Aktueller Inhalt von ChrisCrash

1. ChrisCrash

Neue Fraezen MTB-Kurbel: CNC-Präzision Made in Germany

Hat für mich nichts mit peinlich zu tun. Ich entferne in der Regel alle Aufdrucke von Komponenten wenn es vom Aufwand her überschaubar ist, damit das Gesamtbild am Rad ruhiger wirkt. Dann wird auch der Kontrast zum ggf. Bunten Rahmen größer. Ist aber natürlich ne persönliche Präferenz.
  2. ChrisCrash

Schick - Wie entfernt man das am besten? Aceton?
  3. ChrisCrash

Habe mir gerade für ein Winter-Aufbauprojekt ne SLX Kurbel geholt. Cool zu sehen, dass die Faustregel 1 Euro Investition pro 1 Gramm Gewichtsersparnis nicht mehr gilt. Die SLX ist etwas über 200 Euro billiger und dafür etwas unter 100 Gramm leichter. 🤪😱 Cheers Wobei ich mir aus optischen...
  4. ChrisCrash

Transition Bottlerocket 2026 Freeride-Bike: Leichtmetall, 27,5" und bis zu 200 mm

Puh, falls die den Hauptrahmen nicht auch noch in einem anderen Bike verwenden könnten, kann ich mir nicht vorstellen, dass genug Carbon Bottle Rockets verkauft werden würden, um die Investition in Entwicklung und Produktion zu rechtfertigen. Aber wer weiß... drücke Dir die Daumen 🍻
  5. ChrisCrash

Transition Bottlerocket 2026 Freeride-Bike: Leichtmetall, 27,5" und bis zu 200 mm

So zur Info für alle, die prinzipiell an solchen Rädern interessiert sind: NS BIkes haben mit dem neuen Soda kürzlich ein fast identisches Rad (180mm v/h 27,5) rausgebracht. Und Dartmoor haben mir dem Jibbird nun ein noch etwas verspielteres Slopeduro im Programm (150/140mm v/h, 27.5), wenn...
  6. ChrisCrash

Slopeduro Umbau?

Nett gemeinter Hinweis. Wenn Du in ein DH Bike eine Pike einbaust, vermutlich mit Max.140mm, wird der Lenkwinkel wohl um gut 3 Grad steiler und das Innenlager wird sich deutlich absenken. Wenn Du Pech hast so weit, dass Du im Fahrbetrieb ständig mein Treten in den Boden treten wirst. Dazu kommt...
  7. ChrisCrash

Oh Mann... Mega Bike! Nach der Ankündigung letzte Woche bin ich schon direkt bei meiner besseren Hälfte vorstellig geworden, dass ich nun leider unbedingt ein neues Bike "BRAUCHE". Nur hatte ich weniger Federweg erwartet. So ist es zu nah an meinem DH/Parkbike. Das würde sogar meiner Frau...
  8. ChrisCrash

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Blöde Frage: kann man eine exp Nabe auf deg umrüsten? Bzw. dann das auch in exp einbauen? Sorry, kenn mich null mit (DT) Freiläufen aus… geht um ne DT FR 1500 Classic….
  9. ChrisCrash

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Asa Vermette zieht Backflip in der Qualifikation

Die Zeiten, aus denen der Nick Name kommt, sind glücklicherweise vorbei :D Klopf auf Holz, dreimal schwarzer Kater!
  10. ChrisCrash

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Asa Vermette zieht Backflip in der Qualifikation

Der Flip ist schon cool, aber was ich noch interessanter fand, war wie der den komischen Kamelhöcker-Roller nach der Dirt Pipe genommen hat. Als Normalo schluckt man den ersten Höcker nach oben und springt dann vom zweiten Höcker in die zu erahnende Transition 3 Meter weiter. Meistens ist man...
  11. ChrisCrash

XC-WM 2025 – Crans Montana: Ergebnisse Herren & U23-Damen

Hi, kurze Frage aus Interesse: was war denn mit Nino Schurter los? Ich finde es sehr schade für ihn, dass er in seinem letzten Rennen nicht mit vorne mitfahren konnte. :(
  12. ChrisCrash

Neue Crankbrothers Stamp & Mallet Trail Boa: Bekannte Modelle im Navy-Grey Look

Ach, ich bin sehr mit meinen RC Vice Mid zufrieden. Von denen fahre ich jetzt das dritte oder vierte Paar. Halte eben nur die Augen offen, um mal was neues auszuprobieren, im Idealfall mit BOA. Von daher habe ich keinen Grund zur Eile. Wenn mal ne Farbe raus kommt, die mir gefällt, dann werde...
  13. ChrisCrash

Neue Crankbrothers Stamp & Mallet Trail Boa: Bekannte Modelle im Navy-Grey Look

Bin ja bekennender Fan von mittelhohen Bikeschuhen. Und würde gerne mal ne gute Boa Variante davon ausprobieren. Aber bei den Farben muss ich wohl noch auf die nächste oder übernächste Saison-Farb-Kollektion warten l... 😜
  14. ChrisCrash

Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Mega! Kenn mich nicht so mit den Statistiken aus, aber ist das nicht das beste World Champs Ergebnis eines Deutschen bisher? Laut meiner ersten kurzen Recherche wohl schon. Aber auch falls ich mich täusche, Wahnsinns-Lauf!!!
Zurück