Aktueller Inhalt von chrisrocks

1. chrisrocks

Suche speziellen Lenker

Hallo Leute! Ich versuche mal das immer wieder "magische" Schwarmwissen zu nutzen :) Ich bin auf der Suche nach einem Lenker, der ziemlich ähnlich dem Tubleweed Persuader Bar ist: https://tumbleweed.cc/products/persuader-bar Allerdings OHNE, bzw. nur geringem Rise mit max. 10-15mm (der...
  2. chrisrocks

Kettennieter aus dem Ratchet Rocket Lite DX+ EINZELN?

Das ist sehr schade. Aber danke trotzdem für die Mühe.
  3. chrisrocks

Auf jedenfall danke für die Info! DAS wäre natürlich großartig! 😍
  4. chrisrocks

Ist Topeak in diesem Forum nicht mehr aktiv?
  5. chrisrocks

FollowMe mit Steckachse - Fragen

Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, schreib bitte einfach gar nichts. Danke. Glücklicherweise gibt es noch Menschen, die nicht sofort ahnungslos urteilen, sondern versuchen konstruktiv zu helfen. Info an dich: es gibt auch Menschen, die nicht soviel Geld haben, um es einfach so aus dem...
  6. chrisrocks

Ok. Manchmal muß man nur mal drüber schlafen, um drauf zu kommen, daß sich die Achsen ja eigentlich gar nicht drehen sollten - sondern nur die Nabe :D Dadurch bin ich auf folgende Idee gekommen: Ich nehme einfach einen "Schnellspanner-Steckachsen-Adapter in der richtigen Länge (12x148) - wie...
  7. chrisrocks

Meine "Bedenken" sind ja folgende: die extra für den Rollentrainer besorgete, günstige Steckachse ist ja hohl. Ich hab dann einfach eine lange Gewindestange durchgesteckt (abgelängt), auf beiden Seiten Beilagscheiben und dann die "Schnellpanner-Enden" daraufgeschraubt. Für den Trainer ja relativ...
  8. chrisrocks

Danke! Also, die Länge meiner Achse ist 168mm. Der Axle Finder findet dese hier: Thru Axle for FollowMe Tandem: 171 to 183 mm with 1.0 mm Thread Pitch Heißt das, dass die fehlenden Millimeter mit Spacern ausgeglichen werden? Und bei FollowMe wäre es dann die 170er? Ich will nur einfach...
  9. chrisrocks

Hallo liebe Alle! Ich würde gerne ein FollowMe Tandem System an meinem Reise-MTB anbringen. Jetzt habe ich eine 12x148 Boost Achse mit 1,0 Gewindesteigung. Ich werde allerdings nicht aus den verschiedensten Angaben schlau. Weder beim Hersteller selbst noch beim Robert Axle Project. Es gibt da...
  10. chrisrocks

Hallo liebe Alle! Ich würde gerne ein FollowMe Tandem System an meinem Reise-MTB anbringen. Jetzt habe ich eine 12x148 Boost Achse mit 1,0 Gewindesteigung. Ich werde allerdings nicht aus den verschiedensten Angaben schlau. Weder beim Hersteller selbst noch beim Robert Axle Project. Es gibt da...
  11. chrisrocks

Hallo! Bin auf der Suche nach dem Kettennieter aus dem "Ratchet Rocket Lite DX+"-Set. Leider gibt es den nicht auf der Topeak Seite als Ersatzteil. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen einzeln zu bekommen? Es wäre nämlich schade, nochmal das ganze Set wegen nur diesem einen Teil kaufen zu...
  12. chrisrocks

Truvativ Stylo Kurbelarme von 175mm auf 170mm tauschen

Kurzes Feedback meinerseits (weil es sich einfach gehört, wenn einem geholfen wurde. Gute Erziehung und so :)) Alles wunderbar geklappt. Die Kurbel zu öffnen war allerdings wirklich eine kleine Challenge. Mit dem "Schlauch-Trick" hat es dann aber schlußendlich funktioniert :daumen: Mit den...
  13. chrisrocks

Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt. Welches Spezialwerkzeug meint Ihr? Laut den Videos brauch ich doch nur einen 8er und einen 2er Inbus, oder nicht? Spezialwerkzug ist doch nur für das Tretlager (ich hab laut Infos ein Pressfit) notwendig, wenn ich es richtig verstehe. WIe gesagt, SRAM ist...
  14. chrisrocks

Viele Dank für den Hinweis! Darf ich dich trotzdem fragen, welches Werkzeug du mir empfehlen könntest? Die Tipps von erfahrenen Forumsmitgliedern sind oft mehr wert als irgendwelche YouTube Videos. Zumindest für mich :)
  15. chrisrocks

Danke, danke und danke an alle!
Zurück