Aktueller Inhalt von ChrisCrash

1. ChrisCrash

Rotatorenmanschette Ruptur

Hi, Hatte mittlerweile im Laufe der Jahre fünf verschiedene Arten von Verletzungen im Schulterbereich. Was ich daraus gelernt habe ist, dass man unbedingt immer eine ärztliche Diagnose abwarten sollte, weil es für Laien so gut wie unmöglich ist, anhand der Symptome richtig zu ermitteln was es...
  2. ChrisCrash

suche etwas gute gabel :)

Hi, bei diesem Anforderungsprofil würde ich mal bei X-Fusion oder SR Suntoir schauen. Beide Hersteller haben meiner Meinung nach in den letzten Jahren einen guten Ruf im nicht ganz so teuren Bereich aufgebaut. Ausserdem: es muss m.E. nicht die neueste/tollste Dämpfung sein. Zugstufen...
  3. ChrisCrash

Brauche eure Meinung

Ah, ok. aus dem ersten Post hatte ich nicht verstanden, dass die Fox quasi neuwertig ist. dachte die wäre ähnlich alt. in diesem Fall würde ich tauschen, da die Rockshox, so wie es sich anhört, dringend einen Service braucht und selbst danach wohl nicht so gut performen würde wie eine wohl...
  4. ChrisCrash

Brauche eure Meinung

Mach Dir da keinen Kopf. Beides waren mal top Gabeln. Wenn beide vom Wartungszustand her etwa gleich gut in Schuss sind, lohnt der Umbau nicht. Nach der Zeit könnte es zudem sein, dass Du den Konus der aktuell eingebauten Gabel nicht mehr ohne Schäden abgezogen und auf der anderen Gabel...
  5. ChrisCrash

Step-Up Sprung im eigenen Garten

Das ist schwer zu sagen, weil so viele Faktoren unbekannt sind (radius des Absprung, Fahrkönnen, Geschwindigkeit, Mut, etc ). Betrachtet aber immer Absprung und Landung als ein System. Wenn der Absprung flach ist, macht ein grosser Abstand noch oben keinen Sinn und umgekehrt. Pauschal würde...
  6. ChrisCrash

Step-Up Sprung im eigenen Garten

Sehr cooles Projekt und saubere Vorarbeit! Da ich sowas noch nie gebaut habe, kann ich nichts technisches beitragen, sondern nur ein paar allgemeine Tipps / Meinungen basierend auf meinen Fahrerfahrungen beisteuern. Aber vielleicht helfen die ja auch bei Euren Vorüberlegungen. Wenn ich es...
  7. ChrisCrash

Suche Sram X01 DUB Kurbel 175mm

Nicht gebraucht, aber aus meiner Sicht ein sehr interessantes Angebot. Mir war sie nur zu lang... https://www.bike24.de/p1391993.html
  8. ChrisCrash

Fahrradträger AHK Empfehlungen (Thule / Atera usw.)

Oder evtl. mal was ganz anderes: https://northshoreracks.com/ Nur als Gedankenfutter, da ich keine Ahnung zur Verfügbarkeit in Europa habe... Edit: scheint wohl nicht an eine Kugelkopf AHK zu passen, sondern nur an die in den USA verbreiteten 4-Kantaufnahmen. Wieder was gelernt... :(
  9. ChrisCrash

Dämpfer service

In unterem Link kannst Du die originalen Ersatzteilnummern recherchieren. Die dann einfach googeln. Die meisten Shops, inkl. BC, referenzieren auf diese Ersatzteilnummern. https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/spare-parts/spare-parts-catalog/2020-rockshox-spc---rev-h.pdf
  10. ChrisCrash

Fahrradträger AHK Empfehlungen (Thule / Atera usw.)

Hi. Bin gerade auch an der gleichen Recherche. Der ADAC fand als Alternative den Ueble i31 gut. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/technik/fahrradhecktraeger/details/4090/uebler-i31/ Edit: sorry, hatte das mit den 4 Rädern überlesen...
  11. ChrisCrash

Santa Cruz Hightower V2 2020

Dem Homeoffice und der Mittagspause sei Dank, hier der Bilderdienst. Ja, in etwa. Ist nicht so sauber zu messen, aber ich schätze dass es etwa 3cm von der Längsachse des Dämpfers nach oben sind. Sieht so aus, als ob der Durchmesser der Lufkammer (ca. 4,6cm) gerade noch mit etwas Luft durch den...
  12. ChrisCrash

Gute Frage. Bin absolut kein Federungsexperte. Habe aber erst kürzlich einen recht interessanten Faden zum MegNeg gefunden. Muss mich da erstmal einlesen. Aber als erstes muss ich jetzt mein etwas ausser Kontrolle geratenes Singlespeed Projekt abschließen, wenn die Post endlich mal liefert. ;)
  13. ChrisCrash

Etwa 5,5cm beim L Rahmen ( falls das unterschielich sein sollte). Eher etwas weniger. Ich (85kg in Montur) habe noch keinen Coil probiert, musste aber einen zweiten Token verbauen (im low setting) um genügend endprogression zu bekommen. Daher wäre ich vorsichtig, ob Coil vielleicht nicht doch...
  14. ChrisCrash

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Bei solchen Gedanken kann ich nur auf eines meiner Weihnachtsgeschenke aus der entfernteren Verwandtschaft hinweisen:
  15. ChrisCrash

Smartwatch mit MTB Features

Hatte mir for einiger Zeit eine Forerunner 635 gekauft. Keine MTB spezifika, aber Streckenaufzeichnung und Puls sind zuverlässig. Habe dann aber nach gut einem halben Jahr eine Navigationsfunktions vermisst. Die 635 unterstützt keine Kartenbasoerte Navigation, aber nach Beschäftigung mit der...
Oben