...
  5. C

Rock Shox Reba RL zu weich

Ja, wird wahrscheinlich des beste sein
  6. C

so, ich bins nochmal. Hab heute mal die Kolbenstangen rausgeschlagen und auch ein zischen gehört, dass alles hat aber nur relativ wenig gebracht:/. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Losbrechen der Gabel ein Knacken zu hören ist. Weiß langsam echt nicht mehr was es sein könnte:/
  7. C

ja, habe die Gabel tatsächlich beim zusammenschrauben voll eingefedert:rolleyes: Aber danke für den tipp
  8. C

Also am besten die Gabel nochmal aufschrauben und schauen, dass sie beim zuschrauben nicht eingefedert ist? Wobei in der Service Anleitung ja steht, dass man die Tauchrohre bis zum Anschlag auf die Standrohre schieben soll
  9. C

Also danke für die schnelle Antwort, hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können:rolleyes:. Auf jeden Fall funktionierts jetzt wieder.
  10. C

Hallo Leute, Habe vor kurzem den kompletten Gabelservice an meiner Reba Rl 2014 durchgeführt, also Dichtungen und Öl gewechselt und die Gabel neu gefettet. Wenn ich die Gabel nun auf den für mein Gewicht angegebenen Luftdruck aufpumpe, ist sie jedoch sehr weich, d.h. ich kann sie wenn ich auf...
  11. C

Ghost Kato FS 2 braucht neue Gabel

Vielleicht eine Rock Shox Sektor Gold? Bekommst du für etwas über 300€.
  12. C

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

So, dann hier mal ein Bild von meinem neuen LTD Race 29 :) Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Zurück