Aktueller Inhalt von ChrisMehler

  1. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Für mich als Otto Normalo ist das Bike wie im Eingang beschrieben in erster Linie dazu da, von ner zügigen Feierabendrunde durch die anliegenden Wälder bis hin zu einer halbtägigen Tour zum Baden an den Bodensee mit "Mutti und dem Kleinen" zu fahren. Sehe es daher genau so...
  2. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Nein, faktisch steht XL drauf. Zu erkennen ist ein L mit einem angeschnittenen Buchstaben davor ;) Wie auch immer, lassen wir das. Was hast denn gegen die PlattformPedale?
  3. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Aufkleber auf dem Oberrohr, wie Bronks sagt, da ist ein silberner Aufkleber mit XL. wobei man das X nur erahnen kann ;)
  4. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Ich kann ihm hier ja nur vertrauen und seiner Aussage nach hatte er damit keine nennenswerte Stürze. Die anderen Teile lassen auch nicht auf einen heftigen Sturz oder so schließen, die üblichen Gebrauchsspuren nach 3 Saisons.
  5. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Nee, ist XL :) Ich lass die Griffe mal noch drauf und schau, ob sie mir taugen. Die Plattform-Pedale habe ich mir neu gekauft, die bleiben erstmal drauf - oder was hast du gegen die Pedale?
  6. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    So Freunde, bin nun fündig geworden. Auf Hinweis von Citadel auf das Votec VC Comp 2018 hatte ich mir es mal bestellt. Machte eigentlich einen recht soliden Eindruck, nur leider war die Größe des Rahmens zu klein (bin 1,88m und habe L bestellt) weshalb es nun nächste Woche wieder abgeholt wird...
  7. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Okay, vielleicht habe ich auch bisschen untertrieben. Den ein oder anderen verwurzelten Hang nehme ich dann schon gerne mit ;) Aber ein Fully ist dann tatsächlich etwas überdimensioniert... Werde mich mal nach einem Touren/CrossCountry Hardtail umschauen. Ich halte euch auf dem Laufenden!
  8. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Habe jetzt noch eines entdeckt, das auch nicht weit von mir ist. Ist ein gebrauchtes Canyon Grand Canyon CF 6.9 - ca. 1000 km Laufleistung, Preisschild 1.200 - hier der Link ist das eher für meine Nutzung (70% Feldweg / 30% Wald, leichte Trails) geeignet oder hat das auf Trails eigentlich nix...
  9. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Mich würde interessieren, wie du es für den Gebrauch von 70% Feldweg zu 30% leichte Trails im Wald einschätzt. Fahr ich da mit einem Hardtail besser? Wie siehst du die "Tourenfähigkeit" des Bikes?
  10. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Wie soll ich das deuten? ;) Vielen Dank schon mal für deine ausführliche Einschätzung und auch weiterführende Hinweise. Werde mir das VC Comp mal anschauen!
  11. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Super aktiver Schrauber bin ich derzeit (noch) nicht. Habe aber paar Bekannte, die da recht fit sind. Ich bin 1,88m - das sollte eigentlich passen.
  12. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Danke für deine erste Einschätzung! ich habe nun die Specs der beiden Bikes mal mit in den ersten Post gepackt. Ich schätze mich halt selbst so ein, dass ich schon auch gefallen an mehr Offroad finden könnte. Allerdings werde ich mir mittelfristig keine 2 Bikes anschaffen können. Dachte das...
  13. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Okay... :) und hast du schon eine persönliche Einschätzung?
  14. C

    Bike für ca. 1000,- : Votec VX Comp 29 (2015) vs CUBE LTD Pro 2x (2016)

    Hallo liebe MTB-Community, ich bräuchte da mal ein bisschen Beistand :) Habe mir letztes Jahr zum Ausprobieren ein Bulls LTD 27 Hardtail geholt und war recht regelmäßig damit auf Wald & Wiesen unterwegs, hat mich richtig gepackt. Leider ist mir das Rad vor Weihnachten gestohlen worden, weshalb...
Zurück
Oben Unten