Aktueller Inhalt von Chriss23

  1. C

    Rahmengröße Cube Nuroad Race FE

    Vielen Dank auch dir für deine Einschätzung und den Tipp. Werde das Rad zeitnah nochmal in einer anderen Sitzhöhe probefahren.
  2. C

    Rahmengröße Cube Nuroad Race FE

    Okay, dann scheint ja ein 56er Rahmen ja wirklich deutlich zu groß. Vielen Dank dir! Aber wie kommen denn die Händler dann überhaupt dazu mir ein 56er zu empfehlen? Man sollte doch eigentlich denken, dort ist auch ein wenig Sachverstand vorhanden? Grad auch wenn es um die hauseigenen Räder geht.
  3. C

    Rahmengröße Cube Nuroad Race FE

    Ah okay. Auf mich als Laie ohne Erfahrung hat das Fahrrad halt irgendwie klein gewirkt, wahrscheinlich weil auch so viele Händler vorher zu M/56cm geraten haben. Aber dann brauche ich mir ja scheinbar wirklich keine weitere Gedanken zu machen und kann das 53er ohne Bedenken nehmen. Vielen Dann...
  4. C

    Rahmengröße Cube Nuroad Race FE

    Das M konnte ich auch testen, allerdings leider nie parallel zum S, sondern einige Tage zuvor bei einem anderem Händler. Hatte beim M ein bisschen das Gefühl als wäre es ein bisschen zu groß, da ich gefühlt auf dem Sattel meist ein bisschen vorne saß, um den Lenker gescheit zu greifen.
  5. C

    Rahmengröße Cube Nuroad Race FE

    Danke für deine Einschätzung. Also empfindest du das Fahrrad auf den Bilder als passend und nicht zu klein? Das ist ja Rahmenhöhe 53cm. Hatte teilweise das Gefühl als würden die Knie im gebeugten Zustand schon ziemlich nah an den Lenker ragen und auch mit der Fußspitze bin ich beim sehr starken...
  6. C

    Rahmengröße Cube Nuroad Race FE

    Hallo Fahrrad-Freunde, mich hat nun auch das Radfieber gepackt! Für Gesundheit, Fitness und Umwelt möchte zukünftig deutlich stärker auf das Fahrrad zu setzen. Da in meinem Keller jedoch leider nur ein uraltes und auch ziemlich abgerocktes Gazelle-Rad steht, mit dem man schon lange kein Spaß...
Zurück
Oben Unten