Aktueller Inhalt von Chrisseey

1. C

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Hey, ob es jetzt 8 Wochen, 7 oder 6,5 Wochen waren kann ich dir nicht so konkret sagen.. Allerdings war ich nach den 4 Wochen beim Arzt und der hat mich eben nochmal gebremst. Aber jeder Körper tickt anders, bei manchen pappt es bereits nach 2 Wochen, andere brauchen deutlich länger, auch...
  2. C

Moin, wenn du meiner Chronologie folgst siehst du dass es mir genau gleich erging ;) Das "gnucken" wie du es bezeichnest deutet auf zu viel Bewegung hin. Die Enden pappen wohl noch nicht richtig zusammen. Deswegen lieber die Bewegungen nochmal reduzieren und deinen Körper schonen. An alle...
  3. C

Hier gebe auch ich gerne nochmal ein Update 5 Monate nach meinem Sturz mit der konservativen Methode. Nach 12 Wochen bin ich langsam mit der Belastung eingestiegen und bin mittlerweile im Krafttraining wieder im "normalen" Bereich angekommen. Die ersten 6-8 Wochen waren, aufgrund des...
  4. C

Ein bisschen Bewegung ist immer dabei, ist aber auch unvermeidbar (eine steife Schulter bringt auch Komplikationen mit sich die man nicht haben möchte). Bei mir war der Bruch ja im mittleren Drittel, Behandlung mit Rucksackverband. Ich wäre im Nachhinein froh gewesen, hätte ich einen Gilrichst...
  5. C

Wie du meiner Chronologie entnehmen kannst, hatte ich dasselbe "Problem" mit dem Reiben an der Bruchstelle. Laut Orthopäde ein Zeichen von zu viel Bewegung, deshalb hatte er nochmal appelliert, den Arm ruhig zu stellen. Ich würde sagen in der 5-6. Woche war das Reiben dann weg.
  6. C

Hallo zusammen, als Betroffener (24 J.) bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte nun auch über meinen Verlauf berichten. Ich habe mir als Fußballer das rechte Schlüsselbein (mittleres Drittel, mäßig disloziert) gebrochen. Nun ist das Ganze knapp 3,5 Wochen her. Kurze Chronologie: 17.03...
Zurück