Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei unserer letzen Tour am Freitag ist meinem Sohn das Schaltwerk abgerissen. Ich würde gerne ein hochwertigeres verbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben welches Schaltwerk ich genau bestellen muss? Macht es Sinn den umwerfer gleich mit auszutauschen?
Besten Dank
Hallo,
suche ein neues Bike für meinen Sohn. Cube hat das neue 240 SL rausgebracht was haltet Ihr davon? Preis lt. Händler 599 EUR.
Gibt es hierzu Alternativen?
Hier die technische Ausstattung:
Rahmen Alu Lite 6061
Farbe action team
Größe Wheelsize 24"
Gabel SR Suntour XCR LO Air...
Ich werde den Gedanken nicht los das der ganze alte Mist da raus muss, deshalb werde ich denke ich sinniger weise joch mal von vorne Anfangen. Budget ca.180 Euro Roelof was fällt dir denn zu dem Bike auf?
Hi Kiv danke für die schnelle Antwort. Ich suche jedoch ein neued Bauteil weiss aber nicht ob eine xt,slx oder deore auch funktionieren könnte. Kennt sich jemand damit aus?
Hallo und vielen Dank für die Anworten. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Da ich von Schaltungen keine Ahnung habe da es ja so viele unterschiedliche gibt hatte ich auf eure Empfehlung gesetzt. Für Tipps wäre ich dankbar. Die Gripschaltung ist neu und wird nicht auf trigger umgebaut. Der...
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Das 18 Gang Schaltwerk (hinten 6 Ritzel) ist defekt. Da ich sowieso neue Teile verbauen muss würde ich herne wissen was ich verwenden kann. Das Rad ist ein Scott Voltage Disc 24.
Mein Sohn wollte unbedingt Scheibenbremsen und da er im Gelände schon sehr sicher und kontrolliert fährt, habe ich mir überlegt, ob wir das Rad nicht umbauen sollen. Von den Kosten und vom Aufwand her lohnt es sich meiner Meinung nach nicht und ich werde warten bis er aufs 26 passt. Trotzdem...
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte ein Cube 240 auf Discbrake umbauen.
Geht das?
Welche Teile benötigt man dafür. (Könnt Ihr welche empfehlen?)
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Macht es bei einem Kinderrad überhaupt Sinn? (Gewicht?)
Besten Dank