Aktueller Inhalt von chrisrocks

1. chrisrocks

Hinterrad nicht mittig - welche Möglichkeiten?

Ja, das ist immer ein wenig schwierig. Für die einen ist es ein 100,- Laufrad, daß nach einem eh schon schlimmen Sturz finanziell einfach verdammt weh tut, wenn man es grad nicht hat. Andere jammern wegen eines 3mm Kratzers auf ihrem 12.000,- Rennrad. Ich bin, wie vorher schon geschrieben...
  2. chrisrocks

Das war seine letzte Antwort, nachdem ich ihm (für mich absolut logische) Ausführungen von euch (selbstverständlich anonym) geschickt habe: Lieber christop,Mit dem Laufrad ist nichts passiert und ja, es ist nicht mittig zur Nabe zentriert! Das ist normal, weil die Kassette Platz benötigt. Aber...
  3. chrisrocks

So einen sinnlosen Blödsinn kannst dir einfach sparen. Danke.
  4. chrisrocks

Trotzdem vielen Dank euch für eure Zeit und Hilfestellung! Weiß ich sehr zu schätzen! Bin grad einfach nur völlig frustriert, 100,- (die mir eh schon furchtbar wehgetan haben) beim Fenster rausgeworfen und trotzdem kein (ordentlich) fahrbares Rad zu haben. Ich könnte so kotzen. Das kann halt...
  5. chrisrocks

Hier das Ergebnis mit Laser. Die genauen Abstände der Felge (jetzt ohne Reifen) sind: zur Kettenstrebe Bremsseitig: 18mm, Antriebsseitig: 25mm zur Sitzstrebe Bremsseitig: 27mm, Antriebsseitig: 35mm Und der 2,35er Mezcal baut halt ziemlich breit - deswegen ist der Abstand zu linken Kettenstrebe...
  6. chrisrocks

Dafür habe ich im Moment einfach nicht die Zeit. Würde es wahnsinnig gerne machen lassen, auch wenn ich dabei nochmal (finanziell) in den sauren Apfel beissen muß. Aber es findet sich niemand :mad: Dabei hab ich mein Bike gerade fertig gehabt um zwischen meiner sehr fordernden Arbeit ein paar...
  7. chrisrocks

Ich würde sie ja auch gerne fahren. Mir sind die 30mm mit 2.35er Mezcal auch sehr sympathisch mit viel Gepäck hinten drauf. ABER daß sich daraus SO ein (für mich) großes Problem ergibt, konnte ich ja nicht wissen :heul: Und dafür müßte sie ja umzentriert werden, was laut eurer Aussagen eine...
  8. chrisrocks

Aber für mich bedeutet das, daß ich eigentlich keine Felge mit 30mm Maulweite einbauen hätte dürfen, weil es original eben eine mit 25mm war (aber trotzdem nicht mittig war - wenn auch geringerer Versatz als jetzt)? Das hieße ja, daß der Rahmen NUR für eine 25mm Felge vorgeseheni ist, richtig...
  9. chrisrocks

Und das war übrigens die Antwort des Verkäufers: Es gibt den mtb boost Standard. Da sind alle Laufräder auf Grund des Platzbedarfs der kassette außermittig zur Nabe eingespeicht. Das gilt aber für alle bikes mit boost Standard und passt auch in alle bikes mit boost Standard. Mein Laufrad ist...
  10. chrisrocks

Als Tischler hab ich so einen sowieso :) Danke für den Tipp! Und ich mach alles mit Schnur, usw :spinner:
  11. chrisrocks

Hab ich hier. Und was genau soll ich messen? Von hinten ob der Reifen mittig mit dem Sitzrohr fluchtet? Das sehe ich mit freiem Auge, daß das nicht ganz der Fall ist. Ist nur leider verdammt schwierig zu fotografieren, wegen der Linsenverzerrung, usw...
  12. chrisrocks

Das täuscht auf dem Foto. Das Hinterrad ist tatsächlich nicht genau mittig mit dem Sitzrohr.
  13. chrisrocks

Das HInterrad ist so schief drinnen, daß der Reifen auf der linken Seite gerade mal 2-3mm Platz zur Kettenstrebe hat, aber auf der Antriebsseite ca. 12-13mm. Das funktioniert bei trockenen Bedingungen auf der Straße, aber sobald es ins Gelände geht, oder gar mit Matsch bestimmt nicht mehr so...
  14. chrisrocks

Das wird leider nicht möglich sein, weil gebraucht über Willhaben (Kleinanzeigen). Werde den Verkäufer aber mal damit konfrontieren, weil ich denke, daß er das wußte. Immerhin hat er sein Cube auf Mullet umgebaut - also gehe ich davon aus, daß er ein wenig Ahnung hat.
  15. chrisrocks

Hab ich eh vorher schon geschrieben. Von einem Typen über Willhaben (bei euch Kleinanzeigen). Genaueres steht im Beitrag #38
Zurück