• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von ChrisMrz

1. C

Rucksack Camelbak Havoc & Dakine Nomad

Siehe HIERoder DA Ich habe bisher noch keinen Trinkrucksack gehabt, deswegen kann ich es nicht so richtig abschätzen ob sich das Mundstück zum Schmutzfänger entwickelt oder nicht. Aber ich werde nächste Woche wenn ich die beiden Rucksäcke nebeneinander sehe mal die Mundstücke vergleichen.
  2. C

Den Thread hab ich natürlich auch schon gelesen, allerdings wurde da nur das Problem beschrieben das es für den Dakine keine Schutzmöglichkeit für das Mundstück gibt, nicht aber eine Lösung dafür! Greetz UPDATE:
  3. C

Na das nenne ich doch mal einen ausführlichen "ersten" eindruck ;) Aber danke für die Infos, ich habe Glück gehabt und einen Händler gefunden der beide Rucksäcke im Angebot hat. Wurden jetzt bestellt und nächste Woche kann ich genau vergleichen. Werde dann über meinen neuen Erwerb berichten :)
  4. C

Servus, ich bin gerade kurz davor mir einen Trinkrucksack zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welchen ich mir holen soll. In der engeren Auswahl stehen: Camelbak Havoc und Dakine Nomad. Habe schon das halbe Forum durchsucht und ich tendiere etwas mehr zum Nomad. Eins macht...
  5. C

10fache leistungssteigerung bei Li-Ionen-Akkus

Servus Bikerfreunde, wer hat nicht davon geträumt die ganze Nacht mit einem kleinen und sehr leichten Akku durch durch die Gegend fahren zu können? Auch wenn es Energiesparlampen und Xenon-Lampen etc. gibt, man will doch immer mehr haben :D Wie man in dem folgenden Beitrag sehen kann wird das...
  6. C

Welche Bikeleuchte?

Gude, schonmal vorweg, ich habe keine Erfahrungen mit Lampen in diesem Preissegment. Aber hier kannst du mal vergleichen was wirklich hell ist und ob dir solche 40€ Lampen nicht vielleicht zu dunkel sind.. http://www.zabotrails.de/technik/lampe/lv.html
  7. C

Eloxierten Rahmen nach Sonneneinstrahlung reinigen?

Nadann suche ich vielleicht erst mal meinen feng shui betrater auf, vielleicht kann der ja noch die positive energie in meinem Rahmen wiederfinden..
  8. C

Ist nicht dein ernst oder :D *lachweg*
  9. C

Gut bevor ich bei den Städtischen Wasserwerken anrufe und die frage welche chemische Zusammensetzung denn mein Leitungswasser hat, habe ich mir dann doch den Kalkreiniger geschnappt und schnell in den Keller gegangen um zu gucken obs denn vielleicht wirklich nur Kalk gewesen ist. Und siehe...
  10. C

Ja.. man lernt nie aus.. Was das Grundwissen angeht, wenn ich wirklich alles wissen würde was der ein oder andere als absolut nötig empfindet wäre ich wohl in ner bikewerkstatt gut aufgehoben. Aber zurück zum Thema, hab noch nie gehört das einer Sonnenschutzcreme auf sein Bike schmiert, stell...
  11. C

Hallo, wie schon grob im Titel beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem Rahmen. Habe letzte Woche eine Tagestour auf meinem Bike gemacht und dabei ist mir etwas Wasser aus meiner Trinkflasche getropft. Habe mir erst nichts dabei gedacht, ausserdem kann man auf der Tour ja schlecht...
  12. C

Felge demoliert, was nun?

Danke für die tipps supasini, aber für den Preis lasse ich es doch den Händler machen.. Da ich auch keine richtige Ahnung davon hab und auch keinen Speichenschlüssel. Das alles muss ich leider selbst bezahlen, ich bin in der Stadt gefahren und war auch auf der Vorfahrtsstraße als da von...
  13. C

so ich hab das rad jetzt mal abgegeben. die felge wird erneuert und ich kann meine speichen und besonders die xt nabe behalten. der macht das einspeichen für sage und schreibe 25€, kenne ich mich da nicht so aus bei den preisen aber das ist sicherlich sehr günstig.. felge kostet dann...
  14. C

Also richtig zusammengefalltet ist die Felge nicht, wenn ich den reifen drehe dann eiert die felge so bis 1cm hin und her. allerdings sind das nicht gerade lange achter sondern eher kurze.. deswegen glaube ich man kann da nicht mehr viel machen. aber die speichen sollten in ordnung sein...
  15. C

Hallo, gestern hatte ich einen kleinen Unfall in der Stadt. So ein Depp hat die Vorfahrt nicht beachtet und ich habe mich nach einer Vollbremsung auf die Nase gelegt. Jedenfalls ist meinem Bike nichts passiert bis auf das Vorderrad. Die Felge ist verbogen und ich glaube nicht das man sie...
Zurück