Aktueller Inhalt von chrisseb

1. C

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...

@Pap: Falls du mit Krefeld mich meintest dann schon mal danke für die "Einladung" aber dieses Wochenende hab ich keine Zeit. Ich schau aber demnächst noch mal rein und dann fahr ich mal mit wenns ok für euch Ach ja und wenns ins Gelände geht. Bin heiß darauf mein Mountainbike mal richtig zu...
  2. C

Mavic MP3 Garantie

Was haltet ihr eigentlich von der MP3 Garantie von Mavic? Lohnt die sich? Was hat man denn da für Vorteile? Ich mien, normale fertigungsbedingte Schäden sind ja sowieso durch Garantie abgedeckt. Unsachgemäßer gebrauch und Veraschleiß ich nicht mit drin! Da steht was von Unfall. Aber dann wärst...
  3. C

Die große Canyon-gallerie

Was haltet ihr von der MP3 Garantie von Mavic? Lohnt die sich? Was hat man denn da für Vorteile? Ich mien normale fertigungsbedingte Schäden sind ja sowieso durch Garantie agedeckt. Unsachgemäßer gebrauch und Veraschleiß ich nicht mit drin! Da steht was von Unfall. Aber dann wärst ne...
  4. C

HI! MMh hab hier eigentlich gerade schon was geschriebe aber ist wohl nicht angekommen????? Naja dann nochmal Hab heute endlich mein neues Rad bekommen und würde mich euch auch gerne mal zum Biken anschließen. Gruß Christian
  5. C

Hi und Abend zusammen! Hab heute endlich mein neues Bike bekommen und würde mich euch bei Gelegenheit auch gerne mal anschließen, komm ja auch aus der Gegend. Gruß Christian
  6. C

TREK Fuel EX 7 / CANYON Nerve XC 5.0 - vergleichbar ?

Ich stand / Stehe auch noch vor der Entscheidung. Ich würde das Trek Fuel Ex 8 2009 für 1900 bekommen. Hab mich bis jetzt aber fürs Canyon Nerve XC 7.0 entschieden. Meine Überlegung war, dass ich für 100 euro weniger ne bessere Ausstattung habe. Zwar hat das Trek diesem schwimmend gelagerten...
  7. C

Magellan Triton > bald jede Rasterkarte einlesen!!??

@Bischtel: Danke für die gute Antwort! Suche mal nach solchen Seminaren!
  8. C

GPS Touren auf Google Maps mit GPSies.com

Danke für die ANtworten. werd mal stöbern:-) ! oder auch mal das Buch kaufen! Danke
  9. C

GPS Touren auf Google Maps mit GPSies.com

Bin noch absoluter Anfänger was GPS angeht und überlege mir erst noche ein GPS zu kaufen. Hatte immer "Angst / Befürchtung" das es sehr kompliziert ist. Deine Seite gpsies ist ja mal sehr gut! Super viele Routen in allen Gegenden. Und das erstellen müsste auch sehr leicht gehen. Hab gerade...
  10. C

Welches Gerät?

Hi! Warum seid ihr so auf Garmin festgelegt, gibts da irgendwelche Vorteile? Bin absoluter Anfänger was dieses Gebiet angeht! Ich mein ein Magellan Triton ist günstig, soll sehr gut sein und wie man hier in Foren lesen kann, kann man sich kostenlos Rasterkarten drauf spielen! Also warum dann...
  11. C

Nerve XC 7.0 oder 6.0

Danke für die Antworten! Ach ich deke ich beib beim 7.0 (oder doch nicht ;-) ). Ich denke das entscheidende Argument ist, dass wenn man schon einen "high tech" Rahmen mit Taper Steerer hat, diesen auch nutzen sollte, zumal ich auch etwas schwerer bin ( 190cm 92kg) Da ist das schon besser. Dann...
  12. C

Nerve XC 7.0 oder 6.0

Abend! Also ich schilder mal kurz meine Situation. Ich hab mir vor 2 Monaten das Nerve XC 7.0 bestellt. Wie das so ist wenn man lange wartet und wartet und wartet...:) denkt man drüber nach. Gestern hab ich nun gesehen das es das Nerve XC als 6.0 in meiner Größe und Farbe als Expressbike...
  13. C

Magellan Triton > bald jede Rasterkarte einlesen!!??

@ Bischtel Hi Bischtel! Überlege nmir auch ein GPS zu kaufen, habe leider nur gar keine Ahnung davon! Deshalb hab ich noch eine Frage zu deinem letzten Beitrag. Wenn man sich, wie im Video beschrieben, einen Kartenausschnitt auf das Triton läd, was kann ich dann damit machen? Also kann ich die...
  14. C

Wartezimmer 2009

So ich setzt mich mal hier zu! Ich hab mir am 20.01.09 das Canyon Nerve XC 7.0 bestellt! Ich wollte mir das Bike am WE aber erst noch ma persönlich angucken. Also dann warten wir mal was! So und wenn alle ihr Bike haben machen wir dann das Nachtreffen vom "Wartezimmer 2009" und machen mal ne Tour:-)
  15. C

Canyon 2009

@Till:Hey danke für die Antwort! Hast mich aber auf ne neue Frage gebracht:-) Was meinst du mit: Die Rockshocks ist weniger wartungsintensiv? Ich dachte immer Fox wäre besser/langlebiger, weil mir ein Verkäufer mal sagte, dass bei Fox viel aus Alu o.ä. im Inneren sei und bei anderen Herstellern...
Zurück