Aktueller Inhalt von ChrisCrash

  1. ChrisCrash

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Wenn Du nicht häufig Pedalaufsetzer hast, lass es am besten Low. Wenn ich mich recht erinnere, verringert das High Setting die Progression. Und die ist ohnehin schon nicht so riesig. Und viel Spass beim Aufbau!
  2. ChrisCrash

    Neuer Ride Concepts Vice Mid: Mittelhoher Schuh für Freerider

    Guter Punkt. Mit dem Freerider Pro.
  3. ChrisCrash

    Neuer Ride Concepts Vice Mid: Mittelhoher Schuh für Freerider

    Soderla. Habe sie mir nun gekauft. Hier meine Eindrücke: Steifigkeit der Sohle ist genau richtig. Etwas weicher as 510 aber nicht so weich wie bspw. Vans. Man hat einen stabilen Stand bei guter Kraftübertragung, kann aber angenehm normal laufen. Griffigkeit der Sohle vollkommen problemlos...
  4. ChrisCrash

    Dartmoor 26 Player Welche Kurbel verbauen

    Moin Moin, ich grabe diesen Threat mal wieder mit einer Folgefrage aus, da ich die original verbaurte BMX Stahlkurbel gegen was leichteres tauschen möchte. Ich habe nirgends Informationen zur Kettenlinie gefunden, außer dass der Rahmen eine 10x135er einbaubreite hat. Was für ein Kettenblatt...
  5. ChrisCrash

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Klar doch. 4,5cm plus ein paar zerquetschte. (Habe nur einen analogen und ganz so scharf sehen meine Augen dann doch nicht mehr 😉)
  6. ChrisCrash

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Habe den Cane Check 40. Der deckt an meinem 2020er alles ab. Aber auch nur gerade so. Ein größerer Durchmesser geht aber auch nicht, weil sonst die Kappe anfängt überzustehen.
  7. ChrisCrash

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Meist schreiben halt die Leute, die Grund haben etwas zu ändern. Und nicht die, die mit dem Grund-Setup zufrieden sind. Um mal der letzteren Fraktion eine Stimme zu verleihen: Ich (82kg) fahr den Ultimate und bin damit recht zufrieden. Kann man auf jeden Fall direkt so fahren. Das einzige was...
  8. ChrisCrash

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: 7 lange Mountainbike-Hosen im Test – unser Fazit

    Klar, in diesem Fall ist die Auswahl begrenzt. In anderen Artikeln könnte die Auswahl ja grösser sein. Ich finde die Information und die damit verbundene Transparenz gut. Zumal Herstellungsorte, im Gegensatz zu Zertifizierungen, meist nicht auf den Hersteller Websites und Marketingmaterialien...
  9. ChrisCrash

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: 7 lange Mountainbike-Hosen im Test – unser Fazit

    Bin gerade erstmals über den Herstellungsort als Datenfeld gestolpert. Toll, finde ich klasse! Soweit die Daten verfügbar sind, bitte gerne auch in zukünftigen Artikeln beibehalten. Zumindest für mich ist das ein Kriterium (von vielen), das auch Gewicht bei Kaufentscheidungen haben kann, bzw...
  10. ChrisCrash

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Und jetzt bitte noch die Reverb AXS um 30% preiswerter machen :D
  11. ChrisCrash

    Neuer Ride Concepts Vice Mid: Mittelhoher Schuh für Freerider

    Mei, ich weine ja noch immer den Teva Links Mid von ca. 2012 nach. Das waren für mich die besten mittelhohen MTB Schuhe aller Zeiten. Die RC hier sehen aber zumindest schon mal gut aus. Besser als die meisten Alternativen, weil schlicht und unauffällig. Werde sie wohl mal ausprobieren, um nicht...
  12. ChrisCrash

    Emil Johansson – Dad Cam Edit: Radbeherrschung auf schwedisch

    "Was war euer Lieblingstrick?" Der eine da gegen Ende. Der mit dem Barspin. Besser kann ich es bei dem mittlerweile vorherrschenden Niveau nicht mehr beschreiben... 🤪 Leider geil!
  13. ChrisCrash

    Salsa Timberjack 2021: Update für die eierlegende Wollmilchsau

    Ne, leider nicht. Im IS Rahmen, kommt die Schraube von der Seite. Von PM Bremszange kommen die Schrauben von oben. Der Adapter verbindet das. Man braucht also 4 Schrauben. 2 von links, 2 von oben. IS Bremszangen gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
  14. ChrisCrash

    Salsa Timberjack 2021: Update für die eierlegende Wollmilchsau

    Naja, bei IS2000 geht die Schraube durch den Rahmen und das Gewinde ist im Adapter. Bei PM geht die Schraube durch den Adapter (falls vorhanden) und das Gewinde ist im Rahmen. Gibt nur wenige Rahmen, die da einen austauschbaren Plug haben. Daher, macht der Kommentar schon Sinn. Ein...
  15. ChrisCrash

    Salsa Timberjack 2021: Update für die eierlegende Wollmilchsau

    Ui... das schaut ja mal interessant aus. Fahre aktuell ein 2018er Mondraker Vantage 27.5 als Touren-/Trail-Hardtail. Ist mega geil, aber ich habe inzwischen übers Fully Gefallen an 29ern gefunden. Auch wenn ich Salsa bisher nicht recht auf dem Schirm hatte, ausser als Hippster-Marke, hier...
Oben