• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chrisek09

1. C

Neues Carbon MTB mit Riss im Lack?

Ja, ich denke es ist nur ein Riss im Aufkleber. Wenn man ganz nah ranzoomt, sieht man die grüne Struktur des Rahmens. Ich wollte eigentlich Schutzfolie drüber machen, aber nun hab ich etwas Sorge, dass sich das irgendwann löst. Sollte ich die Stelle nochmal mit Klarlack behandeln?
  2. C

Neues Carbon MTB mit Riss im Lack?

Hallo zusammen, diese Woche wurde mein neues Orbea Rallon M20 geliefert, welches als Jobrad läuft. Beim Aufbau ist mir ein Riss im Decal aufgefallen. Ich bin verunsichert, ob das Carbon davon betroffen ist? Zudem die Frage, wie weiter vorzugehen ist? Kratzer werden ja zukünftig dazu kommen...
  3. C

Orbea Rallon R6 2022

Hallo, mein Rallon M20 2024 wird in den nächsten Wochen bei mir ankommen. Ich würde es gerne direkt folieren und mir passende Bögen von Xpel in matt bestellen. Kann mir wer von euch den Umfang vom Unterrohr sagen oder was am besten an Maßen ist für eine (Teil-)folierung? Danke!
  4. C

Neues für den Bikepark - gebrauchtes Trek Slash 8?

Okay, danke erstmal! Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl, das Trek Slash Gen 6 für aktuell 2700€ oder das Cannondale Jekyll 2 für 2500€. Oder doch noch auf ein anderes Angebot warten?
  5. C

Danke, leider gefällt mir die Farbe garnicht. Und andere gibt es leider nicht mehr...
  6. C

Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe mich gegen einen Gebrauchtkauf entschieden und habe derzeit das Trek Slash 8 Gen. 6 im Auge. Auch dies ist im Angebot. Mit 180cm und 84 SL liege ich genau zwischen den Größen M/L und L. Kennt wer das Bike und kann eine Größe empfehlen? Oder soll ich für...
  7. C

Hallo zusammen, ich habe ein in die Jahre gekommenes Canyon Fully aus 2015 mit 120mm Federweg. Damit habe ich die einfachen Lines im Bikepark ausprobiert und möchte mir nun was für den Bikepark kaufen. Bei Kleinanzeigen habe ich ein kaum gebrauchtes Trek Slash 8 aus 2023 bzw. Kaufdatum wohl 24...
  8. C

Schnäppchenjäger-Laberthread

Kommt ihr bei Brügelmann auch nicht mehr zur Kasse?
  9. C

Komponenten für Umbau 3x10 auf 1x11

Hat sich geklärt, es war die Aufnahme bzw. das alte Auge war in dem Bereich etwas dicker und passte zum Gegenstück des Schnellspanners. Das neue ist nur flach und baute keinen Druck auf. Konnte mir jetzt mit zwei Unterlegscheiben behelfen und jetzt geht es.
  10. C

Also laut Canyon gehört zum Schaltauge ein Gegenstück CAYN EP0615-01 DO CHIP. Das wiederum ist zum einen nicht mehr lieferbar und sieht zudem auch nicht passend für den Rahmen aus. Ich denke es hat damit zu tun...
  11. C

Tatsächlich funktioniert die Schaltung so gut und lässt sich sauber durchschalten. Aber das kann ja nicht richtig sein mit dem Spalt am schaltauge und das biegt sich bestimmt auch mal wieder nach oben?
  12. C

Danke für die schnelle Antwort. Bisher hab ich keine Spacer verbaut. Kann das eventuell auch am Schnellspanner liegen? Ich glaube mir fehlen die jeweiligen Federn auf beiden Seiten
  13. C

Noch eine andere Frage: Ich habe ein neues Schaltauge verbaut Canyon EP-0786-01. Mein Problem ist, dass ich es nicht 100% fest bekomme. D.h. ich ziehe die mitgelieferte Schraube schon sehr stark an, trotzdem lässt sich mit viel Kraft das Auge nach hinten drücken. Dies hat zur Folge, dass die...
  14. C

Liegt das am Unterschied beim Q-Faktor? 176 vs. 172mm? D.h wie könnte ich die 4 mm ausgleichen?
  15. C

Der Einbau hat gut geklappt, wenn ich allerdings die Kurbel Deore Fc m6100 am linken Kurbelarm komplett bis auf Anschlag anschraube, schleift diese an der Strebe. Gibt es Spacer für einen solchen Fall (also zwischen Kurbelarm und Tretlager)? Ich finde nur Spacer für das Innenlager, oder sind die...
Zurück