Aktueller Inhalt von ChrisPto

1. C

26" Conversions die ultimative Galerie

Dann will ich auch mal, bevor es verkauft wird: Kinesisrahmen + Surly 1x1 Gabel + Deore + V-Brakes Bin ich einige Zeit als kleiner Rennradschreck in der Stadt gefahren mit Mavic CrossRide und Schwalbe Durano DD in 28-559. Aber mit anderem Laufradsatz und Bereifung musste es auch für Wald und...
  2. C

2Tagestour Lippstadt Vorschläge?

Hi. Wenn ihr in Lippstadt starten wollt, würde ich eher in die andere Richtung fahren, also statt Teutoburger Wald Richtung Sauerland! Also irgendwie durch die Dörfer Richtung Rüthen oder Büren und sich dann in die Wälder schlagen. Evtl. wären die großen Wanderwege was für euch, also...
  3. C

Light goes heavy

Nabend. Es ist die gleiche Diskussion wie sie schon seit Jahren im Wander- und Trekkingbereich geführt wird und letztendlich läuft sie auf die eine Frage hinaus: Was ist mir wichtiger? Entweder mehr Komfort beim Wandern bzw. Fahren durch leichte Ausrüstung oder mehr Komfort im Camp, den ich mir...
  4. C

Grundsätzliche Fragen zum Thema Reiserad

Hallo. Vielleicht noch eine Sache, wenn du sowieso schon Räder hast, egal ob jetzt Mtb oder Rennrad, auf denen du dich auch auf langen Strecken wohl fühlst, hast du schonmal darüber nachgedacht mit den vorhandenen Rädern loszufahren und das Gepäck in einem Hänger packen? Z.B. ein B.O.B Yak...
  5. C

Grundsätzliche Fragen zum Thema Reiserad

Hallo. Du hast auch die Glaubenskriege unter Reiseradlern angesprochen: Eigentlich spricht garnichts gegen 28", viele Reiseradler sind mit 26" unterwegs da Ersatzteile für 26" in der großen weiten Welt leichter zu bekommen sind und dazu kommt noch, das 26" nachgesagt wird etwas robuster zu sein...
  6. C

Welche Gabel f. Poison Zyankali (mit Rohloff-Ausfallenden)?

Hallo. Ich fahr den Poison Zyankali als Singlespeed, allerdings die (alte?) Version mit Excenterlager als Gabel hab ich eine starre Alugabel von CNC-Bike.de in Federgabelgeometrie, läuft ganz gut, auch mit meinen guten 100kg, allerdings nur Stadtverkehr. Diese Gabel...
  7. C

Kette surrt laut!! nach Singlespeedumbau

Guck an, wieder was gelernt. Also das war ja nicht das erste mal, dass ich ein Rad aufgebaut habe oder ne neue Kette drauf, aber so eine Geräuschkulisse wie jetzt hatte ich noch nie und ich bin immer davon ausgegangen das neue Ketten schon geschmiert sind und habe das erst nach einiger Zeit...
  8. C

Also es ist der Kettenspanner mit Feder, der am Schaltauge befestigt wird. Aber anscheinend hat sich das Problem erledigt, ich wollte gerade mal ein Foto machen bin bei der Gelegenheit noch ne Runde gefahren und zweifle jetzt ein bisschen an mir selbst, das Geräusch, welches gestern wirklich...
  9. C

Hallo, sooo, mein erster Beitrag hier und gleich ne Frage. Ich hab gerade auch mein Stadt-Mtb zum Singlespeed umgebaut. Nix aufwändiges auf die LX-Nabe Spacer und ein Shimano 18er DX-Ritzel, den einfachen Point-Kettenspanner und vorne eine Deore-Kurbel (48er??) und das alles an einem Trek 950...
Zurück